Probleme mit Radaufhängung
#21
So nochmal mit anständiger Auflösung


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#22
Bei den unteren Armen funktioniert es weil sie zwei Wandungen haben leider nicht so einfach. Dort habe ich die Gummis entfernt und die eingepressten Hülsen mit Hilfe des Schraubstocks und des Rohrstücks bei eingebauter Mittelstange ca drei millimeter ausgepresst. Mehr geht leider nicht da die Hülse dann mit dem Schraubstock bündig ist.

Leider ist auf dem Bild auch nich viel zu erkennen.


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#23
Um die Hülse ganz zu entfernen hab ich dann mit einem handelsüblichen Abzieher und dem zweigeteiltem Rohr die Hülse an dem entstandenem Äusseren Rand herausgezogen.


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#24
Hallo,


Gute Idee mit dem Werkzeug! Die Abbrennerei ist nur wirklich etwas für draußen.

Gruß


Peter
Peter 01
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#25
Noch mal besser sichtbar


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#26
Ich hoffe das ich jemandem von euch mit dieser groben Anleitung so helfen kann wie ihr mir geholfen habt. Falls ich irgendetwas total falls beschrieben oder zu umständlich gemacht hab korrigiert mich bitte.

Gruß King Crash
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#27
Hallo

Meine werde ich in den nächsten Jahrzehnten nicht mehr wecheln brauchen. Wurden vor 2 Jahren durch Poly erstetzt.

Habe die Dreiecklenker nicht mal ausgebaut dazu. An Ort und Stelle die Gummibuchsen ausgesägt

Ach ja. Demnach wie ausgegammelt deine alten Gummibuchsen ware, wirst du die Spur und Sturz neu einstellen müssen, wenn du die festen neuen Polys drin hast.
.
MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
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#28
Ja des wird woll notwendig werden, hat aber alles noch recht viel Zeit. Der Rahmen geht samt Anbauteilen demnächst erst zum Sandstrahlen und Spritzverzinken, deshalb musst ich die Dreieckslenker auch zerlegen sollen dann natürlich auch gleich mit.

Wo hast du deine Polybuchsen denn gekauft und was berappt man so für nen Komplettsatz mit 8 Stück.
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#29
Hallo

Was die kosten fragst du am Besten einen der Forumhändler.
Sind aber nicht teuer.

Hatte meine von Privat hier aus dem Forum erwischt, genau da, als ich welche brauchte.
Nähmlich als der TÜV mich darauf aufmerksam machte, dass eine Gummibuchse vorne links oben Spiel hatte. Hatten die während der 2jährigen Überprüfung auf der Ruttelplatte gesehen.

Ich durfte zwar weiterfahren, aber musste innerhalb der nächsten 2 Jahre vor der nächsten Überprüfung diesen Fehler beheben. Wurde dann gleich im nächsten Winter gatätigt.

Pass auf, dass du die schwarzen Polys nimmst. Die haben Grafiteinschlüsse, die schmierend wirken, da Poly zum Quitschen neigt. Ausedem unbedingt das beiliegende Schmierzeuigs verwenden.
Dann hat man einige Jahre Ruhe.

Ausserdem darauf achten, dass die seitlichen Verschraubungen mit der grossen Unterlegscheibe auf der Hülse aufliegen, also nicht das Poly breiter ist, da die Schrauben sich sonst lösen.

Sollte OK sein, aber jemand hier hatte mal eine Solche verloren und dann knallt eine Seite eines Dreiecklenkers runter.

Geh mal zur Suchfunktion, es wurden Skizen eingestellt, wie das soll beim Zusammebau aufliegen. Ist hilfreich und kann einem mal so eben grade das Leben retten , das System zu verstehen.

Beu Gummibuchsen ist alles etwas anders, da die Gummibuchsen nicht frei drehen, sondern das Gummi sich in sich verdreht. Die Polys laufen frei, drehen sich frei und deshalb muss die seitliche Schraube auf etwas festem aufliegen, also auf der Hülse.

MfG. Günther
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#30
Hallo

Habe etwas gesucht.

Hier mal was allgemein zum Buchsentausch und zur Spureinstellung selbstgemacht

https://corvetteforum.de/thread.php?thre...htuser=453

Hier der Bericht über die losgegangene A-Armschraube

https://corvetteforum.de/thread.php?thre...htuser=453

Bitte unbedingt nachprüfen, dass alles so wie in der Skitze später sitzt. Dann nach einigen KM oder hunderten KM die Schrauben nachziehen, um zu sehen, ob die sitzen.

MfG. Günther
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