ZR1 wird endlich Fleisch und Seele
Zitat:Original von sani
Ich habe mir das Teil genau angeschaut. Der Motor ist schon ein Hammer. Ein absoluter
Minuspunkt ist für mich das Interieur. Bei einem Preis von über 130t könnte der Käufer einen edleren "Innerausbau" wie bei der Preiskonkurrenz (z.B- Aston Martin V8, Carrera 4S) erwarten. Der Spruch von Preis -Leistung hällt bei der ZR1 IMHO nur was die PS-Leistung angeht, was er verspricht.

Grüsse Christoph

@Christoph,

auch mal deiner Meinung. Yeeah!

Gruß
Siggi

P.S. für den Preis lieber ein schwäbisches Modell. Feixen
  Zitieren
Zitat: Der Spruch von Preis -Leistung hällt bei der ZR1 IMHO nur was die PS-Leistung angeht, was er verspricht

Das war bei der C4 ZR-1 auch nicht anders und doch fand sie ihre Abnehmer und Liebhaber.
SAM/CH ZR-1

" Just call me Dr. Z "

The legend has a name: ZR-1

DR.Z/LT5-Performance


433 LT5 - What else?
  Zitieren
Zitat:Original von Stueberr
komisch dass ein (Gross-)Teil der Vette-Gemeinde ihren "König" (ZR1) so schlecht annimmt Kopfschütteln
das ist bei Porschefahrer irgendwie anders. Ein "normaler" 11er Fahrer kommt ins Schwärmen wenn's um den doppelt so teuren GT2 geht !!

oder seh ich, als ex Porschefahrer und jetziger Vette-Fahrer, das falsch Teufel

das zitat oben von "Stueberr" stimmt also teilweise...!? huahua

ich finde die neue ZR1 einfach nur GEIL! Dafür
ein lamborghini murcielago kostet fast das doppelte!
ein ferrari enzo das 5-fache!!! (damals)
der preis der ZR1 stimmt! auch wenn die konkurrenz einen schöneren innenraum hat! OK!
das geld dass man spart, kann man ja zur aufwertung des innenraums anwenden? Zwinkern
und fährt der konkurrenz immer noch um die ohren und das mit einer CORVETTE! King

Prost!
Gruss Hallo-gruen
Tunc




"Wenn die Katze ein Pferd wäre, dann könnte man die Bäume hinaufreiten." - Rolf Miller
  Zitieren
Kennt ihr das Video hier eigentlich schon?

Die erste ZR1 in Deutschland beim Autobahn - Shakedown für einen Test in Nardo...

ENJOY!!! OK!

Gruss, Bernd Hallo-gruen

EDIT: gerade gesehen, war hier schon mal gepostet... Uups...
Seek freedom and become captive of your desires. Seek discipline and find your liberty.
  Zitieren
Zitat:Original von Stueberr
komisch dass ein (Gross-)Teil der Vette-Gemeinde ihren "König" (ZR1) so schlecht annimmt Kopfschütteln
das ist bei Porschefahrer irgendwie anders. Ein "normaler" 11er Fahrer kommt ins Schwärmen wenn's um den doppelt so teuren GT2 geht !!
oder seh ich, als ex Porschefahrer und jetziger Vette-Fahrer, das falsch Teufel

Die schweigende Mehrheit findet die ZR1 der Hammer.

Mit fällt auf dass vor allem Z06-Treiber rumnörgeln, ev. weil man nun "nur" noch das zweitbeste Modell aus dem Hause Corvette besitzt? Neid?

Innenraum? Who cares?

Will ich einen Sportwagen oder ne Rentnerschaukel?

Leuten die auf Innenraum Wert legen empfehle ich den Pseudosportwagen Mercedes SL (O-Ton Tim Schrick).
Corvettes Unlimited Switzerland  Est. 1978 http://www.corvettes.ch
  Zitieren
@Larry:

RICHTIG! OK!

