Bitte dringend Hilfe wegen Zündschloss!!!!
#11
Genauere Fotos habe ich jetzt nicht zur Hand.
Ich kapiere es nur nicht, warum ich das Schloss nicht wieder rein bekomme und starten kann. Rausgegangen ist es ja auch!
Wenn ich das Schloss einbauen möchte, muß da der Schlüssel im Schloss stecken oder nicht? Gibt es da vielleicht einen Trick wie ich das Schloss drehen muß?
Ich werd noch verrückt! Banned Jetzt steht die Vette nach langem Warten nun endlich da und ich kann nicht fahren Motzen Motzen Motzen
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#12
Zitat:Original von Günther-C3

Das Schloss ist mit 22 Dollar angegeben. Kannst du ungefähr sagen, was ich an Versandkosten bezahlen muß?

Die Händler in D haben einen festen Umrechungskurs (je nachdem so 1 USD = 1,15 bis 1,25 Euro). Da sind dann Zoll und Mwst und Porto aus USA bis zum Händler enthalten. Dann kommt ggf. noch das Porto zu Dir dazu. Ansonsten musst sicherlich bei privater Bestellung mit 20 - 40 USD Porto + Zoll + Mwst rechnen.

Vielleicht hat es ja auch jemand lagernd (Petty, Bien, Corvette-Online usw.)?


PS: Hab grad bei KTS nachgesehen, die haben es für ca. 37 Euro am Lager.
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#13
Zitat:Original von Günther-C3
Genauere Fotos habe ich jetzt nicht zur Hand.
Ich kapiere es nur nicht, warum ich das Schloss nicht wieder rein bekomme und starten kann. Rausgegangen ist es ja auch!
Wenn ich das Schloss einbauen möchte, muß da der Schlüssel im Schloss stecken oder nicht? Gibt es da vielleicht einen Trick wie ich das Schloss drehen muß?
Ich werd noch verrückt! Banned Jetzt steht die Vette nach langem Warten nun endlich da und ich kann nicht fahren Motzen Motzen Motzen

Das mit dem verrückt werden kann ich verstehen Prost!

Ob Schlüssel steckt oder nicht spielt zumindest bei einem ganzen Schloss keine Rolle (außer die, den Key Warnign Buzzer nicht zu beschädigen). Reingehen tut es mit oder ohne Schlüssel und bewegt dann im innern über einen Exenter die Mechanik (die dann den eigentlichen Zündschalter am unteren Ende der Lenksäule betätigt). Wie es in deinem (evtl. noch weiter zerlegten) Zustand aussieht, kann ich Dir leider nicht sagen.
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#14
So noch mal was (bevor ich ins Bett gehe und meinen frisch gezogenen Zahn bzw. die Reste davon kühle).

Wenn die Hülse des Schlosses mit Keil und Feder noch drin steckt, musst auch das Lenkrad zerlegen, um an die Restt ranzukommen....
Ist aber kein großes Problem.

Edit: Wegen Schmerzmittelrechtschreibfehler OK!
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#15
Danke für die Hilfe! Hallo-gruen
Ich werd mich morgen noch damit spielen und gleich mal ein paar Händler abklappern, vielleicht hat es ja wirklich irgendwer lagernd (so Gott will) und ich kann es mir persönlich holen.

Eine Frage noch: da ich ja die Scheinwerfer umbauen muß, kann ich die Scheinwerfer hochklappen wenn der Motor nicht läuft? Mit der Hand hochklappen? Geht das?
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#16
Kommt beim "rumfriemeln" im Schloßfragment irgendwann die Ignitionlampe ?
Nur so als ein Gedanke, falls du einen Schalter hast: Kupplung treten !








Bloss-weg-hier , ...............
Hallo-gruen , .......  vette Grüße, Gerd

                 °°  °°  

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#17
Hallo Günther-C3,

Zitat:Mit der Hand hochklappen? Geht das?

Problemlos. Die Scheinwerferklappe einfach von unten hochdrücken, bis der jeweilige Scheinwerfer einrastet. Umgekehrt unten am Gestänge ziehen (zum Ausrasten) und nach unten ziehen.

Damit man nicht gegen den Druck/Unterdruck im System arbeiten muss, ziehe ich bei meiner 76er den Luftschlauch am Reservoir ab. Wo der bei Deiner Corvette ist (oder ob die ein Reservoir hat) weiß ich nicht. Geht aber auch so, dann nur langsamer, damit ein Druckausgleich im System entstehen kann.

Gruß Dietmar
Corv76

[Bild: corv12_avatar3.jpg]
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#18
Danke, werd ich gleich mal probieren. Die Ignitonlampe kommt nicht, ich kann den Schlüssel auch keinen mm bewegen. Das mit der Kupplung weiß ich - aber trotzdem Danke!
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#19
Die Vette hat tatsächlich ein Lenkradschloss?
Ist mir noch nie wissentlich aufgefallen bei meiner 75er.

Glückwunsch zur Vette!

Wie bitter ist das denn...endlich ist Sie da und dann kann man wegen dem doofen Schloß nicht anlassen!!!
Sowas blöööödes.
Wart doch mit den Scheinwerfern lieber noch, bis Sie läuft und Unterdruck hat.

Greets, Oli
Greets, OLI
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#20
Hallo Günther.
Jürgen Bien sollte solch ein Schloss auf Lager haben, habe auch kürzlich eines geholt.
Falls es dir hilft kannst du mein altes haben, das hat aber auch leider schon einen Macken, der Schlüssel lässt sich in der ACC Stellung abziehen, aber es tut noch.
Viele GRüße
Jörg
NCRS heißt in meinem Falle: Not Correctly Restored Stingray :C3spin:
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