Kugel des Schalthebels
#1
Hallo,

ich würde gerne den Schaltsack meiner ´82er automatic auswechseln. Weiß jemand von euch, wie man ohne etwas zu zerstören die Kugel vom Schalthebel herunter bekommt ?

Ich habe schon mal etwas daran herumgezogen und versucht zu drehen, bewegt sich keinen Millimeter und bevor ich da was kaputt mache, lieber mal nachgefragt.


Danke für eure Hilfe.

Gruß

Martin
  Zitieren
#2
Erst den Druckknopf runterdrehen dann die Kugel.
Vielleicht vorsichtig mit Zange und Tuch lösen.

Gruß
Markus
  Zitieren
#3
Danke Markus, ich werde das jetzt sofort ausprobieren, feedback kommt.

Gruß

Martin
  Zitieren
#4
Icvh meine mich zu erinnern das man den Knopf nicht drücken muß. Nur drehen.
Ganz normales Linksgewinde. Hallo
Mit freundlichen Grüßen
           Stephan      [img]/userfiles/dakota v8/wolf.gif[/img]



[img]/userfiles/dakota v8/Forumsbanner.jpg[/img]
  Zitieren
#5
Hallo Stephan

Auch Linksgewinde ist ( Normal ) aber der Knauf hat Rechtsgewinde und wird natürlich linksherum gelöst. :kreuz:

DiDi Engel
Man kann über fast alles lachen, Nur nicht mit jedem.
  Zitieren
#6
Zitat:Original von DiDi
Hallo Stephan

Auch Linksgewinde ist ( Normal ) aber der Knauf hat Rechtsgewinde und wird natürlich linksherum gelöst. :kreuz:

DiDi Engel
OOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOHHHHHH verdammt.
Da habe ich abder Mist gemacht. Kopfschütteln Heulen HeulenNatürlich Rechtsgewinde Yeeah! Yeeah!
Ich bin vielleicht ein Heini Feixen
Mit freundlichen Grüßen
           Stephan      [img]/userfiles/dakota v8/wolf.gif[/img]



[img]/userfiles/dakota v8/Forumsbanner.jpg[/img]
  Zitieren
#7
Nimms nicht so tragisch Stephan, wegen dem geht doch die Welt nicht unter sich vor Lachen auf dem Boden wälzen Feixen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen Feixen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen huldigen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen
Great Big Block 427 power, was gibts schöneres... :))
[Bild: Wolfsvette4.jpg]
  Zitieren
#8
Zitat:Original von wolfsvette
Nimms nicht so tragisch Stephan, wegen dem geht doch die Welt nicht unter sich vor Lachen auf dem Boden wälzen Feixen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen Feixen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen huldigen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen
Die Welt gehtnicht unter
und der Knopf nicht runter Feixen
Mit freundlichen Grüßen
           Stephan      [img]/userfiles/dakota v8/wolf.gif[/img]



[img]/userfiles/dakota v8/Forumsbanner.jpg[/img]
  Zitieren
#9
Hi

Doch, würde auch bei dir dann schlussendlich runtergehen, musst halt nur fest genug drehen. Feixen

MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
  Zitieren
#10
Zitat:Vielleicht vorsichtig mit Zange und Tuch lösen.
Muss halt die Zange groß genug sein sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Max. Leistung des Dimmers imLichtschalter CorviC3 15 3.200 28.11.2023, 22:12
Letzter Beitrag: jeepfürst
  Wo sitzen eigentlich die Widerstände für die Stufenschaltung des Lüftermotors?s CorviC3 4 1.612 20.11.2023, 23:25
Letzter Beitrag: CorviC3
  Hilfe beim wechsel des DZM Ingolf996 0 1.116 30.10.2023, 13:10
Letzter Beitrag: Ingolf996
  Farb-Combi des Wahnsinns Dr. Seltsam 34 6.968 31.08.2023, 09:29
Letzter Beitrag: öltaucher
  Ausbau des Trailingarms Christian-K 64 20.980 09.08.2022, 15:18
Letzter Beitrag: BVoss

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 6 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de