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Hallo Tim,
ich habe die Wahl zwischen Mobil1 5W30 und 5W40 (etwas billiger), welches würdest du für die C5 verwenden?
Ist es überhaupt sinnvoll 0W40 zu nehmen, wenn ich den Wagen im Winter nicht fahre?
Ich wollte heute das Öl und den Filter besorgen.
Gruß Martin
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Hi,
also beim 40er hast du laut Hersteller halt noch einen höheren Schutz der Laufflächen(Autobahn sprich hohe Drehzahlen - Sommer - 270Km/h z.b.)
mit 5W40 bist du bestens bedient - wird dir jede Vette Werkstatt bestätigen.
geschmierte Grüße
Cu
P.S. ach ja ich nehme 0W Öl weil es eben das beste Kaltstartverhalten hat, und ich ein wenig pingelig bin wenn´s um meine Vette geht
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Hi Tim,
ich kann mit Dir fast jede Wette abschließen: Dein Luftfilter ist dicht! Hatte ich auch gerade eben mit den gleichen Symtomen. Wenn Deine Nase verstopft ist, kannst Du acuh keine 100 Meter mehr laufen.....
Mach ihn mal sauber und Du wirst Dich wundern!
Jochen aus G.
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Ich wollte heute Abend bei meiner C5 den ersten Ölwechsel machen.
Ist der Ölfilter PF44 für das 97er US-Modell der Richtige?
Bei meiner C4 stand nämlich der Falsche in der Bedienungsanleitung (PF25 anstatt PF52)
Toll, wenn man das merkt, nachdem man das Öl abgelassen und der Laden schon zu hat
Gruß Martin
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Nochmal danke für die vielen Tips. Werd mich gleich mal an den Luftfilter machen. Öl hab ich laut Schildchen 0w40 drin...
Was muss die C4 denn auf der AB rennen? Wie gesagt, 235 laut Tacho da war schluss...
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Hallo Tim,
die Endgeschwindigkeit könnte schon passen.
Kommt auch darauf an, wie die Hinterachse übersetzt ist.
Mache erst mal die nötigen Wartungsarbeiten, dann lasse sie nochmal rennen.
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soo... Luftfilter raus udn auf dem Reifen ausgeklopft... Hat zwar etwas gestaubt und ist etwas angegräut... aber sonst scheints noch ganz gut zu sein...
Vielleicht ist ja irgendwo ein tennisball im Ansaugtrakt ,o)
mit verstopften Grüßen
Tim
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Ich bin mir nicht sicher, ob ausklopfen ausreicht, da sich die Poren zusetzen.
Besorge Dir evtl. mal einen neuen Filter.
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