Beiträge: 3.405
Themen: 30
Registriert seit: 05/2008
Ort: Schweiz
Baureihe: C3 / Coupé
Baujahr,Farbe: 1969, Black in black
Baureihe (2): 2013 / Schwarz-Orange
Baujahr,Farbe (2): Chevrolet Cruze
Baureihe (3) : 1996 schwarz
Baujahr,Farbe (3) : Harley Fat Boy 1340 EVO
Corvette-Generationen:
27.10.2008, 23:22
Hallo Technick-Kenner und Motorentuner,
ich hab ne Frage, die wurde vileicht hier schon mal behandelt, hab aber nichts gefunden:
Ich habe folgende Welle eingebaut: https://store.summitracing.com/partdetai...toview=sku
mit einem Zündverteiler von MSD: https://store.summitracing.com/egnsearch...4294782337
Meine Frage ist jetzt: " kann ich das Orginal verbaute Iron-Antriebsritzel am MSD drannlassen, oder währ es besser auf Bronze/ Messing Ritzel umzustellen??
Währ cool wenn jemand erfahrung hätte mit diesen Teilen, hatte nähmlich schon Diskusionen deswegen...besser oder schlechter?!
Mit gespannten Grüssen,
euer Schweizer
Wolfi
Great Big Block 427 power, was gibts schöneres... :))
Beiträge: 133
Themen: 14
Registriert seit: 01/2007
Ort: Graubünden (CH)
Baureihe: C3
Baujahr,Farbe: '72 & '78 Pace Car L-82
Corvette-Generationen:
Hallo Wolfi
Mir ist spontan folgender Thread in
Erinnerung. Interessante Lektüre bis sich die Profis hier melden...
Grüsse aus Graubünden!
Andi
Beiträge: 3.405
Themen: 30
Registriert seit: 05/2008
Ort: Schweiz
Baureihe: C3 / Coupé
Baujahr,Farbe: 1969, Black in black
Baureihe (2): 2013 / Schwarz-Orange
Baujahr,Farbe (2): Chevrolet Cruze
Baureihe (3) : 1996 schwarz
Baujahr,Farbe (3) : Harley Fat Boy 1340 EVO
Corvette-Generationen:
Danke Andi,
hab den Thread durchgelesen. Wenn ichs richtig verstanden habe, sollte ich also ein Messing Ritzel einbauen.
Hoffe es gibt noch jemand mit erfahrung, denn es währ schaade wenn ich einen Schaden verursache, nur wegen eines Teiles das 40.- Dollar kostet.
Danke nochmal für die promte Antwort Andi
Grüsse aus dem Oberland
Great Big Block 427 power, was gibts schöneres... :))
Beiträge: 3.424
Themen: 49
Registriert seit: 02/2002
Ort: Brühl
Baureihe: C3
Baujahr,Farbe: 76 Rot
Hallo Wolfi
Zitat:kann ich das Orginal verbaute Iron-Antriebsritzel am MSD drannlassen
Das steht aber in der Beschreibung der Nockenwelle drin Normal sind Street Roller Wellen von Comp. Cams aber für Stahl Ritzel ausgelegt
Finde aber auch nichts in der Beschreibung auf denen ihrer Seite Lies dir das Datenblatt noch mal genau durch oder maile es mir mal
Die geben wahlweise ein Composite Gear an
Mfg Jörg
https://www.compcams.com/Cam_Specs/CamDe...d=443&sb=2
https://www.compperformancegroupstores.c...gory_Code=
.
Beiträge: 3.405
Themen: 30
Registriert seit: 05/2008
Ort: Schweiz
Baureihe: C3 / Coupé
Baujahr,Farbe: 1969, Black in black
Baureihe (2): 2013 / Schwarz-Orange
Baujahr,Farbe (2): Chevrolet Cruze
Baureihe (3) : 1996 schwarz
Baujahr,Farbe (3) : Harley Fat Boy 1340 EVO
Corvette-Generationen:
Hey danke Jörg,
für die schnelle Antwort und das abklähren mit CompCam`s. Werd heute Abend, wenn ich zuhause bin nochmal auf das Datenblatt schauen (hab dort nichts gefunden über Dist.Gear) ansonsten Mail ich Dir das mal.
So wie ich Dich jetzt verstanden habe, sollte das Iron Ritzel also funktionieren?!
Möchte nur nicht, dass da was kaputt geht, und im schlimmsten Fall, der Oeldruck weg ist; wenns kapput geht. Hab jetzt öffters gelesen, dass Roller-Hydrowellen andere Ritzel benötigen.
