Beiträge: 493
Themen: 45
Registriert seit: 02/2008
Ort:
Frankfurt
Baureihe:
Z06
Baujahr,Farbe:
2008, schwarz
Corvette-Generationen:
Hatte zwei Jahre einen 350z...
Bin inzwischen auch schon ein paar C6en und eine Z06 gefahren.
- Verbrauch/Unterhaltskosten 350z und C6 sind ähnlich
- 350z ist fahraktiver
- C6 dafür deutlich besserer Durchzug
- C6 gebraucht über 10.000€ teurer
Ich würde mich für die C6 entscheiden. (Vielleicht liegts auch daran, dass ich den 350z schon hatte. Mich hat aber gestört, dass man mit dem 350z nem 330i oder nem großen Diesel nicht wegfahren kann. Das passiert mit der C6 nicht)
Aber noch viel mehr Spass als die C6 und der 350z macht die Z06!!!
"Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen."
Beiträge: 9.362
Themen: 92
Registriert seit: 03/2008
Ort:
MTK
Kennzeichen:
MTK
Corvette-Generationen:
Zitat:Original von Vmaxer
Hallo!
Ich fahre seit 1,5 Jahren das 350 Z Cabrio der letzte Generation mit 313 PS.
Positiv:
Sehr gute Straßenlage, Drifts gehen spielerisch. Mach richtig Laune den Z um die Ecken zu jagen. Erstklassige Bremsen. Fahrwerksmäßig ohne jeden Tadel.
Negativ:
Sehr hoher Spritverbrauch (mittel 15-16 Liter).
Zu wenig Dampf unten herum. Zu schwer.
Absolut beschissener Kundenservice von Nissan (hatte den Z neu gekauft, kriege nie mehr einen Nissan!)
Kaufe mir dieses Jahr eine aktuelle 436 PS starke C 6, nachdem ich selbige zweimal probefahren konnte.
Unterschiede zum Z 350: ganz andere Liga, zumindest motorentechnisch.
Komplett anderes Leistungsvermögen, gänzlich anderer Schub.
In keiner Weise vergleichbar.
Fahrwerk jedoch erheblich indifferenter, weicher. In kurvigen Bergpassagen keine Chance gegen einen aktuellen Z 350.
Wird jedoch durch den fulminanten Motor mehr als ausgeglichen.
Nebenbei gesagt, fahre ich schon 30 Jährchen schwere Motorräder.
Die Corvette erinnert mich an meine Yahmaha V-Max, welche mich heute noch absolut begeistert, wenn ich so richtig durchbeschleunige. Da kommt kein Reihenvierzylinder nur andeutungsweise mit.
Es ist die brutale Kraft von unter heraus, welche hier wie bei einer Corvette so begeistert.
Fazit:
Für mich kommt nur die Corvette in Frage.
PS.: Wer günstig einen 350 Z (Cabrio, 1-Hand, noch 3,5 Jahre Garantie) sucht, bitte melden.
Grüße aus dem Steinbruch:
Hey !
In Bezug auf kurviges Geläuf könnte das Gefühl auch nur subjektiv sein , das der 350 Z schneller ist .
Objektiv ...
ZB.: HHR C 6 = 1.14.8 / 350 Z = 1.18.8 min
ZB.: NS C 6 = 8.11 min / 350 Z = 8.26 min
Das sind schon Welten ...
Grüsse , Ingo
es beginnt mit Nichts ... denn alles hat einen Anfang.
Beiträge: 30.224
Themen: 233
Registriert seit: 02/2006
Ort:
Recklinghausen/San Baronto
Baureihe:
2019 C7 GS Convertible
Baujahr,Farbe:
Black / Black Suede
Baureihe (2):
1972 C3 T-Top Coupe
Baujahr,Farbe (2):
War Bonnet Yellow / Saddle
Baureihe (3) :
1967 C2 Convertible
Baujahr,Farbe (3) :
Marina Blue / Bright Blue
Kennzeichen (3) :
www.corvette-enthusiasten.de
Corvette-Generationen:
- C2 (1963-1967)
- C3 (1968-1982)
- C7 (2014- )
Der Äpfel und Birnen Thread ist immer noch spannend ?
Beiträge: 9.362
Themen: 92
Registriert seit: 03/2008
Ort:
MTK
Kennzeichen:
MTK
Corvette-Generationen:
Joo EDGAR ... sieht so aus
Grüsse , Ingo
es beginnt mit Nichts ... denn alles hat einen Anfang.
Beiträge: 5
Themen: 1
Registriert seit: 01/2009
Ort: Karlsruhe
Baureihe: Megane 2 Sport
Baujahr,Farbe: 2004, Orange
Ja dann möchte ich mich mal bei den Herren bedanken, die meine Frage verstanden und auch beantwortet haben.
Ich will mir jetzt im April in Karlsruhe ne Vette leihen, dann kann ich mal 200km Autobahn und Landstraße für 50eus testen.
Fonsi
Turn left, turn right --> identified!