ZR1 wird endlich Fleisch und Seele
Zitat:Original von Martin.S
Ist dieser Bericht in der Autobild gemeint?
https://www.autobild.de/artikel/test-cor...78104.html

Genau das ist er, klingt doch echt ganz gut. Auch die einschlägige Presse scheint langsam zu erkennen, dass eine aktuelle :C3spin: einfach mal der King of the road ist huldigen
  Zitieren
Wer´s denn meint.....Aber mir fällt auf,daß sich generell sehr viele Amis auf unseren Straßen tummeln(ganz im Gegensatz zu früher)
Als Außenseiter würde ich eine Vette nicht mehr bezeichnen.Sonst würde Gott und die Welt nicht so viel Wind um die Dinger machen.Früher gabs mal n müdes Lächeln für eine Vette und jetzt machen sich alle ins Hemd,weil die Dinger langsam ne echte Konkurenz darstellen.
Wir hatten doch gerade eine Neuvorstellung hier im Forum,der von den Roten das Lager gewechselt hat.
Die Meisten haben,wie ich hören muß einfach keine Lust mehr,ein Schweinegeld für die gleichen Qualitätsmängel zu zahlen und sich dann noch über die arrogante Haltung der Vertragshändler zu ärgern.Die meisten haben die Nase voll.
Ich kenne Besitzer von Flachkäfern und Italo-Flundern,die deswegen äußerst angepisst sind.
Kommt mir bitte nicht mit besserer Qualität.Was habe ich davon,wenn innen die Sitze top und das Interieur mundgelutscht ist,wenn der Trümmer immer mit technischen Defekten liegen bleibt.
Und dann soll man noch selber Schuld sein.Tze... sich vor Lachen auf dem Boden wälzen
[Bild: Disparador.jpg]

Corvette C5!!!-10000 Teile im Formationsflug,die irgendwie funktionieren!
  Zitieren
Zitat:Original von Goofy
Zitat:(und bald auch Qualität) die Hölle heiß macht.
Ich will dir ja nicht deine Hoffnungen rauben, aber ich glaube bis dahin ist noch ein sehr langer Weg, Porsche und Co bleiben in ihrer Entwicklung ja auch nicht stehen.

Meiner Meinung nach wird sich die Corvette als "Außenseiter" in Europa immer wieder dort positionieren wo sie sich am besten verkaufen lässt.
Sie passt ins Bereich "Schnelles Auto zu einem vergleichsweise günstigen Preis" und irgendwo muss ja gespart werden um dies zu erreichen bzw. zu halten.

Gruß Thomas

Tolle Qualität KopfschüttelnBei Porsche fliegen bundesweit jede Woche durchschnittlich drei Motoren an den 996 und Boxter S. Bei manchen Usern sogar zwei pro Fahrzeug.

Gruß Edgar
[Bild: sig_edgar.jpg]
  Zitieren
Zitat:Tolle Qualität KopfschüttelnBei Porsche fliegen bundesweit jede Woche durchschnittlich drei Motoren an den 996 und Boxter S. Bei manchen Usern sogar zwei pro Fahrzeug.

Gruß Edgar

Kann ich Dir nur zustimmen, kein Unterschied zur C6 Z06 OK! Wobei halt so ein Flachkäfer einfach mal fast 100 Kilos bei gleicher Ausstattung teurer ist. Dafür verzichte ich gerne auf ein paar Oberflächlichkeiten und stecke das gesparte Geld lieber in die Motorreparaturen (nach der Garantiezeit) Bin aber guter Dinge das, wenn genug Z06 außerhalb der Garantie sind, sich ein Schraubergott diesem Problem annimmt und eine Lösung erfindet, die es grundsätzlich behebt. Beim normalen 996 / 997 konnte hier allerdings bisher nicht wirklich ein Rezept gefunden, da wohl der Motor an sich eine Murkskonstruktion ist. Geiger
Ich beobachte noch etwas die Entwicklung und fahre erstmal weiter das "Hass"modell von Porsche, welches nur äußerst selten Motorschäden zu haben scheint Hallo-gruen
  Zitieren
Porsche-Qualität??

hier mal ein paar interessante sachen aus dem netz:

