• 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Vette 1954
#1
Hallo zusammen,

Ich bin nicht ganz sicher ob ich eine 1954 oder eine 1958-1960 kaufen soll??????

wer hat Erfahrungen mit Corvette aus dem Baujahr 1954.
Kann man solche mit gutem Gewissen kaufen?
Gibt es damit Probleme mit dem Fahren
haben alle Power Glide
Wie ist das Image eines solchen Fahrzeuges, weil ja nur 6 Zylinder
Wie sind die Marktpreise

Bitte ein paar Tips

Dieter
[Bild: osc13.gif] Jung sein ist ein Fehler, der mit jedem Tag geringer wird!!!
  Zitieren
#2
Klick mal den MOBILE.DE Link auf der Hauptseite an, da siehst Du die Preisspanne. Friedel

18. Intern. Corvette-Club Pfingsttreffen vom 06.06.-09.06.2025 in Suhl.
  Zitieren
#3
Hallo Friedel,

vielen Dank für info, aber bei mobile werde ich nichts, da kann ich nur die jüngeren Jahrgänge eingeben nicht bis 1954 zurück.

Trotzdem vielen Dank
Dieter
[Bild: osc13.gif] Jung sein ist ein Fehler, der mit jedem Tag geringer wird!!!
  Zitieren
#4
Hallo,

siehe mal unter http://www.oldiefans.de
vielleicht hats du dort mehr Glück.

Gruß Nolly
[Bild: osc13.gif] Hallo "Elvis has left the Bulding"
  Zitieren
#5
Verstehe ich nicht, ich habe vier oder fünf 1954 dort im Angebot!
https://www.mobile.de/SID6KuFDyBZJQw-VEW...earch.y=13

Vielleicht funktioniert der Link ja.
Friedel

18. Intern. Corvette-Club Pfingsttreffen vom 06.06.-09.06.2025 in Suhl.
  Zitieren
#6
Hallo,

ist mir gerade eingefallen, siehe mal nach bei dem
Link Corvetteteile PETTY`S VETTE-SHOP ihr Mann
Rolf Gersch hat die älteste C1 in Deutschland und
ist der Fachmann in solchen Fragen.

Gruß Nolly
[Bild: osc13.gif] Hallo "Elvis has left the Bulding"
  Zitieren
#7
hallo dieter....
ist glaub ich in erster linie geschmackssache.......
zum fahren ab 58 unproblematischer.....
aber guck mal hier :
https://www.corvetteforum.de/thread.php?...=5117&sid=
da hatten wir gerade genau dein thema Zwinkern
C1 liebende grüße
peter
  Zitieren
#8
Hallo zusammen,

eine 54iger kann man sehr wohl fahren !
in der roten ist nun leider das 3-Gang-Getriebe drin, bei dem auch noch der 2. Gang rausspringt - der Fahrspaß ist aber trotzdem da !!
so langsam ist der 6-Zyl gar nicht !
werd ich in Idstein mal demonstrieren - wenn es nicht wieder in Strömen regnet...

mit nostalgischen Grüßen
Martin
  Zitieren
#9
Habe es jetzt geschafft, man muß nur nicht nach Jahr sortieren, weil dass nicht geht.
Ok. Inzwischen bin ich aber der Meinung die 54 sind doch nichts für mich. Habe in einer gesessen gestern, Grosses Lenkrad und 6 Volt. Da ich ein bischen mit dem Ding fahren möchte, ist eine 59, 59, 60er doch besser für mich.

Danke für Hilfe
Dieter
[Bild: osc13.gif] Jung sein ist ein Fehler, der mit jedem Tag geringer wird!!!
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Techno Classica Essen - Sonderaustellung Vette? man-in-white 14 5.605 16.04.2023, 09:41
Letzter Beitrag: Wesch
Question Dringend: Meine Vette braucht ein neues Winterlager im Raum Frankfurt nugman42 2 5.312 09.12.2017, 15:18
Letzter Beitrag: nugman42
  Tipps zum Überwintern der Vette Peter/Hamburg 33 24.890 04.12.2017, 10:18
Letzter Beitrag: Carpat
  Kilometerstand prüfen Vette DerTom 8 9.657 30.10.2017, 18:16
Letzter Beitrag: Tom V
  Car & Driver: komplette Sammlung ALLER Vette- Artikel! cf17519 8 7.859 11.08.2015, 22:02
Letzter Beitrag: Roma

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de