Ich werde,wenn ich denn mal fertig bin,den obligatorischen "Rauchen verboten"Aufkleber auf's Amaturenbrett pappen,oder ne Sprinkleranlage nachrüsten!Jetzt weiß ich warum manche Wassereinspritzung im Luftfilterkasten haben!?
Interessant zu dem Thema Brandschaden ist vieleicht auch der Artikel in der letzen Oldtimerpraxis.Da geht's um Benzinschläuche in alten Autos,sehr interessant!Früher hab ich Benzin mal gern gerochen,aber heute?Möchte nicht wissen was da alles drin ist.Aber von 1942-1945 wurde,dank der Alchimisten,auch schon mal aus Braunkohle Benzin gemacht.War glaub ich genauso effektiv wie unser Biodiesel.Schlechte Zeiten für Besitzer einer Corvette mit 1:12 Kompression und 105 Oktane Sticker auf der Mittelkonsole,für die hab ich noch eine Holzgaseranlage da.
Hole am Montag die Vorderachse und Felgen vom Lackierer.Damit habe ich das nächste Problem.Die beiden vorderen Reifen waren runtergebrannt.Kauf ich vier neue Original Firestone oder nur Ersatz für die alten.Jetzt war montiert 205/75 R15.Hat jemand Erfahrung ob die Original Firestone fahrbar sind oder mehr was für's Museum?Sind die 205/75 nicht bisschen breit für ohne Servolenkung?Wer hat da schon Experimente durch?