C6 6.2 Fahrwerksunruhen bei TopSpeed
#31
In der Sportauto hatten Sie mal einen Bericht 0 - 300 -0 km /h gehabt. Grübeln

Da wurde auch bemerkt , das die ZO6 bis 230 - 240 km/h richtig gut geht und dann abbaut wegen der Übersetzung .

Daher ändern , wie ROLAND es schon vollzogen hat. Dafür
Grüsse , Ingo





es beginnt mit Nichts ... denn alles hat einen Anfang.
  Zitieren
#32
Hallo Jürgen,

dem nach was Du schreibst deutet alles hin entweder auf Gelenk (Spurstange oder Längslenker) minimal ausgeschlagen zu sein oder Querlenker minimal verbogen.

Im stand ist alles ok aber sobald bewegung in der Achsgeometrie kommt (Bodenwelle).Kann die Radgeometrie sich für bruchteilen von sekunden verändern. Die Wirkung ist dann seitliches versetzen.


Teste einfach die Achsgeometrie im leerem zustand und in voll beladenen zustand. Sie muss links und rechts gleich verstellt sein.

Gruß Hallo-gruen
  Zitieren
#33
Bei einem 7 Monate altem Auto ohne Unfall?
Gruß, Jürgen
  Zitieren
#34
darauf würd ich mich nicht verlassen

Transportschäden oder fehlerhafte Teile gibt es sehr viele.

Es reicht wenn die das Auto über Querlenker auf dem LKW mit Spanngurten gehalten haben. Ruckzuck ist der verbogen und dann stimmt der Winkel nicht mehr.
  Zitieren
#35
Zitat:Original von fleckej
Bei einem 7 Monate altem Auto ohne Unfall?
Die C5en wurden im Werk nur sehr ungenau eingestellt. Da hatte jedes Fahrzeug seine individuelle Höhe und jedes Rad seine eigene Einstellung.
Mit den C6en wurde das besser, und dann bei den Z06en "gut".
Die 2008er C6en haben in dieser Hinsicht bisher einen sehr guten Eindruck gemacht. Aber es sind nach wie vor nicht alle Fahrzeuge gleich. Ich bin mit zwei 2008er C6en gefahren, deren Fahrverhalten mich begeistert hat. Andere berichten von den alten Problemen mit der Unruhe in der Hinterachse.

In aller Regel liegt es an der Spureinstellug der Hinterachse.

Alles Weitere ist Spekulation. Lass den Wagen vermessen, und falls nötig Einstellen. Dann weißt Du mehr.

Gruß, Till
Dyno-Center, Hans-Böckler-Str. 13, 40764 Langenfeld, Tel. 02173-9377070
  Zitieren
#36
Aufpassen auf der A 5 !!!
Es gibt kaum was schöneres als C5 und 75E.
  Zitieren
#37
Überall und immer aufpassen !!!

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
#38
Zitat:Original von Ctirad
Aufpassen auf der A 5 !!!


Schlimm genug ... mein Beileid den Angehörigen.
Grüsse , Ingo





es beginnt mit Nichts ... denn alles hat einen Anfang.
  Zitieren
#39
Nun gibt es also nicht nur ungeklärte Unfallursachen bei Corvetten
und Lambos, sondern auch bei Porsche. Die Hinterbliebenen des
Testfahrers mögen mir diesen Anfall von Zynismus verzeihen.

Gruß Edgar
[Bild: sig_edgar.jpg]
  Zitieren
#40
@ EDGAR

Kann man auch als Tatsachen deklarieren Grübeln
Grüsse , Ingo





es beginnt mit Nichts ... denn alles hat einen Anfang.
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Goodyear Gen 2s - Schäden bei Nutzung bei kalten Temperaturen BigMP 4 4.566 23.01.2013, 18:38
Letzter Beitrag: UncleRobb
  C6 GS Convertible Schalter: Topspeed Walli 65 23.440 30.12.2012, 18:59
Letzter Beitrag: UncleRobb
  kein Topspeed möglich DriftOrDie 17 5.791 08.08.2012, 16:50
Letzter Beitrag: hdako

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de