Beiträge: 328
Themen: 46
Registriert seit: 07/2007
Ort: München
Baureihe: C4
Baujahr,Farbe: 93 blackrose
Kennzeichen: M-LT 7
Corvette-Generationen:
Hallo Raimund,
danke erstmal.
aber wofür gibt es dann wie bei powernetshop die kompletten speziellen Adapterstecker für Strom und Lautsprecherkabel ?
Ich brauch eigtl. sowieso nur Strom und Zündugsplus auf ISO, damit ich mein Radio anschliessen kann. Die Verstärker und Lautsprecher laufen dann direkt übers Radio, den Rest wie Bose Verstärker und die Bose Lautsprecher nutze ich dann gar nicht mehr.
Ich hatte die Anlage davor schon in einem BMW verbaut mit allen Kabeln, Stromkabel sind auch schon von der Batterie gezogen für die Verstärker (danke Axel! ).
Grüße,
Ralph
104.2 dB
Beiträge: 1.370
Themen: 11
Registriert seit: 09/2008
Ort: Recklinghausen
Baureihe: Chevy Silverado PickUp5.3
Baujahr,Farbe: 2002, Schwarz
Kennzeichen: RE-
Baureihe (2): 1967 C2 Convertible
Baujahr,Farbe (2): Marina Blue/Bright Blue
Kennzeichen (2): RE-
Baureihe (3) : 1972 War Bonnet Yellow
Baujahr,Farbe (3) : C3 Stingray
Kennzeichen (3) : Re
Corvette-Generationen:
Hi,
bei efiparts.de sind sehr kompetente Leute, habe nie eine Falschlieferung bekommen.
Grüße Gabriele
Beiträge: 2.945
Themen: 64
Registriert seit: 06/2007
Ort: Stmk/Österreich
Baureihe: C5 427SC
Baujahr,Farbe: 2002, Silber
Baujahr,Farbe (2): A8 4.0Tdi, VW T5 Bus
Baujahr,Farbe (3) : Honda CRF250,MTBs,Pitbike
Corvette-Generationen:
Zitat:Original von digitalray
Ich brauch eigtl. sowieso nur Strom und Zündugsplus auf ISO, damit ich mein Radio anschliessen kann. Die Verstärker und Lautsprecher laufen dann direkt übers Radio, den Rest wie Bose Verstärker und die Bose Lautsprecher nutze ich dann gar nicht mehr.
Dann brauchst den Adapter eh nicht.
Die Stromanschlüsse findest im Beifahrerfußraum (Speziell Zündungsplus, die hat der orig. Radio nicht und damit auch kein Adapter).
Beiträge: 328
Themen: 46
Registriert seit: 07/2007
Ort: München
Baureihe: C4
Baujahr,Farbe: 93 blackrose
Kennzeichen: M-LT 7
Corvette-Generationen:
es wäre natürlich praktischer wenn ich den radioeinheit-stecker nutzen könnte, da ist der weg kürzer als bis runter in den fussraum.
der bose-radio stecker hat doch sicherlich auch strom und zündungsplus auf dem stecker ?
oder ist dieser 21-pin adapter stecker nur für den fussraum, an welchen dann normalerweise der verstärker drankommt und nicht fürs radio in der mittelkonsole ?
104.2 dB
Beiträge: 2.945
Themen: 64
Registriert seit: 06/2007
Ort: Stmk/Österreich
Baureihe: C5 427SC
Baujahr,Farbe: 2002, Silber
Baujahr,Farbe (2): A8 4.0Tdi, VW T5 Bus
Baujahr,Farbe (3) : Honda CRF250,MTBs,Pitbike
Corvette-Generationen:
Sorry, jetzt erst gesehen, daß es um die C4 geht. Keine Ahnung wie es bei der C4 ist, bei der C5 gibt es kein Zündungsplus, der Radio bekommt vom Bus ein Signal.
