Beiträge: 796
Themen: 49
Registriert seit: 01/2008
Ort:
OWL
Baureihe:
keine
Baujahr,Farbe:
-
Corvette-Generationen:
Hallo Günther.
Ich gehe davon aus, dass das eine umgebaute, spätere Haube ist, also ab 1973. Da gab es ja die Wiper Door nicht mehr, wodurch die Haube länger wurde.
Zum Intake kann ich Dir nichts sagen, scheint aber alles etwas "modifiziert" zu sein.
Grüße,
Björn.
Beiträge: 15.069
Themen: 372
Registriert seit: 11/2002
Ort: Alpen
Baureihe: C3
Baujahr,Farbe: 76, gelb
Kennzeichen: Klein, v + h
Baureihe (2): 95, weiß
Baujahr,Farbe (2): C4
Baureihe (3) : 92, weiß
Baujahr,Farbe (3) : ehem. C4
Du bekommst z.B. bei Ecklers eine L88 Haube die länger als original ist, damit entfällt die Abdeckung (# 10421). Die Originallänge bekommt man da aber auch.
ich kann mir nicht vorstellen, daß der Motor bzw. das Auto mehr wert sein soll nur weil da ein anderer Intake drauf ist.
Frank
Beiträge: 26.910
Themen: 548
Registriert seit: 03/2003
Ort: .
Baureihe: Keine einzige.
Baujahr,Farbe: Wie peinlich!
L88 Style Intakes kannst Du heute ja noch kaufen. Sind auch nicht teurer als die anderen.
Und - es macht den Motor keinen Deut "wertvoller".
Ein 454er kann -im Gegensatz zu einem 427er- auch schon ein schlapper Geselle sein, wenn er aus einer späten Corvette kommt. Die Abgasregulierung hat in den letzten Baujahren die Leistung weit unter die des älteren billigsten Small Block gedrückt.
Die meisten 454er Nachrüstmotoren in Corvetten, die ich gesehen habe, kommen zudem auch noch aus Leicht-LKW (vulgo -> Trucks). Sind deswegen noch ein wenig, wie soll ich sagen(?), "preisgünstiger" als die originalen.
NACHTRAG: Dein Bild wurde sehr spät geladen. Ist zwar nicht leicht zu erkennen, ich meine aber, dort einen Small-Block zu sehen. Die Ventildeckel wirken recht schmal. Gibt es ein weiteres Bild mit besserer Sicht von oben auf den Motor?
Beiträge: 1.989
Themen: 356
Registriert seit: 05/2008
Ort:
Österreich
Corvette-Generationen:
Es ist ein BB und das Auto eine 68er.