Baureihe:
C5
Baujahr,Farbe:
1999 red
Corvette-Generationen:
Hallo,
habe vor einigen Wochen Kerzen gewechselt und jetzt möchte ich Noch Verteiler+Finger
und die Zündkabel erneuen!!
Bloß diese Halter für die Kabel bröckeln ja schon bei der kleinsten Berührung.....
gibts eine gute Alternative?
Danke für Infos!!
Gruß
Andreas
Baureihe: Keine einzige.
Baujahr,Farbe: Wie peinlich!
Hallo Andreas,
habe so ziemlich alles ausprobiert. Gestylte Stahführung von Ecklers (Geschmackssache) bis Autoteile Unger Plastikklemmen (low budget). Eigentlich war ich nie zufrieden.
Dann habe ich auf einer Rennstrecke die optimale Lösung gesehen. Einfacher und eleganter geht es meiner Meinung nach nicht. Jeweils zwei parallele Zündkabel mit Kabelbinder umschließen. Dann mit einem weiteren Kabelbinder genau zwischen den Kabeln, wo der erste Binder sitzt, mit einem zweiten ein wenig Abstand zwischen den Kabeln schaffen. Die Position des ersten Binders so wählen, dass durch die bindende Fixierung die Zündkabel so weit wie möglich von den Auspuffrohren stehen.
Die Kabelbinder gibt es farblich abgestimmt auf Deine Kabel. Eingebaut fällt das kaum auf, wenn Du darauf achtest, das die Verschlüße zur Rückseite stehen. Da Du nur acht Kabelbinder brauchst, hält sich das Budget mehr als in Grenzen.
Endlich Schluß mit bröselnden Fixierungen oder der "Kirmes" unter der Haube mit den verchromten Haltern aus Taiwan.
Grüße
Baureihe: C4
Baujahr,Farbe: 85er black
Hatte mir da mal diese
Kabelführungen geholt. Sehen gut aus, passen nur leider nicht, obwohl für Chevy bis 86 gedacht. Naja...die Vette ist halt nicht wirklich nur ein Chevy
LA... somewhere in the bavarian outback <- and i´m proud of it!
Baureihe:
C3
Baujahr,Farbe:
72, green met.
Kennzeichen:
RO-0815
Baureihe (2):
99, silber
Baujahr,Farbe (2):
Stratus Cab.
Baureihe (3) :
jünger...., rot
Baujahr,Farbe (3) :
andere:B/C 57
Kennzeichen (3) :
RO-xx
Corvette-Generationen:
@ marco
sind diese evtl. noch käuflich von dir zu erwerben?
greets
mike
*Stoppt Tierversuche! Nehmt G**f-Fahrer*
Baureihe: C4
Baujahr,Farbe: 85er black
Und verkauft an Schlafmützerl innerhalb von 10 min.