23.11.2008, 00:21
Carbureted LS2 Engine
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23.11.2008, 00:36
Als Conversion-Kit sicherlich eine Alternative wenn man die Moderne Technik des Motors nutzen möchte ohne das Aussehen des Motorraums erheblich zu verändern
DiDi
Man kann über fast alles lachen, Nur nicht mit jedem.
23.11.2008, 00:56
Es ist natürlich verführerisch einen modernen Motor mit "Old School" Komponenten
zu versehen und dann etwas zum unbeschwerten Heizen zu haben Nur, was ist denn die moderne Technik dabei ? Sicherlich kenne ich die einzelnen Parts in der Beschreibung zu wenig, aber 6.0 l, 440hp, 404 lb-ft und 800cfm Carb. kann ich lesen. Wenn man so etwas möchte im Old Style, würde ich auch einen neuen old-passenden Block nehmen und käme wohl günstiger bei weg (?). Gerade in Günni´s Custom paßt doch viel besser das, was Didi unter seine Haube gebracht hat mMn. , ...............
, ....... vette Grüße, Gerd
°° °°
23.11.2008, 01:10
Zitat:Original von DiDi Ein Chevrolet Motor in einer C3 mit dem Zündverteiler vorne ändert für mich das Bild im Motoraum schon erheblich ich weiss, ist nur meine Meinung Aber dann doch lieber wie Gerd sagt: nen echten Old Style Block mit Pervormence Gure Nacht hier aus der Schweiz
Great Big Block 427 power, was gibts schöneres... :))
23.11.2008, 01:22
Huch, jetzt fällts mir auch (erst) auf
, ...................
, ....... vette Grüße, Gerd
°° °°
23.11.2008, 09:54
Wenn LS2 - dann auch Einspritzung.... trotzdem ein ganz ulkiges Angebot. Wenn ich bedenke für schlappe 8.995,95 $ eine LS2 incl den ganzen Teilen; das sind in € gerade mal knapp 7.150 EURO!!! Dafür 'ne komplett NEUE LS2....
Ich weiß gar nicht was ein 4-Zyl. Golf Motor kostet Günni
23.11.2008, 10:46
Zitat:Original von Günni Cooles Triebwerk - nicht gerade "museal", aber ganz sicher cool. Beim Kaufpreis natürlich ++ Fracht ++ Zoll ++ Steuer ++ Wartezeit ++ Einbau Alles in Allem wahrscheinlich am Ende genauso teuer wie der Golfmotor CU, Thomas
23.11.2008, 15:27
Ein tolles Triebwerk, muß ich schon sagen. Aber vom Preis mal ganz abgesehen, ich denke, wenn man die Hälfte davon in sein eigenes Triebwerk steckt, kann man die Optik halten und eine Menge mehr an Leistung herausholen. Mit diesem Triebwerk kann man aber einen echten Wolf uim Schafspelz kreieren.
Gruß Peter
Peter 01
23.11.2008, 15:50
Hi
Finde ich für nen SB zu teuer. Da gibts besere Angebote z.B bei SUMMIT. Für den Preis kann man nen BB haben. Ausserdem glaube ich, dass die Zündfolge beim LS2 anders ist als bei den C3 Motoren, was man bestimmt am Sound hören wird. Die neuen Dinger laufen runder, das stört. Good vibrations sind in. MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear. HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood. Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims You can't beat short stroke displacement .
23.11.2008, 19:17
Zitat:Original von Peter 01Da bin ich skeptisch. So ohne weiteres holt man aus einem Small Block Motor nicht mehr als 440PS. Ein erhebliches Argument für den LS2-Motor ist natürlich das Gewicht. Wenn das Gewicht egal ist, ist man natürlich vom Preis auch schon in der Region, in der es Big Block Motoren gibt. Gruß, Till
Dyno-Center, Hans-Böckler-Str. 13, 40764 Langenfeld, Tel. 02173-9377070
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