Beiträge: 19
Themen: 4
Registriert seit: 09/2008
Ort: Nähe Hannover / Bremen
Baureihe: bald hoffentlich C5
Baujahr,Farbe: 1997, schwarz
Kennzeichen: NI
Baureihe (2): 2003
Baujahr,Farbe (2): Harley V-Rod Custom
Kennzeichen (2): NI
Corvette-Generationen:
Hallo,
weiss hier jemand, wo ich die CoC-Papiere einer C5 Bj. 1997 herbekomme? Ist sie an die Fahrgestellnummer gebunden, oder nur für das jeweilige Modell?
Die benötige ich nämlich, um einer Vollabnahme zu entgehen, wenn ich meine zukünftige Vette anmelde.
Besten Dank im vorraus.
"Mit einem freundlichen Wort und einer Kanone kannst du mehr erreichen als mit einem freundlichen Wort alleine." (Al Capone)
www.shovelkommando.com
Beiträge: 12.591
Themen: 291
Registriert seit: 03/2002
Ort: Eifelbursche aus Breinig
Baureihe: C5 Z06
Baujahr,Farbe: 2003; weiß
Kennzeichen: AC-ZO 6660
Baureihe (2): Porsche 928 GTS
Baujahr,Farbe (2): 1995 Polarsilber
Kennzeichen (2): AC-WM 928
Baureihe (3) : Vito 3,0 Diesel
Baujahr,Farbe (3) : 2012 graumet
Kennzeichen (3) : AC-ZO 600
Corvette-Generationen:
Die Nummer der EG Betriebserlaubnis steht in der rechten Türfalze und der Datensatz ist beim TÜV gespeichert.
Also hinfahren und fertig.
Gruß molle
Beiträge: 19
Themen: 4
Registriert seit: 09/2008
Ort: Nähe Hannover / Bremen
Baureihe: bald hoffentlich C5
Baujahr,Farbe: 1997, schwarz
Kennzeichen: NI
Baureihe (2): 2003
Baujahr,Farbe (2): Harley V-Rod Custom
Kennzeichen (2): NI
Corvette-Generationen:
Danke vielmals, Molle!!
Habe nämlich eben mit der Zulassungsstelle gesprochen, die benötigen die angeblich unbedingt zur Zulassung, bzw. zum Umgehen einer Vollabnahme.
Ein weiteres Problem ist, dass der jetzige Besitzer den alten, originalen deutschen Brief nicht mehr hat. Dann müsste wohl ne KBA-Anfrage gemacht werden, und ein neuer Brief angefordert werden.
Weisst du, was da so für Kosten entstehen?
Puh, obwohl es ein ex-deutsches Auto ist und in der EU steht, ganz schön aufwendig. Aber was macht man(n) nicht alles für seinen Traumwagen. ;-)
"Mit einem freundlichen Wort und einer Kanone kannst du mehr erreichen als mit einem freundlichen Wort alleine." (Al Capone)
www.shovelkommando.com
Beiträge: 12.591
Themen: 291
Registriert seit: 03/2002
Ort: Eifelbursche aus Breinig
Baureihe: C5 Z06
Baujahr,Farbe: 2003; weiß
Kennzeichen: AC-ZO 6660
Baureihe (2): Porsche 928 GTS
Baujahr,Farbe (2): 1995 Polarsilber
Kennzeichen (2): AC-WM 928
Baureihe (3) : Vito 3,0 Diesel
Baujahr,Farbe (3) : 2012 graumet
Kennzeichen (3) : AC-ZO 600
Corvette-Generationen:
Zitat:Original von shovelhead
Danke vielmals, Molle!!
Habe nämlich eben mit der Zulassungsstelle gesprochen, die benötigen die angeblich unbedingt zur Zulassung, bzw. zum Umgehen einer Vollabnahme.
Ein weiteres Problem ist, dass der jetzige Besitzer den alten, originalen deutschen Brief nicht mehr hat. Dann müsste wohl ne KBA-Anfrage gemacht werden, und ein neuer Brief angefordert werden.