Prost!
Gruss Hallo-gruen
Tunc




"Wenn die Katze ein Pferd wäre, dann könnte man die Bäume hinaufreiten." - Rolf Miller
  Zitieren
@Larry

OK!

Die ZR1 lässt sich halt nicht mehr so einfach auf Firmenkosten leasen, um mit dann wenig buck viel bang machen zu wollen . Teufelfeuer
  Zitieren
Zitat:Original von Doc

Die ZR1 lässt sich halt nicht mehr so einfach auf Firmenkosten leasen, um mit dann wenig buck viel bang machen zu wollen . Teufelfeuer

Warum auch nicht. Ist doch günstig. huahua huahua


Monatl. Leasingzins 48 x 3'466.85 CHF (inkl. MwSt.)
Mehr-Kilometer-Preis 1.35 CHF
Händlerinformation:
Objektangaben
Marke CHEVROLET Corvette
Fahrzeugart Neuwagen
Erste Inverkehrssetzung 10 - 2008
Kilometerstand 0 Km
Katalogpreis (inkl. Zubehör) 180'000.00 CHF
Netto-/Kaufpreis (inkl. Zubehör) 180'000.00 CHF
Nominaler Zinssatz (in %) 5.95 %
Effektiver Zinssatz (in %) 6.11 %
Laufzeit 48 Monate
Km-Leistung pro Jahr 10'000 Km
Erster grosser Leasingzins 0.00 CHF
Rücknahmewert 40'000.00 CHF


Hallo-gruen
  Zitieren
Zitat:Original von siggi-annette
P.S. für den Preis lieber ein schwäbisches Modell. Feixen

Never ever Siggi

sich treu bleibenden Gruß Edgar
[Bild: sig_edgar.jpg]
  Zitieren
Zitat:Original von Tunc
ich finde die neue ZR1 einfach nur GEIL! Dafür
ein lamborghini murcielago kostet fast das doppelte!
ein ferrari enzo das 5-fache!!! (damals)
der preis der ZR1 stimmt! auch wenn die konkurrenz einen schöneren innenraum hat! OK!
das geld dass man spart, kann man ja zur aufwertung des innenraums anwenden? Zwinkern
und fährt der konkurrenz immer noch um die ohren und das mit einer CORVETTE! King

Prost!

volle Zustimmung Dafür
da gibt's auch keine Gegenargumente wenn man mal ganz ehrlich mit sich selbst ist.
Neid sollte ja eigentlich hier keiner vorhanden sein !
Wem der Innenraum nicht passt kann für die Preisdifferenz zum nächsteuren 640-PS-Auto seeeeeeeeeeeeeeeehr viel tun lassen.
Bei mir kommen sowieso Recaro PP's rein. Ich will "emotionsgeladen" fahren und nicht (mehr) Leder streicheln.
Einen schönen Innenraum, mehrfarbig mit Carbon und Tralala, hatte ich in meinem schwäbischen, gesehen hab ich diesen nur im Stand.
Gruss Serge
__________________________________________

[Bild: zr1kleng.jpg]
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Hilfe C6 ZR1 läuft mit dem neuen Luftfilter ACDelco A3107C nicht! Supercharged 31 10.705 15.11.2024, 15:28
Letzter Beitrag: maudyz28
  2013 LS9 ZR1 Ventilführungen kontrollieren Kipphebel Drehmoment benötigt Supercharged 20 3.199 05.09.2024, 08:57
Letzter Beitrag: Supercharged
  ZR1 Differential heult vladiiiii 19 3.180 16.08.2024, 13:27
Letzter Beitrag: Traumtänzer
  EU Tacho funktioniert in US ZR1 nicht richtig Traumtänzer 5 1.545 12.06.2024, 06:12
Letzter Beitrag: Traumtänzer
  C6 ZR1 & Z06 Motorhalterung peterpann 3 2.235 28.08.2023, 18:12
Letzter Beitrag: CCRP

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de