neue Werte für Spur und Sturz???
#1
Hallo Leute,

ich weiß, dass dieses Thema schon öffter hier aufgegriffen wurde, aber die letzen angaben von corvette-freak oder jörg sind von 2005.

Ich bin dabei meine 92-er komplett neu zu buchsen, möchte sie hinterher neu einstellen lassen.

Hat jemand neuere (bessere) Werte oder sind die Daten von Jörg immer noch aktuell?

"Aber die C4 läuft am besten laut meinen Erfahrungen mit 0.5° - 1.15° neg.im Sturz und die Vorspur vorne 0.25" und der Nachlauf 4.50° und Hinten nehme ich im Sturz 0.50° neg. und die Vorspur 0.15" alles andere hat die C4 bei hohen Geschwindigkeiten zu nervös gemacht "

Muss dazu sagen, dass ich keine Spurverbreiterung und org.Bereifung 275-er habe.

Danke im vorraus für eure Antworten

Adrian
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#2
Hallo,

schau mal z.B. hier: https://www.vbandp.com/instructions/html.../align.htm
Viele Grüße
Andreas
[Bild: Logo.jpg] [Bild: polarbear.jpg] [Bild: treffen.gif] [Bild: 3dshark.gif]
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#3
Mal 'ne dumme Frage Augenrollen :

Warum sollten denn neuere Werte besser sein bzw. was sollte sich den ändern?

Zitat:Original von audiadi
Muss dazu sagen, dass ich keine Spurverbreiterung und org.Bereifung 275-er habe.
Ist doch wurscht, das ändert doch die Werte nicht... Schnarchen

Aber deinem Wunsch soll genüge getan werden. Hier ein paar gute Einstellwerte:
https://www.guldstrand.com/alignment.asp

Mit hilfsbereitem Gruß
Rico
King
No one here gets out alive ... J.D.M.
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#4
Hallo Rico,

vor 2005 wo Jörg die Werte mitgeteilt hat, haben wohl die meisten die Vorgaben der Werkstätte genutzt.

Hätte ja sein können, dass schrauber immer noch am töfteln, suchen sind und raus gefunden haben, das sie bei bestimmten Werten noch besser auf der Strasse liegen.

wie gesagt hätte sein können!!!? Richter

ich habe hier im forum auch gelesen, dass bei änderungen wie zb. Tiefer/Breiter dies bei der Einstellung auch berücksichtig werden sollte.

Daher die Frage und hinweis dass das bei mir nicht der Fall ist. Prost!

Gruß
Adrian
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#5
Hi Adrian,

ich glaub seit 2005 tüftelt keiner mehr an "besseren Werten" für die C4! Bis dahin waren schon längst alle Werte "erfahren"...

Die Änderungen am Fahrwerk (tiefer, breiter), die du ansprichst, beeinflußen ja nicht die Einstellwerte an sich. Natürlich muß nach einer Änderung am Fahrwerk alles neu eingestellt werden, aber eben immer nach den - enstsprechend des Verwendungszwecks - gleichen Werten. Ich hoffe ich habe mich verständlich ausgedrückt! King

Gruß
Rico
Hallo-gruen
No one here gets out alive ... J.D.M.
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#6
Zitat:Original von chevyforever


Ich hoffe ich habe mich verständlich ausgedrückt! King


Hallo-gruen

jo, das haste!

Danke für eure Antworten, werde meine dem entsprechend einstellen lassen!! drivern


Gruß Adrian

PS. Weißt jemand noch zuffälich, wo man die viereckigen U-Scheiben für den oberen
Querlänker beziehen kann, oder macht ihr das mit normalen runden Scheiben???
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#7
Die shims bekommst du bei corvettecentral, summit glaube ich auch,kts usw
Mfg Axel
Hubraum ist durch nichts zu ersetzten außer durch noch mehr Hubraum

kfz-holzer.de
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