Was die World-Blöcke angeht, würde ich mir stark überlegen, ob ich, nur um das 454cui-Label draufzuhaben, einen Block nehmen würde, der so weit aufgebohrt ist, das ich ihn im Schadensfall nicht mal mehr büchsen kann. Kolbenfresser heisst Block wegschmeissen.
der 427er mit 4,125 Bohrung ist da die bessere Wahl, meiner Meinung nach
Mein Freund hat seine Krümmer bis hin unter den Wagen
mit einer art Asbestband umwickelt ( sieht fürchterlich,
aus so ein umwickelter Krümmer )
und Hitzeschutzbleche ( so ein Aluzeug)
bis unter die Sitze verlegt.
Er sagt mir , es bringt eine Menge,
um die Wärme aus dem Innenraum fern zu halten.
Ist das eine Lösung ?
Grüße
Zum cruisen reicht ein SB , ein BB hat aber auch seine reize.
Hauptsache C3
Bringt was, wenn man den Unterboden nicht isoliert hat.
Unter die Teppiche gehört Isolationswolle oder Matte.
Dann der Tunnel hat untendrunter auch ne Matte usw.
Dann braucht man auch den Motorraum zu isolieren, was eher Fehler verdeckt, wie Löcher in der Spritzwand, wo Motorraumluft eindringt oder gar eine fehlende Haubendichtung an der Hinterkante, die Motorraumluft in die Frischluftkanäle führt.
MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .
den ALU-Block gibt es von World mit 7,8 Liter.
Für noch mehr Leistung empfehle ich euch 4 Ventilerköpfe (keine LT5), die haben von Haus aus 36 % mehr Leistung, das Kosten viel Asche.
gibts noch genauere Angaben über die 4 Ventiler Köpfe? Hab die so noch nie gesehen. Und wie funktioniert die ansteuerung der Ventile?
Bei einem Block der schon 10.5:1 Verdichtet ist noch nen Kompressor raufmontireren ist mutig, oder hast Du was an der Verdichtung geändert?
Grüsse aus der Schweiz
Great Big Block 427 power, was gibts schöneres... :))
lass dich von den ARAO's nicht blenden, sauteuer und haben noch nie die Leistung gebracht was versprochen wurde. Die haben immer noch gegen gute 15 oder 18 grad Köpfe abgebissen, kein Mensch fährt sie im Rennsport und das sagt auch schon alles aus.
ARAO ist schon seit 20 Jahren auf dem Markt und haben sich überhaupt nicht durchgesetzt weil 4 Ventiler nicht automatisch besser ist. Ausserdem vielzu unzuverlässiger Ventiltrieb mit ungleichen sweep radius für Einlass und Auslass----show & shine halt
warum bei 9.2:1 nur 0.3 bar Ladedruck, fahr mit 100 Oktan Tankenbenzin bei 10.3:1 knapp 1 bar (13psi) bei der Kompressor Vette ohne Probleme. Mit Alkycontrol nun bald mit 1.2 bar, ist ein Rundstreckengerät das den Salzburgring verunsichert