Zuendzeitpunkt LS5 BB
#1
Kann jemand bitte uns auf die Schnelle Großes Grinsen den Zündzeitpunkt
für den 1970er 454 BB LS5 nennen ?

Wollten (Matthias und ich) gerade loslegen und finden keine Angaben dazu nicht im Haynes Grübeln











huldigen , ............
Hallo-gruen , .......  vette Grüße, Gerd

                 °°  °°  

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#2
Versuch mal, ob der ACP Jörg trotz Urlaub ans Handy geht.
Frank
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#3
Laut WHB 6 Grad (sowohl für Auto als auch für Man). Die 71er und 72er jeweils 8 Grad.
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#4
Oder hat sich Herr Haynes schlicht vertippt, dort gibt es für 1970 nämlich nur 427er haarsträubend Großes Grinsen
Aber auch einen 427 mit 390hp, was wiederum meinem 454 entspräche.
Kann sein, daß dann nur die 427 als Angabe falsch ist ?

Die anderen Motörchen haben doch andere Verdichtungen, oder ?
Meiner hat 10,251:1





Thanks schonmal, vielleicht hat ja jemand noch eine Quelle.
Hallo-gruen , ..........
Hallo-gruen , .......  vette Grüße, Gerd

                 °°  °°  

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#5
Gerd, les mal die PN. vllt. hilft das weiter
[Bild: osc_logo_klein.gif]
In memory of Fischi55 und MadTom 10.2008
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#6
Zitat:Original von Porter
Oder hat sich Herr Haynes schlicht vertippt, dort gibt es für 1970 nämlich nur 427er haarsträubend Großes Grinsen
Aber auch einen 427 mit 390hp, was wiederum meinem 454 entspräche.
Kann sein, daß dann nur die 427 als Angabe falsch ist ?

Die anderen Motörchen haben doch andere Verdichtungen, oder ?
Meiner hat 10,251:1





Thanks schonmal, vielleicht hat ja jemand noch eine Quelle.
Hallo-gruen , ..........

Wenn sich das auf meine Antwort bezieht, die Werte sind nicht aus dem Haynes. 70er Kompression ist 10,25:1, danach haben die LS5 8,5:1.

Stimmt der Wert nicht, den ich angegeben hab?
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#7
So, ersma 5° eingestellt, ein Ründchen fahren wird Klarheit bringen.











Hallo-gruen , ........
Hallo-gruen , .......  vette Grüße, Gerd

                 °°  °°  

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#8
Hi

Zündzeitpunkte werden nach der Lars'en Methode eingestellt. Nicht im Leerlauf . Kopfschütteln

Was GM ( HAYNES oder CHILTON ) angeben, ist immer sehr konservatiev, da GM seine Karren weltweit klimamässig verhökert. Die Motoren sollen also auch bei sehr heissen und hochgelegenen Gegenden noch so gerade laufen. Ist nie optimal.

Optimal funzt es nur so wie Lars das angibt.

Auf der Portalseite zu finden.

MfG. G´ünther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
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#9
Hi Günther,

wer oder was ist Lars (der Eisbär? Feixen) und wo auf der Portalseite findet Mann die Info?

Die Lösung würde mich einfach auch interessieren, aber leider komme ich mit dieser kryptischen Antwort nicht klar! Feixen

Schöne Grüsse

Karl King
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#10
Google mal nach "Lars Grimsrud" mein lockiger Kollege......


Im Portal steht das wahrscheinlich unter C3 Technik.
TEST TEST TEST
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