Geschmacksache ?
#11
Zitat:Original von romeomustdie11
Hey Reinhardt !

Gute Frage ... hatte auf den Flachkäfern des öfteren RH drauf und nie Probleme dumdidum

Aber wer weiss wie jetzt derengleicher ist Frage Grübeln

An welche Schmidt Felgen hattest Du gedacht Frage Frage Frage

Hey Ingo,

wenn Du die Felgen schon auf dem Auto hast ist die Gefahr gebannt, die Quallität der Felgen
selbst ist wohl nicht so dolle, so die Händler die Felgen mehrfach zurück zu RH schicken müssen und bevor wieder neue da sind kann dauern .....

Ingo (Inja) kennt meine Schmidt CC Line Felgen, ist aber nicht ganz sein Geschmack, daher
eherer Richtung RH
Viele Grüße


animierte C4 Marion & Reinhardt animierte C4
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#12
@ Reinhardt hast du nen Link , wo man mal deine Felgen 2bewundern " kann Frage . Im Avatar sieht man es schlecht . Grübeln

Wie ist deren Qualität ???
Grüsse , Ingo





es beginnt mit Nichts ... denn alles hat einen Anfang.
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#13
Felge sieht Super aus aber das Putzen.

3 teilige habe ich früher gehabt und die Schrauben waren immer ne Qual.


Gruß

Wenzel Hallo-gruen
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#14
Zitat:Original von romeomustdie11
@ Reinhardt hast du nen Link , wo man mal deine Felgen 2bewundern " kann Frage . Im Avatar sieht man es schlecht . Grübeln

Wie ist deren Qualität ???


die Felgen sind topp, haben ein Edelstahl Außenring, nennt man auch den Bordsteinknacker,
die schwarze Farbe ist war zu der Zeit ne' Sonderfarbe, nur der Preis ist heftig.....


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Viele Grüße


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#15
Zitat:Original von WENZEL
Felge sieht Super aus aber das Putzen.

3 teilige habe ich früher gehabt und die Schrauben waren immer ne Qual.


Gruß

Wenzel Hallo-gruen


geht eigentlich mit dem putzen, habe ich schon schlimmere Felgen gehabt
Viele Grüße


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#16
Hey Reinhardt !

Sieht mega aus , gefällt mir richtig gut huldigen Dafür

Guter Geschmack Respekt
Grüsse , Ingo





es beginnt mit Nichts ... denn alles hat einen Anfang.
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#17
Dafür Sehr sehr schön, sieht richtig toll aus. Respekt Dafür
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#18
zurück zu Ingos Frage:

Ingo, ich finde die Idee SEHR GUT!

- serienmäßiger Raddurchmesser, der Reifenquerschitt bleibt erhalten und der Abrollkomfort wird nicht schlechter
- serienmäßige Reifengrößen, siehe oben und die vorhandene Reifenbreite ist ja nun nicht wirklich mickrig; (bei Reifenwechsel würde ich unbedingt auf konventionelle Bereifung, also NICHT-EMT, umrüsten),
- Einpresstiefe so angepasst, dass die Räder noch gut in die Radhäuser passen, dadurch gewinnt die Optik ohne die Nachteile durch breitere Reifen in Kauf nehmen zu müssen.
Allerdings hat einer der Vorschreiber recht: Die dynamische Achsgeometrie bzw. -kinematik ändert sich durch die andere Einpresstiefe, weil durch die andere Einpresstiefe andere Kräfte auf die Lenker und Lager einwirken.
Ob sich das bei der üblichen Straßenfahrerei so negativ auswirkt, dass es ein "normaler" Fahrer das merkt, weiß ich nicht. In Extremsituationen, wenn beispielsweise das Eigenlenkverhalten im Grenzbereich eine Rolle spielt, ist es sicherlich schlechter und schlimmstenfalls auch unangenehmer.

Was mir nicht gefällt, ist das abgebildete Rad (sorry, ist leider so).
Ich wäre auch für einteilige Felgen (sind hoffentlich auch leichter, als die mehrteiligen) mit einem nicht zu filigranem Muster. Das C6 Z06 Design gefällt mir z. B. gut.
Dummerweise gibt es meines Wissens passende einteilige Räder nur in den USA. Aber vielleicht lassen sich solche Räder bei den üblichen Stellen ja auch eintragen...

Grüße in den Harz an Ingo und Jaqueline
und an den Rest der Welt

Eckhard
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#19
Hi, ich erinnere mich aus Porsche-Zeiten, dass es da eine Liste gab zu Felgen und deren Gewicht. Und da waren die RH`s in vergleichbaren Dimensionen immer mit die schwersten! Also bei der Wahl von Felgen würd ich auch solche Überlegungen anstellen und nicht nur auf das Aussehen achten.
L.G. chriSTOph
Driving a Corvette is not a crime
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#20
Da gibt es doch im Net irgend ne Seite mit dem Namen "wheelweights" oder so...?

Mal googeln...

Gruss, Bernd Hallo-gruen
Seek freedom and become captive of your desires. Seek discipline and find your liberty.
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