C5 vs. F355
#31
Hallo Ihr Fachleute,

Zitat:Ich möchte mit einer C5, mit Automatik, kein Langzeitrennen gegen einen Carrera 4S machen.
Ich glaube da macht das Getriebe auf dauer nicht mit Da sind uns die Porsche überlegen

Da muss ich aber mal fürchterlich lachen! Ich bin vom vorletzten Gardasee-Treffen in sieben (7!) Stunden nach Hause gefahren/geflogen. War auf einem Sonntag und auf der gesamten Strecke (A8, A9, A14, A2, A7, A27)absolut nichts los. Wollte zum Formel1-Rennen pünktlich zu Hause sein!
Könnt ja mal nachschauen, wie weit es von Malcesine nach Bremen ist.

Auch das Getriebe hält, was zumindest die sechs Vorwärtsgänge anbetrifft! sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen

Die Vette ist absolut "Hochgeschwindigkeits- u. Langstreckenfest" !
Man fährt ja doch meist im sechsten Gang im Tiefflug spazieren! Feixen Feixen Feixen

Gruß
Friedel

P.S. Damit das überholte Getriebe auch die nächsten 90.000 Kilometer aushält, bekommtes einen Ölkühler.

18. Intern. Corvette-Club Pfingsttreffen vom 06.06.-09.06.2025 in Suhl.
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#32
Zitat:Könnt ja mal nachschauen, wie weit es von Malcesine nach Bremen ist.


Route von Macesine nach/zu Bremen
1.141 km – ca. 10 Stunden, 23 Minuten

laut Google Maps
[Bild: olly_sig.gif]
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#33
Genau!

Solange habe ich aber noch nie gebraucht. Meist geht es so um die 9 Stunden aus.
Allerdings ja meistens Sonntags, wo die vielen LKW´s fehlen.

Fruß
Friedel

18. Intern. Corvette-Club Pfingsttreffen vom 06.06.-09.06.2025 in Suhl.
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#34
Friedel, alter Raser!

Aber wer doppelt so schnell fährt, belastet die Umwelt nur halb so lange.

Ich sollte das an die Grünen weiterleiten Zwinkern

Gruß
Martin
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#35
Geiler Thread hier!! Dafür Yeeah!

wusste gar nicht, dass es mit der C5 auch gegen einen F355 reicht!?! Teufelfeuer
der 348 ist kein gegner.
ein bekannter, der ihn fährt (neben seinem getunten RS4) bezeichnet seinen Ferrari als "Viel Lärm um nichts"!
Sein Audi Kombi ist schneller! Großes Grinsen

Prost!
Gruss Hallo-gruen
Tunc




"Wenn die Katze ein Pferd wäre, dann könnte man die Bäume hinaufreiten." - Rolf Miller
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#36
Zitat:Original von Tunc
wusste gar nicht, dass es mit der C5 auch gegen einen F355 reicht!?!

Hätte mich gewundert wenn nicht, die laufen ziemlich bescheiden. War kürzlich auf einer Ausfahrt und bin da über eine Stunden hinter einem F355 F1 gefahren, der hat getrötet wie ein grosser, aber vom Fleck kam der nicht wirklich...
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#37
Hallo Friedel
1) ich habe extra AUTOMATIKGETRIEBE geschrieben Feixen Feixen
2) wie lang hat dein erstes Getriebe gehalten 90000 Km Frage
Wie heißt das in der Werbung "Mit Kühler wär wär das nicht passiert" oder so ähnlich Feixen
Mit freundlichen Grüßen
           Stephan      [img]/userfiles/dakota v8/wolf.gif[/img]



[img]/userfiles/dakota v8/Forumsbanner.jpg[/img]
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#38
Tunc,

bei meiner C5, Z06 aber "nur" bis 278 km/h mit dem originalen Getriebe !

Das reicht aber normalerweise auch völlig aus, da die reine Beschleunigung die meisten erstaunen lässt. Die Z06 liegt aber auch wie ein Brett auf der Straße. Auf der A9 hinter Nürnberg in Richtung Berlin war auf der 3-spurigen Strecke, dort wo die langgezogenen Kurven sind, ein Sternenkreuzer-SL lange Zeit hinter mir. Nur als ich mit 260/270 durch diese langezogenen Kurven zog, hat er sich zurückfallen lassen und ist auf die mittlere Spur ausgewichen. Da merkte man offensichtlich die Tonne Mehrgewicht, denn in die Leitplanke wollte er sicherlich nicht.

Aber die anderen C5, Z06- Besitzer/Fahrer werden sicherlich auch bestätigen, das man schon wissen muss, was man mit der Vette anstellen kann und was eben nicht.

Ich habe in der Vergangenheit die "Skeptiker" immer auf eine Probefahrt über die Dörfer in meiner Umgebung (überschaubare Nebenstrecke zwischen zwei Orten mit einer Kurve und einer Bodenwelle, wo die Vette abhebt und alle Lichter im Display angehen!) mitgenommen und die stiegen fast alle sprachlos wieder aus.

Nur damit ist es nun vorbei, denn ich habe keine weitere Lust, meine Getriebe und Torque-Tube regelmäßig zu überholen, denn das zerrt schon alles ziemlich am Antriebsstrang, wenn man es immer "ausreitzt" !! Die Vette hat schon fast 130.000 auf der Uhr!

Gruß
Friedel

18. Intern. Corvette-Club Pfingsttreffen vom 06.06.-09.06.2025 in Suhl.
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#39
Stefan,

jau, so ist es. Aber man lernt nie aus, richtig?
Wenn im November, oder wenn ich mal Lust dazu habe, das originale Getriebe wieder eingebaut wird, dann kommt auch ein Kühler mit dazu.
Der Kühler ist teurer, als die Ersatzteile für die Überholung des Getriebes.

Niedriegere Temperaturen (unter 130 Grad) werden die Lebensdauer sicherlich wesentlich verlängern.

Ich habe ja Knut in der Nähe als Beweis, das es auch mit Getriebetemperaturen unter 60 Grad geht.

Gruß
Friedel

Gruß
Friedel

18. Intern. Corvette-Club Pfingsttreffen vom 06.06.-09.06.2025 in Suhl.
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#40
Vor kurzem hatte ich einen 348 Spider hinten dran hängen aber so knapp dass ich den Angstschweiß des Fahrers gesehen hab.
Das ganze auch noch ein junger Typ (jaja bin ich auch Feixen ) und mit Probenummer.

Ich hatte dann aber Mitleid und hab nicht aufs Gas getreten.
Allerdings halte ich auch nicht viel von "Rennen". Wenn einer an meinem Allerwertesten klebt dann lasse ich ihn gerne vorbei und denk mir meinen Teil.
Erfahrung ist fast immer eine Parodie auf die Idee.
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