Blinker hinten bei der 68er
#1
Hallo Jungs!
Hab da mal ne Frage, und zuwar: Ich habe eine 71er. Habe da den Rückfahrscheinwerfer zum Blinker umfunktioniert.
Die 68er hat ja die Rückfahrscheinwerfer unter der Stoßstange. Darf man die dann auch zum Blinker umbauen?

Gruß, Günther
  Zitieren
#2
Wieso hast Du nicht die Originalkonfiguration genommen?

Das ist bei dem Baujahr doch noch völlig legal möglich.

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
#3
Orginal Blinkt das Rüchfahrlicht... Grübeln Grübeln Grübeln

Jetzt steh ich aber völlig auf de Schlauch... Grübeln besoffen Idee Grübeln
Great Big Block 427 power, was gibts schöneres... :))
[Bild: Wolfsvette4.jpg]
  Zitieren
#4
Hallo

Original blinkt das rote Schlusslicht, nicht das weisse Rückfahrtlicht.

Wir reden vom wunderschönen nur 68er Rückfahrtlicht. Herz

[Bild: rh_aft_pumper.jpg]

Zitat:Die 68er hat ja die Rückfahrscheinwerfer unter der Stoßstange.

Kann ich mir nicht vorstellen, da die Rückfahrlichter recht eng beieinander liegen, also nicht an den Aussenkanten des Wagens.

Gibt es doch bestimmt irgendwelche Mindestmasse für.

MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
  Zitieren
#5
Zitat:Original von wolfsvette
Orginal Blinkt das Rückfahrlicht... Grübeln Grübeln Grübeln

Jetzt steh ich aber völlig auf dem Schlauch... Grübeln besoffen Idee Grübeln
Great Big Block 427 power, was gibts schöneres... :))
[Bild: Wolfsvette4.jpg]
  Zitieren
#6
Also wie gesagt. Bei meiner 71er habe ich den Rückfahrscheinwerfer (innere Leuchten) zu Blinker umfunktioniert.

Jetzt möchte ich gerne wissen, wie das bei der 68er gemacht wird, da ja die inneren Leuchten keinen Rückfahrscheinwerfer haben, da dieser ja extra ist.

Ja, es gibt ein mindestmaß von der Außenkante. Aber wen ich mir das Bild so ansehe, dann sind die Leuchten für den Rückfahrscheinwerfer ja direkt unter den inneren Leuchten. Müßte also gehen, oder? Grübeln
  Zitieren
#7
Hi,
also, bei mir blinkt das Bremslicht, wenn ich das richtig weiß (zum nachgucken ist mein Fuß zu kurz). Blinkt schön rot und ist zulässig. Warum Du das nicht so lässt, verstehe ich nicht ganz ...

Grüßle
Jürgen

Wer Neues entdecken will, muss die ausgelatschten Pfade verlassen.
  Zitieren
#8
Weil das in Österreich nicht zulässig ist. Blinker MUSS gelb sein.
  Zitieren
#9
Jetzt hab ich aber Mitleid mit Euch Günther,
und ich hab immer gemeint, die Schweizer Prüfstellen seien Pingelich und Verblendet Augenrollen Kopfschütteln Kopfschütteln

Mein Beileid schon im voraus, denn rote blinkende Rücklichter sind doch Yeeah! Yeeah! Yeeah!
Great Big Block 427 power, was gibts schöneres... :))
[Bild: Wolfsvette4.jpg]
  Zitieren
#10
Dann wär' mein Hano also in Österreich erlaubt: der blinkt gelb - das ist aber gleichzeitig auch das Bremslicht. Feixen
Jürgen

Wer Neues entdecken will, muss die ausgelatschten Pfade verlassen.
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Blinker / Licht tkhein 5 652 26.11.2024, 22:55
Letzter Beitrag: tkhein
  Frame Off Restaurierung meiner 68er 427 tronitec 299 110.192 21.11.2024, 19:51
Letzter Beitrag: corvette
  Geräusch hinten rechts shark69 23 2.489 31.10.2024, 15:35
Letzter Beitrag: Gelber Bengel
  Rote Blinker bei H-Zulassung? Harleyharry 60 26.152 25.10.2024, 10:43
Letzter Beitrag: McCornflakes
  Seltsames Problem am Blinker/Bremslicht/Abblendlicht d4xtr3m3 10 2.873 03.06.2024, 20:02
Letzter Beitrag: CorviC3

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de