Auch ich hab wieder ein paar Teile vom Lackierer bekommen(Motorhaube,Scheinwerferklappen und Verdeckklappe!)!Fotos folgen erst später!Ich laß Euch noch ein Weilchen rätselraten über die Farbe!
Hi Andy,
tolle Arbeit
Mir zeigt es vor Allem was vor mir liegen könnte (wird). Wenn ich richtig gerechnet habe, bist Du mit Deinem Projekt jetzt ca. 16 Monate beschäftigt. Glaubst Du immer noch, dass Du mit Deinem anfänglichen Budget von 10.000 - 12.000 Euros auskommst? Sind die Sattlerarbeiten auch mit eingerechnet?
Nur damit ich ungefähr weiß wie lange ich ungefähr sparen muss, bevor ich überhaupt beginnen kann...
Danke.
So richtig angefangen hab ich mit der C3 erst etwa Juni!Die 12000 Euro gehen sich sicher nicht aus,allerdings wenns mehr kostet,machts auch nix!Ich schätze,ich bin etwa bei 20.000 Euro angelangt,kann ich aber nicht genau sagen,da immer wenn mir ein paar Notcent überbleiben,bei diversen Ersatzteilehändlern oder Lackierer o.ä. bleiben!Ich hab gar nicht mehr gerechnet oder mir eine Liste oder dgl. gemacht,da mich meine bessere Hälfte und der Rest der Welt für verrückt erklären würden! Heute hab ich wieder ein paar Teile (Chrom)bekommen,d.h. Langeweile kommt über Weihnachten wahrscheinlich nicht auf trotzdem ich das erste mal nach 9 Jahren zu Weihnachten ganze 5 Tage frei habe!Ein paar Spezialanfertigungen sind gerade in der Verchromerei!Hoffe in etwa 2 Wochen bekomme ich den Rest!Ich schätze das Projekt wird alles zusammen etwa 35.000 bis 40.000 Euro verschlingen!Bei meinem ersten Posting waren die 12.000 Euro OHNE Ersatzteile (nur Dienstleistungen)gemeint!Das wird sich in etwa ausgehen!Mit dem Sattler bin ich gerade am besprechen,wann und in welchem Ausmaß die Innenausstattung gemacht wird!Man könnte das Projekt noch verteuern,bei mir entfallen glücklicherweise die Kosten des Antriebes(Block,Innereien und das 400er GM Getriebe waren in gutem Zustand)so beschränkte ich mich auf die Kleinigkeit der optischen Verbesserungen!
...ich sterbe. Ich habs ja eigentlich erwartet, aber trotzdem - die Gewissheit zerstört die Hoffnung...
Da brauch ich wohl momentan gar nicht nachrechnen
Deine Vette ist ein absolutes Schmuckstück und ich hege schon Neid.
Trotzdem möchte ich meine Meinung darlegen über die billigen Gartenschlauchklemmen, die du am Spritfilter verbaut hast. ( oder täusche ich mich diesbezüglich ? )
Da gibt es doch richtige Klemmen oder besser noch Verschraubungen für.
Bei Opel kann man bessere Klemmen kaufen, die für Spritleitungen gedacht sind. Sieht gleich professioneller aus.
Wie gesagt, kann meine Vette nicht mit deiner vergleichen, aber solche Kleinigkeiten stören das Gesamtkunststück.
MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .
Da der Wolfi so Gas gibt mit seiner Vette,hab ich auch wieder weitergeschraubt!Heute habe ich den Vorderbau montiert,allerdings nur kurz,da ich Platz zum Auflasten des Fahrwerks brauche zum Vermessen und Einstellen!By the Way hab ich auch die Bremsleitungen nochmals kontrolliert und nachgezogen!Die hinteren Stoßdämpfer sind jetzt auch an Ihrem Platz!Nächste Woche wird der Frontträger wieder abgeschraubt!Morgen fängt der Lackierer mit 2 Freunden an,die Karosserie zu schleifen!Sämtliche Teile wie Türen,Cabrioklappe,Motorhaube u. div. Kleinteile sind mittlerweile fertig lackiert und wieder zusammengeschraubt!(Alleine der Mechanismus zum Türöffnen ist abenteuerlich!) Beste Grüße,