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Baureihe: C3
Baujahr,Farbe: 1978, blau
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Baureihe (2): 2006
Baujahr,Farbe (2): BMW
Corvette-Generationen:
Hallo,
Ich möchte mir in kürze eine C3 kaufen und habe nicht die geringste Ahnung auf was ich zu achten habe.
Rost, wenn ein Thema, wo
Ölundichtigkeiten
Elektrik usw.
Für jeden Rat bin ich Euch sehr dankbar.
Vielleicht hat jemand aus dem Raum Braunschweig etwas Zeit und Lust mir seine C3 zu zeigen.
Uwe
Mfg
Uwe
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Baureihe: Keine einzige.
Baujahr,Farbe: Wie peinlich!
Da solche Anfragen wie Deine fast täglich reinkommen, empfehle ich die Suchfunktion.
Vorab mal die Kaufberatung von der Portalseite runerladen.
Und dann in verschiedenen Büchern bzw. Webseiten wie dem Corvetteactioncenter (link auch auf dem Portal) sich über die Modellvielfalt und die möglichen Antworten auf Deine Anfrage zusammenstricken.
Viel Spaß mit dem Neuerwerb und herzlich Willkommen im Corvetteforum.
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Baujahr,Farbe (3) : 2x Harley Sportster
Corvette-Generationen:
Hallo Uwe,
zunächst mal: willkommen im Forum. C3 ist immer gut!
Und "keine Ahnung" eine der besten Voraussetzungen für eine spaßige Suche.
Und dann: die Suchfunktion hilft ... da wurde schon das meiste beschrieben.
Grüßle
Jürgen
Wer Neues entdecken will, muss die ausgelatschten Pfade verlassen.
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Baureihe (2): 95, weiß
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Baujahr,Farbe (3) : ehem. C4
Du solltest dich vorab auch informieren, welche Baujahre dir denn am ehesten liegen, z.B:
Chrommodell -72
steile Hecjscheibe -77
Dann natürlich ob BB oder SB, Schalter oder Atumatik etv...
Die Bandbreite an Preisen für eine C3 recht von unter 10.000 zum Basteln (in der regel) bis über 40.000 für ein absolutes top- Exemplar.
Daher musst Du deine finanziellen Möglichkeiten mit dem gewünschten modell in Übereinstimmung bringen
Frank
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Hallo,
Vielen Dank für die nützlichen Tipp`s, ich werde die Suchfunktion nutzen.
Die Kaufberatung habe ich mir schon runtergeladen und bin zu dem Entschluss gekommen eine C3 ab BJ. 74, Schalter oder Automatic wäre mir egal.
zum Preis, ich habe schon ein paar ordentliche, na ja sagen wir vom Text ordentlich rausgesucht.
Kosten sollte Sie nicht über 20.000€
und nun gehe ich auf die Suchfunktion, schönen Abend noch
Mfg
Uwe
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Hallo,
SB BB Motor ( 5,7 oder 7,4 L)
Gab es nur 1974 . 74 war auch noch der 73 und 74 gebauten
geteilten Heckbumper. ( Bestand aus 2 Teilen )
Ab 75 wird es günstiger und es gab nur noch SB Motoren
Entscheidung Cabrio oder T Top?
Ab 76 gab es kein Cabrio mehr
Ab 78 große Glaskuppel ( Kofferraumdeckel )
Großer Stolperstein ist Unfallschaden oder Rost.
Zwar haben die Babys ein Kunststoffkleid, aber
Scheibenrahmen und A Säule sind aus Blech mit Kunststoff drüber.
Sieht man durch die Scheibe Rost am Scheibenrahmen
Vorsicht! Und in Ruhe prüfen! Das wird aufwendig , so etwas zu
ersetzen.
Auch der Fußraum sollte trocken sein.
Nimm jemand aus deiner Gegend mit, der Erfahrung hat.
Kannst gerne hier im Forum fragen.
Bis dann Grüße.
Frank
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Hi Uwe.
willkommen!
Schau auch auf die "Gummis", denn selbst wenn die Vette wenig gelaufen ist etc.. machen die Kautschuck-basierten-Gummis manchesmal viel Arbeit.
Aber auch von mir ersteinmal ein:
"Schön, dass Sie sich für eine C3 entschieden haben"!!!
Mein Tipp:
Nimm eine "Steilheckscheibe".
Wenn Du Geld hast, eine mit Chromebumpers...wenn Du die Formen magst...; bis 77er.
Aber achte drauf, dass Du keine mit dem "zweiteilgen" Heck aussuchst (war 76?? SCHIMPFT MICH NICHT AUS).
Die sehen nicht so schön aus - finde ich.
Greets Oli
Greets, OLI
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74er hat geteiltes Heck Oli
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Danke!
Da siehste mal, was ein bischen "Winterpause" ausrichtet.
Aaaalso find ich die 74er mit geteiltem Heckbumper nicht so schön.
(Diejenigen, die eine haben:...nix für ungut....Freunde...
Greets, OLI
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Gute Entscheidung und viel Glück bei der Suche.
Aus Braunschweig sind hier auch mind. 2 Mitstreiter im Forum die auch eine C3 besitzen.
Falls das Wetter mitspielt werde ich wieder am 01.05. in BS bei Oldtimertreffen des BATC sein. Vielleicht sieht man sich (Ich hoffe Du auch vielleicht auch schon mit Auto )
Gruß aus dem Harz
Frank
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