Mit freundlichen Grüssen aus der Schweiz
Wolfi
Great Big Block 427 power, was gibts schöneres... :))
Beiträge: 3.424
Themen: 49
Registriert seit: 02/2002
Ort: Brühl
Baureihe: C3
Baujahr,Farbe: 76 Rot
Hallo Wolfi
Zitat:und im schlimmsten Fall, der Oeldruck weg ist
Wenn das Ritzel abschert geht der Motor sofort aus brauchst also wegen dem Öldruck keine Angst haben
Davon abgesehen das Bronze Ritzel verschleißt auch mußt du so oder so von Zeit zu Zeit kontrollieren
Kann man aber oben am Verteilerfinger machen
Auf dem Datenblatt steht das auf jedenfall
Mfg Jörg
.
Beiträge: 3.405
Themen: 30
Registriert seit: 05/2008
Ort: Schweiz
Baureihe: C3 / Coupé
Baujahr,Farbe: 1969, Black in black
Baureihe (2): 2013 / Schwarz-Orange
Baujahr,Farbe (2): Chevrolet Cruze
Baureihe (3) : 1996 schwarz
Baujahr,Farbe (3) : Harley Fat Boy 1340 EVO
Corvette-Generationen:
OK Jörg,
werd ich heute Abend gleich mal machen..und das Daten-Blatt nochmal richtig unter die Lupe nehmen.
Werd mich nochmal bei Dir melden, wenn ich fündig geworden bin.
Gruss Wolfi
Great Big Block 427 power, was gibts schöneres... :))
Beiträge: 3.405
Themen: 30
Registriert seit: 05/2008
Ort: Schweiz
Baureihe: C3 / Coupé
Baujahr,Farbe: 1969, Black in black
Baureihe (2): 2013 / Schwarz-Orange
Baujahr,Farbe (2): Chevrolet Cruze
Baureihe (3) : 1996 schwarz
Baujahr,Farbe (3) : Harley Fat Boy 1340 EVO
Corvette-Generationen:
Zitat:Original von wolfsvette
OK Jörg,
werd ich heute Abend gleich mal machen..und das Daten-Blatt nochmal richtig unter die Lupe nehmen.
Werd mich nochmal bei Dir melden, wenn ich fündig geworden bin.
Gruss Wolfi
Ach ja,
ein Nachteil der mir sponthan einfällt zum Stahl Gear: dass Nockenwelleritzel leidet dann auch stark, und ich müsste die Nocke auch ersetzen?! Richtig?
Great Big Block 427 power, was gibts schöneres... :))
Beiträge: 568
Themen: 93
Registriert seit: 09/2002
Ort: München
Baureihe: C2
Baujahr,Farbe: 65 Silver-Pearl
Baureihe (2): 1959 Goldmetallic
Baujahr,Farbe (2): Buick
Baureihe (3) : 2008 Weiss
Baujahr,Farbe (3) : C6
Hi Wolfi,
hab auch lange eine Solid-Rollerwelle mit Bronzeantrieb gefahren. musste das Ding fast jedes Jahr wechseln weil es so abgenudelt war. Hab dann nach langem zögern (ist ja doch etwas teurer) das Carbonritzel bei Summit bestellt. Hab auch mit ACP-Jörg darüber geredet. Auch er hatte das Verteilerritzel schon am Lager, war sich aber auch nicht sicher ob das so funzen würde
Hab es vor 2 Jahren dann doch eingebaut und bin total überrascht gewesen wie wenig eingelaufen das Ritzel war. Man konnte kaum Verschleiss feststellen. Ich finde der Carbonantrieb ist wirklich die erste Wahl bei Rollerwellen. Aber vielleicht kann uns Jörg noch was dazu sagen wie das Ritzel auf der Rollerwelle aussieht. Er hat es ja erst in der Hand gehabt
viele Grüße
Jose
Beiträge: 3.405
Themen: 30
Registriert seit: 05/2008
Ort: Schweiz
Baureihe: C3 / Coupé
Baujahr,Farbe: 1969, Black in black
Baureihe (2): 2013 / Schwarz-Orange
Baujahr,Farbe (2): Chevrolet Cruze
Baureihe (3) : 1996 schwarz
Baujahr,Farbe (3) : Harley Fat Boy 1340 EVO
Corvette-Generationen:
Hey danke Jose,
dass sind doch schon mal Erfahrungswerte, cool! Also wenn schon kein Stahl Ritzel, dann bestimmt das Carbon-Teil, danke!
Werd das noch auf meinem Daten-Blatt anschaun, und dann dem Jörg bescheid sagen.
Liebe und dankende Grüsse aus der Schweiz
Great Big Block 427 power, was gibts schöneres... :))
|