Weisst du, was da so für Kosten entstehen?
Puh, obwohl es ein ex-deutsches Auto ist und in der EU steht, ganz schön aufwendig. Aber was macht man(n) nicht alles für seinen Traumwagen. ;-)
Den alten Brief kriegst Du nicht.
Der wurde sehr wahrscheinlich von der englischen Zulassungsbehörde eingezogen.
Das ist beim KBA bekannt.
Du brauchst die englischen Papiere ,den Kaufvertrag.
Und dann zum Tüv.
Beiträge: 2.180
Themen: 119
Registriert seit: 08/2001
Ort: Hamburg
Baureihe: C7 Cabrio
Baujahr,Farbe: 15'er velocity yellow
Corvette-Generationen:
Zitat:habe nämlich eben mit der Zulassungsstelle gesprochen
.... du siehst....war von Vorteil dort mal anzurufen.....fragen kostet nix bevor man erst da steht und dann wieder vom Hof gejagt wird
Peter/Hamburg Nr.12
Beiträge: 19
Themen: 4
Registriert seit: 09/2008
Ort: Nähe Hannover / Bremen
Baureihe: bald hoffentlich C5
Baujahr,Farbe: 1997, schwarz
Kennzeichen: NI
Baureihe (2): 2003
Baujahr,Farbe (2): Harley V-Rod Custom
Kennzeichen (2): NI
Corvette-Generationen:
Stimmt. Jetzt hoffe ich mal, dass ich an alles gedacht habe und der Rest glattgeht. Danke für euren Rat und eure Unterstützung.
Falls euch noch was einfällt, immer raus damit! So kann ich mir wenigstens die Zeit bis zum Abholen vertreiben. ;-)
"Mit einem freundlichen Wort und einer Kanone kannst du mehr erreichen als mit einem freundlichen Wort alleine." (Al Capone)
www.shovelkommando.com
Beiträge: 15.238
Themen: 544
Registriert seit: 05/2002
Ort: PB Sennelager (D)
Baureihe: Ex 77er, Ex 70er
Corvette-Generationen:
Und nicht vergessen: vorher zum TÜV und kleine Kennzeichen attestieren lassen !
, ..............
, ....... vette Grüße, Gerd
°° °°
Beiträge: 12.591
Themen: 291
Registriert seit: 03/2002
Ort: Eifelbursche aus Breinig
Baureihe: C5 Z06
Baujahr,Farbe: 2003; weiß
Kennzeichen: AC-ZO 6660
Baureihe (2): Porsche 928 GTS
Baujahr,Farbe (2): 1995 Polarsilber
Kennzeichen (2): AC-WM 928
Baureihe (3) : Vito 3,0 Diesel
Baujahr,Farbe (3) : 2012 graumet
Kennzeichen (3) : AC-ZO 600
Corvette-Generationen:
Beiträge: 9.620
Themen: 96
Registriert seit: 10/2005
Ort: Dorsten-Rhade, NRW
Baureihe: C5
Baujahr,Farbe: 2001, blau
Corvette-Generationen:
Genau, desshalb gibts keine kleinen Kennzeichen. Und genau das ist ja das verrückte:
Beim EG- Modell ist angeblich genug Platz für ein langes Kennzeichen. Wird das gleiche
Auto aber als Gebrauchtwagen aus USA eingeführt, dann kriegt man ein kleines Schild,
weil angeblich K e i n ausreichender Platz für ein langes Schild vorhanden ist, und das bei
gleichem Frontteil....... Aber was reg ich mich auf, diese Veamtenwillkühr haben wir ja schon
bis zur Verzweiflung diskutiert,
Gruss RainerR
RaRo
Beiträge: 3.706
Themen: 66
Registriert seit: 03/2007
Ort: Wetschen
Baureihe: suche was Anderes
Baujahr,Farbe (2): E39 M62B35
@RainerR: das Frontteil ist ja gleich, aber beim US Modell passt halt kein langes Schild zwischen die Rückfahrfunzeln...
Gruss, Bernd
Seek freedom and become captive of your desires. Seek discipline and find your liberty.
|