C6 MJ 2007 als Schalter oder Automatik
#11
Hallo driverSchaltgetriebe driver Hallo-gruen
 
















  Zitieren
#12
jetzt muss ich lachen ... habe gerade einen ausschnitt aus dem neuen Bond gesehen ... Mr. Bond schaltet seinen Aston Martin ! Wenn das mal kein Wink mit dem Zaunpfahl ist ... Yeeah!
  Zitieren
#13
Schaltgetriebe driver
  Zitieren
#14
Ich habe den Schalter... hätte aber eigentlich eine Automatik gewollt.

Sicher hat man mit dem Schalter etwas mehr "Kontrolle" und eine direktere Verbindung im Antriebsstrang, wer aber nicht mit "Spitze-Hacke" zurechtkommt, wird meiner Meinung nach beim Anbremsen an Kurven immer einen Kompromiss machen müssen.

Die Automatik finde ich da einen guten Ausweg und sie hat auch noch Komfortvorteil... der geringe Leistungsverlust spielt bei über 400PS sicher keine Rolle.

Die meisten sind in dieser Frage ohnhin ganz sicher... ich bin aber auch so ein Grenzfall... kann beidem etwas abgewinnen... im Z4 hatte ich die Schaltung lieber... in der Corvette wäre es die 6-Gang-Automatik. Die Schaltung ist aber auch OK.

Grüße, Holger
In Memoriam Thomas W. (MadTom)
  Zitieren
#15
Auf jeden Fall nur Schalter Yeeah!

Die Automatik lässt Dich noch schwul werden huahua
Alles was Räder oder Brüste hat, macht früher oder später Probleme.....
  Zitieren
#16
Augenrollen
In Memoriam Thomas W. (MadTom)
  Zitieren
#17
Zitat Augenrollen

Hallo Holger

Ich will damit sagen dass ich die Schalterversion einfach zu "schwul" im Benehmen empfinde.

An den Driving Days 2008 kam es mir so vor, wie wenn sich die Automatik bei jedem Gangwechsel zuerst überlegt hätte was sie nun tun soll, rauf oder runter, wenn ja wieviele Stufen etc.
Diese verdammten Verzögerungen trieben mich fast zum Wahnsinn Grübeln

Eines hochkarätigen Sportwagens einfach vollkommen unwürdig.

Was mir dabei am meisten zu denken gibt, ist die Tatsache dass es sich hierbei um ein 2008er Modell handelte, weches ja die bekanntlich flinkere sich vor Lachen auf dem Boden wälzen Automatik hat.

Wie mag das blos mit den Schaltvorgängen der Automatikvetten vor 2008 aussehen Schnarchen

Grüsse Beat
Alles was Räder oder Brüste hat, macht früher oder später Probleme.....
  Zitieren
#18
Zitat:Original von sumsum
Zitat Augenrollen

An den Driving Days 2008 kam es mir so vor, wie wenn sich die Automatik bei jedem Gangwechsel zuerst überlegt hätte was sie nun tun soll, rauf oder runter, wenn ja wieviele Stufen etc.
Diese verdammten Verzögerungen trieben mich fast zum Wahnsinn Grübeln

Eines hochkarätigen Sportwagens einfach vollkommen unwürdig.

Was mir dabei am meisten zu denken gibt, ist die Tatsache dass es sich hierbei um ein 2008er Modell handelte, weches ja die bekanntlich flinkere sich vor Lachen auf dem Boden wälzen Automatik hat.

Wie mag das blos mit den Schaltvorgängen der Automatikvetten vor 2008 aussehen Schnarchen

Grüsse Beat

Deiner Meinung-war auch auf den Driving-Days!

Würde wieder Schalter nehmen Yeeah!


Gruß Roland Hallo-gruen

PS: Hab meine auch vom Steppe Yeeah!
[Bild: uqy1eye32wx9.jpg]
[SIZE=16]Hubraum ist durch nichts zu ersetzten außer durch noch mehr Hubraum[/SIZE]
  Zitieren
#19
danke für eure zahlreichen antworten.
ich denke wenn steppe mir preislich beim automatik nicht deutlich entgegen kommt wirds ein schalter keine frage.
  Zitieren
#20
@Beat und Roland

Ich würde Automatk bei flotterer Gangart auch manuell schalten...
...wie hat sie sich denn in diesem Modus verhalten?

Von GM kenne ich leider nur die alte 4-Gang-Automatik aus Corvette und Camaro... die ist m.E. aus verschiedenen Gründen zur sportlichen Gangart weniger geeignet.

Ich hatte allerdings einmal eine Probefahrt in einem BMW Z4-Coupe mit der neuen 6-Gang-Sportautomatik mit Schaltpaddel. Das war schon eine ziemlich optimale Geschichte.

Vielleicht wohnt jemand, der die 6-Gang-Automatik hat, in der Nähe von Ffm. Die würde mich schon sehr interessieren.

Viele Grüße, Holger
In Memoriam Thomas W. (MadTom)
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Massive Getriebproblem Automatik 4 Gang Maxelukas 10 1.910 21.10.2024, 18:17
Letzter Beitrag: Molle
  C6 GS Schalter Öldruck mit 600kPa zu hoch? Welcher Öldruck ist normal Driver90 4 942 08.10.2024, 15:41
Letzter Beitrag: Molle
  C6 BJ 2008 Schalter - Inspektion 50.000 km axlrose 1 512 06.10.2024, 15:19
Letzter Beitrag: P.A.J.
  Automatik C6 US DonAngelo 8 1.505 03.08.2024, 20:48
Letzter Beitrag: DonAngelo
  [Kaufberatung] C6, LS3 oder doch LS7? VolvoPV544 147 36.539 11.06.2024, 22:32
Letzter Beitrag: VolvoPV544

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de