996'er

* Im Jahr 2003 rief Porsche in Deutschland ca. 12.000 (weltweit 37.000) Carrera und Turbo zurück : Probleme mit dem Kabelstrang am Motor (Quelle : bild.de, die sich auf den ADAC berufen)
* Problematisch für die ganze Porsche Boxster Baureihe (beim 996'er sind ähnliche Probleme wahrscheinlich) : die Warnung der Porsche AG, den Porsche Boxster mehr als 10 mm tieferzulegen ("Gefahr für Leib und Leben"). Wird der Wagen mehr als 10mm tiefergelegt, kann es zu Rissen in der Karosseriestruktur und damit zu nicht beherrschbaren Fahrzuständen kommen !!!
Mehr Infos zu diesen Skandal (u.a. das Fax der Porsche AG) gibts auf Gerd Kebschull's Sportwagen Homepage.
* Beim Carrera wurde die Rolle vom Antriebsriemen in einer Rückrufaktion ausgetauscht, weil Bruchgefahr und damit ein kapitaler Motorschaden möglich war.
* Bereits kurz nach Auslieferung traten im November 1997 Probleme mit der Dachgepäckträgerhalterung auf, die in einer aufwendigen Aktion beseitigt werden mußten.
* Es gab auch weitere Aktionen bezüglich der Fensterheber/Türöffner usw.
* Beim Carrera 4 wurde noch vor der Auslieferung an die Kunden, aber nach der Auslieferung an die Händler (!) die Motronicsoftware verändert.
* Für den Carrera 4 konnte Porsche eine kurze Zeit keine silbernen Carrera Schildchen montieren, so daß eine Zahl von C4 mit schwarzen Carrera Schildchen ausgeliefert wurde. Zwar nur ein kleines Manko aber immerhin ...
* Die Ausschußquote bei den Motorgehäusen soll 1998 bei bis zu 80 % gelegen haben. Viele Fahrzeuge wurden trotzdem mit defekten Motorgehäusen ausgeliefert, was auch die stattliche Zahl an Motoraustauschaktionen (vor allem beim Boxster) erklärt.


993'er

* (Meldung vom 29.01.1999) 993'er des Modelljahrs '96 (5383 Stück) werden zurückgerufen, da durch einen Fehler der Elektronik der Airbag ausgelöst werden kann. 10 derartige Fälle sind bisher bekanntgeworden.
* Bei 993'er vor Bj.96 dürfen aufgrund eines Konzeptionsfehler von Porsche keine 18" - Räder montiert werden.
* Erst ab Bj. 96 dürfen wieder 18 Zöller (außer beim Targa) aufgezogen werden.
* Beim Targa gab es Probleme mit Verspannungen im Glasdach, die man vor Einführung nicht mehr lösen konnte.


Boxster

* Problematisch für die ganze Boxster Baureihe : die Warnung der Porsche AG, den Porsche Boxster mehr als 10 mm tieferzulegen ("Gefahr für Leib und Leben"). Wird der Wagen mehr als 10mm tiefergelegt, kann es zu Rissen in der Karosseriestruktur und damit zu nicht beherrschbaren Fahrzuständen kommen !!!
Mehr Infos zu diesen Skandal (u.a. das Fax der Porsche AG) gibts auf Gerd Kebschull's Sportwagen Homepage.
* Beim Boxster des Bj. 97 dürfen KEINE 18"-Räder aufgezogen werden.
* Gleichzeitig wurde beim Boxster ab Bj. 98 die gesamte Lenkung versetzt, verändert und die Lenkgeometrie neu ausgelegt, auch am Fahrwerk gab es substantielle Modifikationen.
* Etwa 50 % aller Boxstermotoren haben defekte Motorsimmeringe.
* Die Ausschußquote bei den Motorgehäusen soll 1998 bei bis zu 80 % gelegen haben. Viele Fahrzeuge wurden trotzdem mit defekten Motorgehäusen ausgeliefert, was auch die stattliche Zahl an Motoraustauschaktionen (vor allem beim Boxster) erklärt.
* Die Ölstandsanzeige "spinnt" manchmal.
* Bei Fahrzeugen mit PCM gibts evtl. Störgeräusche vom Motor beim Kassettenbetrieb. Auf aktuellste Softwareversion achten (3.39)!
* Motorschäden : zumeist die ersten paar Tausend km - hoher Ölverbrauch oder Ölverlust deuten evtl. auf einen kommenden Schaden hin - der Boxster verbraucht normalerweise praktisch KEIN Öl
* Probleme mit dem Dach (aber nicht mit dem elektischen Mechanismus)
* Airbag Warnleuchte leuchtet auf : meist nur Schönheitsfehler - defekter Kontakt
* Unwucht in der Rädern : problematisch, da kaum abzustellen
* Klappergeräusche aus dem Heckbereich
* Kühlwasserverlust (Aufleuchten der Warnlampe) : zumeist harmlos - Luft im System - Luft raus durch PZ oder evtl. nur ein wenig Flüssigkeit nachfüllen. Wenn trotzdem weiterhin Kühlwasserverlust evtl. Motorschaden.
* Elektrik : Fensterheber und Türöffner
* Wassereintritt im Fußraum (Plastikschelle gebrochen)
* Beim Boxster des (mindestens) ersten Baujahrs schliff die Gummidichtung in der Tür den Lack durch. Das Problem wurde in der Serie (wahrscheinlich auch beim 996) durch einen Klebestreifen behoben, der den Lack schützt.


