ich trage mit dem Gedanken schwanger, einen Big Block zu verbauen. Habe da jetzt auch zwei sehr gute Angebote bekommen.
Nun bieten sich die Verkäufer an, meinen jetzigen SB 350, der sehr wahrscheinlich, wie hier im Forum herausgefunden, aus einem Caprice stammt, zum Ankauf an.
Ich hatte meinem Motor eine Edelbrock Ansaugbrücke mit einem 600er Vergaser, ebenfalls Edelbrock und einer schärferen Crane Nockenwelle, verfeinert. Wie alt dieser nun ist und wieviel Meilen er gelaufen hat kann ich so nicht sagen, läuft aber so schlecht nicht. Ist nur leider Nicht Original.
Was meint Ihr ? Mit welchem Preis könnte ich denn hier in Verhandlung treten ?
Neue SB Motoren werden in E-bay.de für knapp über 2 Mille angeboten.
Ich befürchte, dass für einen älteren Motor da nicht viel rausspringen kann, ausser, jemand sucht genau diesen Motor für seine NM Retso, was eher unwarscheinlich ist.
MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .
also ich habe damals einen 350 er 5,7 liter(190 ps) in ebay verkauft er war mit allen alten teilen wie er in meinem auto damals war .hab 850 euro bekommen und das war im früjahr dieses jahres.also ich denke so mit 900-1000 kannst schon rechnen.verrückte wie uns gibts ja genug.
Ich möchte die Frage mal anders herum stellen: Was sind das für BB´s und was sollen die Kosten?
Wenn du ne neue S-Klasse kaufst, bekommst du für deinen alten Opel mehr Geld bei der Inzahlungnahme als bei Dacia
Ich hab neulich einen 350er für 120 gekauft, einen für 250. Was dir angerechnet wird, ist daher schwer zu sagen wenn andere 900 für das selbe Teil bezahlen
ich denke das ist einfach glück das du einen erwischt der genau in diesem zeitraum einen sucht.wennst pech hast kriegst fast nix dafür.ist alles glückssache.so gesehen hatte ich glück damals.
Zitat:Ich hab neulich einen 350er für 120 gekauft,
Möglich, aber von mir auf keinen Fall.
Ich würde niemals einen laufenden SB V8 für so wenig Mücken rausrücken.
Dann würde der bei mir im Lager verrotten.
Ein klein wenig angepasster sollte der Preis doch schon sein.
MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .
sage mir doch mal, wo ist das Problem denn eigentlich
Ist doch auch ein Chevy Small Block 350 V8, wo durch unterscheiden die sich denn?
Ich dachte bisher, dass der SB als Standardmotor in vielen Modellen verwendet wurde. Das du jetzt einen BB einbauen willst, weil der vermutlich ursprünglich drin war, ist ja verständlich, aber wohl auch sehr teuer.
also mir hatte man für den Motor 300 € angeboten. Das deckt sich ja fast mit den Aussagen.
@ Gooki: Ja, Du hast es richtig erkannt. Ich wollte gerne wieder ein Stück Orginalität herrichten. Und ausserdem, so wie Du in dem ein oder anderen Thread schon mal erklärt hattest " Performääänz ". Noch dazu ist dieser ja noch nicht mal aus einer Vette, kannst Du Dir vorstellen das das einem nahe geht ?
Dann hat der kleine ja auch noch ein bisschen Leistungsprobleme. Und ich wollte ja nicht immer nur in Deiner Abgaswolke versinken.
An alle
Ich habe ein Angebot für einen LS5 BB 365HP für 2 Scheine und dann noch mal einen, wobei mir der Herr nicht genau erklären konnte was für ein BB das ist, für 2,5 Scheine.
Dieser hat wohl den einen oder anderen Motor, weiss aber offensichtlich nicht ganz so über die kleinen Unteschiede bescheid.
Dazu fällt mir auch gleichn noch eine Frage ein. Woran erkenne ich den Unterschied zwischen einem LS5 und einem LS6 ?