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Baujahr,Farbe (2): 86 Artz Cordett, 71 LT1 Conv.
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- C1 (1953-1962)
- C2 (1963-1967)
- C3 (1968-1982)
- C4 (1984-1996)
- C5 (1997-2004)
- C6 (2005-2013)
Hier geht es nicht ums Verdrehen, sondern um die Unterstellung mangelnder Pflege.
Fakt ist, dass das bei der C5 und auch C6 verwendete Material z.B. in Sachen Abriebfestigkeit ganz einfach nur schlecht ist - Pflege hin, Pflege her.
Gruß
JR
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
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Tja Jürgen, wenn Du vermeiden möchtest das man Dir mangelnde Pflege unterstellt solltest Du evtl. Deine Antworten auf die Fragestellung das Beitragstarters geben.
Sicher ist das Leder unserer Corvetten nicht mit einigen europäischen Premiumfahrzeugen der Mitbewerber vergleichbar. Wenn Du jedoch auf die Frage nach vorzeitiger Alterung und Abnutzung schreibst das Deine Sitze bereits nach zwei Jahren und 30.000km auf Garantie getauscht wurden, die Gründe hierfür jedoch nicht angibst (die ja in Deinem Fall auch ganz wo anders lagen), dann kommt der Gedanke auf: Wie kann sich das Leder in so kurzer Zeit so abnutzen, wenn bei anderen nach über 11 Jahren und mehr als 150.000km noch die ersten Sitze drin sind, ohne Löcher und in gutem Zustand...
Dann tut sich mir nunmal der Gedanke auf das man sich da nicht so viel Mühe bei der Pflege gemacht hat.
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So viel schlechter ist das Leder nun auch nicht im Vergleich zu unseren angeblichen Premiummarken (Wenn ich das Wort schön höre).
Wenn Du mit festen Jeansnähten und Nieten über die Sitze rutschst, geht jede Lederoberfläche kaputt. Man muß sich bei Ledersitzen grundsätzlich etwas mehr vorsehen beim Ein- und Aussteigen. Die Wangen bis Bj. 2000 waren noch mit echtem Leder bezogen. Ab 2000 wurden diese wegen der Verschleißerscheinungen in Vinyl bezogen. Für die Haltbarkeit war es eine richtige Entscheidung.
Ich habe auch schon drei Jahre alte A8 mit aufgerissenen Wangen gesehen. Das ist nur eine Frage der Belastung. So viel zum Thema Premium!
Erstaunlich, daß sich doch mal einige hier mit einer Romulus gemeldet haben. Auch ich habe diese drunter und bin sehr zufrieden.
Grüße
ralph
In bleibender Erinnerung an unseren lieben Freund Ritzelralle †12.11.2012.
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Ich gehöre auch zum "Pflegefußvolk". Habe jetzt 178000 Km runter. Klar sieht
der Fahresitz nicht mehr neu aus. Überlegt mal wie oft eingestiegen wurde und wie
lange man drin gesessen hat. Die müßen schon was ab können. Ich habe weder Risse
noch Löcher. Zwei mal im Jahr dick Lederfett drauf gut is.
@Jochen
Ich glaube du kennst den Jürgen doch auch, glaubst du wirklich das er seine Sitze nicht
pflegt Wenn ich mein Auto 5 mal im Jahr und nur bei Sonnenschein
bewege und nach jeder Fahrt eine große Inspekion mache dann sieht das schon anders aus.
Es ist jetzt keine Kritik sonder nur meine Meinung. Nicht das wir uns falsch verstehen.
Mit freundlichen Grüßen
Stephan [img]/userfiles/dakota v8/wolf.gif[/img]
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Hab noch was vergessen:
1) Ich bin auch schon etwas älter und habe kein Kirmesauto
1) Ich liebe es auch laut
Mit freundlichen Grüßen
Stephan [img]/userfiles/dakota v8/wolf.gif[/img]
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[
Du hast bei deiner 2001er kein besseres Leder drin als Dein Bruder, Du hast Plastik (Vinyl)Seitenwangen... Iss leider so!
... und ich wundere mich immer warum dort das Lederpflegemittel nicht einzieht...
Danke für den Tipp!
hi leute,streitet euch nicht wegen so einen mist das leder ist müll von der corvette und deswegen habe ich auch alles in gutem leder machen lassen aber die pflege ist schon sehr wichtig gegen kratzer von nieten gürtel usw gibts keinen schutz nur derbe kratzer im leder lg dirk
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Zitat:gegen kratzer von nieten gürtel usw gibts keinen schutz nur derbe kratzer im leder Teufel lg dirk
...wovon ich ein Lied singen kann.
Heut nachmittag hol ich meinen Fahrersitz ab!
Dann fehlt nur noch die Mittelkonsole von Molle, da bin ich schon gespannt drauf!!!
Für die Lederpflege hab ich den ersten Sitz bereits mit dem Leder Protector von Colourlock eingerieben, ich hoffe das Zeug hält, was der Hersteller verspricht.
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