Bei DKMS wird erklärt, wie man mit etwas Spucke auf einem Wattestab oder einem kleinen Piekser Leben retten kann. Interesse ein Lebensretter zu werden? Alles was man braucht ist etwas Mut und Herz.
Zitat:Die Z06 läuft 278 km/h Höchsgeschwindigkeit im 5ten Gang!
Mit normalen Schaltgetriebe (welches ich zur Zeit fahre) 298 km/h.
Der letzte Gang ist zum cruisen für lange Strecken so für 220-240 km/h gut.
Ist für mich, der oft lange Strecken zurück legen muss, einfach ideal!
Wenn Du Druck bis zum "Abriegeln" haben willst, dann brauchst Du eine andere Übersetzung für den 5 u. 6. Gang. Baut ja jemand in Österreich offensichtlich auch ein oder um.
Ich verstehe aber Dein "genöle" nicht, denn Du hast ein Fahrzeug unterm "Hintern", wo kaum noch ein anderes Fahrzeug mithalten kann. Außerdem fährst Du eine CORVETTE und nicht irgendein Fahrzeug!
Gruß
Friedel
Einen Tip oder Rat:
Fahre mal mit einer C5, Z06 mit oder fahre diese selbst, dann weisst Du, warum man meist ein breites "Grinsen" über die Fahrfreude im Gesicht hat.
Falls Dir dann der sechste gang tatsächlich nicht gefällt und Du "nur" hochtourig" unterwegs sein möchtest, dann besorge Dir von Heinz Roth
Ich finde,bei der Entscheidung zwischen der C5 und der C5 Z06 spielt die Optik ja auch noch eine nicht gerade kleine Rolle.
ICH z.B. konnte mich mit der kurzen Heckscheibe überhaupt nicht anfreunden.Da war der Rest schon uninteressant für mich.
Und wie vorher erwähnt: Till kann die Schaltpunkte des Getriebes nach Wunsch verändern.
Habe ich gerade machen lassen und mir fehlt die Schaltung in keinster Weise.
Und KEIN Auto läßt sich mit einem Motorrad vergleichen!
Es sei denn,es ist ne BMW
Corvette C5!!!-10000 Teile im Formationsflug,die irgendwie funktionieren!
Zitat:Original von Disparador
...spielt die Optik ja auch noch eine nicht gerade kleine Rolle.
Meine Bewertung des C5-Aussehens ist: am schönsten als Cabrio, dann Z06, dann Coupe.
Zitat:Original von Disparador
Und KEIN Auto läßt sich mit einem Motorrad vergleichen!
Das ist eine der größten philosophischen Fragen. In meinem Fall muß das Fahren mit einer Corvette geübt werden. So war es und ist immer noch mit dem Motorrad. Meine ist übrigens eine Honda CBF1000.
Ich hab´s Motorradfahren dran gegeben.Mir sind zuviele Leute weggestorben.
Hatte R1 ,Duc900ss,Duc996,Triumpf Speed Triple,KTM LC4,RD 350 aber die C5 hat alles
aufgewogen....ich vermisse nichts.Könnte jederzeit mit der R1 meiner Freundin fahren aber die steht seit dem Kauf meiner Corvette rum.So glücklich war ich (von einigen Anfangsproblemen,meine Einstllung zum Auto betreffend,mal abgesehen)noch mit keinem Fahrzeug.
Kann ich nur Empfehlen.
Corvette C5!!!-10000 Teile im Formationsflug,die irgendwie funktionieren!
Also ich fahre eine 2002er Z06, also die mit 404 PS und ich hatte vorher schon die Chance eine Normale C5 mit Schalter und mit Automat zu fahren. Ohne hier die "normale" C5 schlecht machen zu wollen, aber ich würde mir niemals ne Corvette mit Automatik kaufen. Gut, ich bin wiederum ein sportlicher Fahrer, das gebe ich offen zu, aber selbst dann würde ich eine "normale" nur mit Schaltgetriebe nehmen. Es ist zwar nicht oft der Fall gewesen, aber ab und an gibt einem das Steuergerät doch mal den falschen Gang, und das is bei sportlicher Fahrweise nicht grad von Vorteil.
Also wenn du nicht auf knallharte Sportlichkeit und Fahren am Limit stehst, dann würdest du glaub auch mit ner Automatik Corvette glücklich werden, aber ich kann nur sagen das beim Thema Kurvenperormance Welten zwischen C5 und C5 Z06 liegen, aber das is dir glaub net so wichtig, oder!?
Was die Haltbarkeit angeht kann ich mir nicht vorstellen das der LS6 schlechter ist!
Zitat:Original von Vetteman86
...aber ich kann nur sagen das beim Thema Kurvenperormance Welten zwischen C5 und C5 Z06 liegen, aber das is dir glaub net so wichtig, oder!?
Gruß Christoph
Kurvengeschwindigkeit ist bei der C5 abhängig vom verbauten Fahrwerk und der verwendeten Reifen , also pauschal falsch. Das C5 Coupe hat sogar die etwas bessere Gewichtsverteilung.
Gruß
Tom
Bei DKMS wird erklärt, wie man mit etwas Spucke auf einem Wattestab oder einem kleinen Piekser Leben retten kann. Interesse ein Lebensretter zu werden? Alles was man braucht ist etwas Mut und Herz.
Ich muß ehrlich sagen, das ich manchmal gerne ein Schalten haben möchte.
Beides geht leider nicht. Wenn ich mir noch mal eine kaufen würde ich glaube
es würde ein Schalten sein. Aber Gott sei Dank muß ich mich nicht entscheiden.
Mit freundlichen Grüßen Stephan [img]/userfiles/dakota v8/wolf.gif[/img]