Beiträge: 3.186
Themen: 79
Registriert seit: 10/2002
Ort: Altötting
Baureihe: C4 LS1 (434Dart,ZF S6-40)
Baujahr,Farbe: 1984,blaumet.perleffekt
Kennzeichen: AÖ-CX 9
Baureihe (2): Manta B Cabrio C41SE
Baujahr,Farbe (2): AÖ A8H
Kennzeichen (2): Manta B 2,3CIH Kompressor
Baureihe (3) : 2xDodge Ram Hemi 5,7
Baujahr,Farbe (3) : 2017 orange/2016 blau
Kennzeichen (3) : AÖ CX 9
Corvette-Generationen:
Zitat:Original von digitalray
Hallo Axel! :)
erstmal danke nochmal für den Check-Up im Januar (die lila c4 corvette aus starnberg).
inzwischen hab ich irgendwo ein kleines leck am lenkgetriebe, kann man das evtl. irgendwie
recht kostengünstig zumachen (verlöten, schweissen..), mir fehlts finanziell momentan vorne und hinten, aber laut opel werkstatt verliert die corvette dadurch langsam aber sicher lenkflüssigkeit.
Hallo Ralph,
Wenn das Öl aus den Leitungen oder Verschraubungen kommt, kann man das meist instandsetzen, gelangt das Öl aus den Staubmanschetten kommt, müsste man das Lenkgetriebe tauschen bzw überholen (ich habe normal noch 1 oder 2 gebr.Lenkgetriebe ab BJ)
Zitat: ich wollte eigtl. eh diesen monat falls ich zeit habe mal vorbei schauen wegen dem ölwechsel und restl. durchchecken..
Kein Problem,
Zitat:in 3 us car stores (speziell corvette) hat kein einziger es geschafft den adapter zu besorgen...
Wenn man einen Adapterstecker für den Corvette-Kabelstrang und einen DIN-Radiostecker verwendet, diese verlötet und mit Schrumpfschlauch isoliert (so mach ich das immer)funktioniert das auch wunderbar.
Mfg Axel
Hubraum ist durch nichts zu ersetzten außer durch noch mehr Hubraum
kfz-holzer.de
Beiträge: 5.269
Themen: 170
Registriert seit: 06/2001
Ort: Südhessen
Baureihe: C3 1972 / C4 1992
Baujahr,Farbe: rot / weiß
Corvette-Generationen:
- C3 (1968-1982)
- C4 (1984-1996)
Zitat:es wäre natürlich praktischer wenn ich den radioeinheit-stecker nutzen könnte, da ist der weg kürzer als bis runter in den fussraum.
Das geht nicht, da dies nur die Verbindungsleitung zwischen Headunit und Receiver ist.
Entweder Du verkabelst neu oder klemmst per Adapter an den Receiver.
Beiträge: 30.224
Themen: 233
Registriert seit: 02/2006
Ort: Recklinghausen/San Baronto
Baureihe: 2019 C7 GS Convertible
Baujahr,Farbe: Black / Black Suede
Baureihe (2): 1972 C3 T-Top Coupe
Baujahr,Farbe (2): War Bonnet Yellow / Saddle
Baureihe (3) : 1967 C2 Convertible
Baujahr,Farbe (3) : Marina Blue / Bright Blue
Kennzeichen (3) : www.corvette-enthusiasten.de
Corvette-Generationen:
- C2 (1963-1967)
- C3 (1968-1982)
- C7 (2014- )
Richtig Ich würde den Efiparts - Kontakt nutzen.
Beiträge: 15.073
Themen: 372
Registriert seit: 11/2002
Ort: Alpen
Baureihe: C3
Baujahr,Farbe: 76, gelb
Kennzeichen: Klein, v + h
Baureihe (2): 95, weiß
Baujahr,Farbe (2): C4
Baureihe (3) : 92, weiß
Baujahr,Farbe (3) : ehem. C4
Plus und Minus findest Du unter dem Armaturenbrett Beifahrerseite. Einfach da dran gehen und an das Radio damit. Die Boxenkabel musst Du eh neu legen.
Frank
Beiträge: 30.224
Themen: 233
Registriert seit: 02/2006
Ort: Recklinghausen/San Baronto
Baureihe: 2019 C7 GS Convertible
Baujahr,Farbe: Black / Black Suede
Baureihe (2): 1972 C3 T-Top Coupe
Baujahr,Farbe (2): War Bonnet Yellow / Saddle
Baureihe (3) : 1967 C2 Convertible
Baujahr,Farbe (3) : Marina Blue / Bright Blue
Kennzeichen (3) : www.corvette-enthusiasten.de
Corvette-Generationen:
- C2 (1963-1967)
- C3 (1968-1982)
- C7 (2014- )
nicht unbedingt.
Gruß Edgar
|