na dann: PROST! Prost!
Gruss Hallo-gruen
Tunc




"Wenn die Katze ein Pferd wäre, dann könnte man die Bäume hinaufreiten." - Rolf Miller
  Zitieren
Zusatz zu Porsche - auch an den 997 soll lt. Aussage einiger Fahrer die KWS-Problematik nicht komplett behoben sein. Grund ist wohl, dass AUS KOSTENGRÜNDEN der Block zweiteilig ist und erst bei der Montage verbunden wird......da wird klar warum der GT3- Motor immer noch auf dem "alten" Block basiert..... haarsträubend
Greets
Gregor


[Bild: 47799074-c7-garage-floor-emblem-c7-logo-with-script.jpg][Bild: 6331_05_09_17_1_51_10.jpeg]
  Zitieren
Im Grunde ist es doch Egal was alles an den P, F oder L´s kaputt geht, ich sehe nur was an meinem Auto nicht kaputt geht und selbst im Innenraum ist noch alles heile, kann natürlich auch sein das nach 10 Jahren ein Sitz aufreißt oder Lenkrad und Schalthebel durchgescheuert sind (was ich aber auch nicht glaube) nur erstens fahre ich ein Auto so lange nicht und zweitens fällt mir jetzt gerade nicht ein Kopfschütteln huahua

Man könnte vielleicht wirklich die Lackqualität bemängeln...........hm

Hallo-gruen
[Bild: qx6wzg2e.jpg]


www.tikt.de

Gruß Thomas
  Zitieren
Ich hatte ja vorher eine Boxster und bereits nach 3 Wochen über 1600 Euro Reparaturen.
Der Wagen war zu jedem Service bei Porsche und es wurde vorm Kauf ein kompletter Ankaufstest gemacht.

Ich war mal im PZ wegen einem Geräusch (ein metallisches Rasseln das ich mal der Steuerkette zuordnen würde) und fragte ob meiner in naher Zukunft auch zu den Glücklichen mit Motorschaden gehöre. Darauf sagte der Meister: Solange man Geräusche hört ist alles in Ordnung. Wenn ein Motorschaden eintritt dann meistens ohne Vorwarnung....

Hat mich natürlich immens beruhigt. Zum K....n

Tja auch wenn der Wagen fein zu fahren war war mir das Risiko zu hoch mein ganzes Geld zu versenken.
Danach wollte ich eigentlich einen 911er aber nachdem der standard 996er nicht besonders aussieht und die gleichen Probleme hat wie der Boxster hab ich mich nach Alternativen umgeschaut.

Die C5 hat sicher die schlechtere Verarbeitung und ist gerade in Kurven unterlegen aber trotzdem macht sie tierisch Spaß, scheint bisher absolut alltagstauglich und problemlos zu sein und begeistert noch dazu die Massen.
Teilweise ist es zwar schon peinlich aber es sagt trotzdem etwas über das gelungene Design und die mittlerweile vorherrschende Akzeptanz aus denn häßliche Autos bilden keine Menschentrauben.

Also für mich würde bei den Porsche nur entweder ein Luftgekühlter oder ein 987/997er in Frage kommen.

Die neue ZR1 würde ich fast jedem Porsche und Ferrari vorziehen wenn ich das Geld dafür hätte!
Erfahrung ist fast immer eine Parodie auf die Idee.
  Zitieren
So gaaaaanz falsch kann meine Prognose ja dann wohl doch nicht sein..... Richter
[Bild: Disparador.jpg]

Corvette C5!!!-10000 Teile im Formationsflug,die irgendwie funktionieren!
  Zitieren
Habe gerade Herrn Römer, Corvette-Verkäufer bei Kroymans in Essen besucht. Auf meine
Frage der Lieferfähigkeit der ZR1 antwortete er: Im November soll ein Exemplar zu Kroymans
kommen, wenn alles gut geht. Dieses Auto wird dann erstmal auf Reise durch alle Filialen
geschickt, bis es dann irgendein Käufer bekommt. Im Frühjahr nächsten Jahres soll dann
noch ein Auto nach Deutschland kommen, un weiteres könne im Moment nicht gesagt werden.
Was bin ich froh, daß ich keine ZR1 bestellt habe, die nicht endende Vorfreude würde mich
umbringen,

Gruss RainerR
RaRo
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Hilfe C6 ZR1 läuft mit dem neuen Luftfilter ACDelco A3107C nicht! Supercharged 31 10.705 15.11.2024, 15:28
Letzter Beitrag: maudyz28
  2013 LS9 ZR1 Ventilführungen kontrollieren Kipphebel Drehmoment benötigt Supercharged 20 3.199 05.09.2024, 08:57
Letzter Beitrag: Supercharged
  ZR1 Differential heult vladiiiii 19 3.180 16.08.2024, 13:27
Letzter Beitrag: Traumtänzer
  EU Tacho funktioniert in US ZR1 nicht richtig Traumtänzer 5 1.545 12.06.2024, 06:12
Letzter Beitrag: Traumtänzer
  C6 ZR1 & Z06 Motorhalterung peterpann 3 2.235 28.08.2023, 18:12
Letzter Beitrag: CCRP

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de