15.09.2008, 23:27
Miri !!!
Gruß
JR
Gruß
JR
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
Benötigen Hilfe ZR-1 springt nicht an
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15.09.2008, 23:27
Miri !!!
Gruß JR Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
15.09.2008, 23:33
Also ich hab mal eben im Plan geblättert, da ist das DIS sofort unter Spannung ab Schlüsselstellung "Zündung", und wird nicht abgeschaltet beim Startvorgang. Jedenfalls laut Plan GM 1990. Daher versteh ich's nicht. Ich hatte meine damals auch ein paar Mal angeschoben, wollte ja wieder heim.
Außerdem "freue" ich mich nicht, wenn ich mit Dir nicht einer Meinung bin. Vielleicht kann ich ja auch was lernen. Kai
15.09.2008, 23:41
Zitat:Jedenfalls laut Plan GM 1990. Genau. Du bringst es auf den Punkt. "laut Plan GM". Als typisches Beispiel: Wie oft wird, wenn man Fehlersuche betreibt und sich nach dem Manual richtet, ein defektes ECM als Ursache des Uebels vermutet? Für meinen Geschmack zu oft. Dabei sind es meistens andere Teile oder Verbindungen die Probleme machen und dem ECM fehlt überhaupt nichts. Ich habe nicht gesagt, dass das DIS abgeschaltet wird.
SAM/CH ZR-1
" Just call me Dr. Z " The legend has a name: ZR-1 DR.Z/LT5-Performance 433 LT5 - What else?
15.09.2008, 23:48
Das macht für mich trotzdem keinen Sinn. Wenn ich was gegen Spannungspitzen machen will, bau ich nen dicken Elko ein, der ist dann auch immer in Betrieb und schützt somit auch immer. Zweitens hab ich auch die Batterie als Dämpfung gegen Spitzen.
Hast Du ein Schaltbild vom DIS ?
16.09.2008, 00:00
Was man sollte, müsste, könnte ist das Eine. Was schlussendich ist, ist das Andere.
Ein detailliertes Schaltbild vom DIS habe ich rumliegen. Ich krame es mal raus. Wenn ich es noch richtig in Erinnerung habe, steht auch in der Betriebsanleitung dass man die Kiste nicht anschieben darf.
SAM/CH ZR-1
" Just call me Dr. Z " The legend has a name: ZR-1 DR.Z/LT5-Performance 433 LT5 - What else?
16.09.2008, 01:19
Zitat:Original von JR Hi JR, der Anlasser ist in 11/2002 bei ca. 92-95.000 km gewechselt worden, es kam ein Neuteil rein. Klickst Du: https://www.corvetteforum.de/thread.php?...#post32014 Die fehlenden Anzeigen machen mich skeptisch, dass es der Anlasser ist. Der Anlasser klemmt eigentlich nur, wenn er warm ist. Viel Erfolg bei der Fehlersuche und viele Grüsse Hermann
16.09.2008, 02:20
Hi Hermann,
war bei 91.000, Rechnung liegt schließlich vor. Welche fehlenden Anzeigen meinst Du - armaturenseitig ist alles da? Gruß JR Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
16.09.2008, 09:45
Hermann meint wohl die Sache mit der Tankuhr und den 0 Meilen Reichweite.
Gruß Olly
16.09.2008, 10:19
Hi Jürgen,
Zitat:war bei 91.000, Rechnung liegt schließlich vor war doch eigentlich ganz gut geschätzt. Zitat:Zitat:Welche fehlenden Anzeigen meinst Du - armaturenseitig ist alles da?Hermann meint wohl die Sache mit der Tankuhr und den 0 Meilen Reichweite. Genau das meinte ich. Könnte aber auch sein, dass, wenn der Anlasser anläuft, alle sonstigen Verbraucher und damit auch die Anzeigen generell (also normales Verhalten) keinen Strom bekommen, nur dass dies bisher nicht aufgefallen ist. Grüsse Hermann
16.09.2008, 15:12
Ich habe schon JR am Telefon gesagt, das es nach größter wahrscheinlichkeit der Anlasser ist.
Habe selber das Spiel, schon zwei mal gehabt. Deshalb hat nun der neue Anlasser auch verstärkte Kontakte, den ich eingebaut habe. Das Reinigen ist nur eine kurze Lösung, wer nicht ständig das Plenum abbauen will, sollte gleich einen neuen Anlasser mit verstärkten Kontakten einbauen. Die Remanufactur Anlasser aus USA sind auch nicht das wahre, weil die zwar neue Standard Kontakte einbauen, aber nicht den Plunger erneuern. Für die fachgerechte Reparatur gibt einen Anlasser Reparatur Satz mit Kontakten und Plunger. Gruss Raimund |
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