Zitat:die tankanzeige war noch über 1/4 voll laut anzeige,habe aber 55 liter nachgetankt.muss sich ja mächtig zusammen geknittert haben .ist aber noch dicht
Aus Deinen Beiträgen geht für mich nicht hervor, ob sich Dein Tank wirklich "zusammenknittert" oder ob Du das nur annimmst. Hast Du den "zusammengeknitterten" Tank gesehen (schick mal ein Foto) oder schließt Du nur aus der getankten Menge, dass er kleiner geworden ist?
In den Tank meiner 76er passen 55 Liter (edit: angegeben ist er mit 68 Litern). Und der ist nicht zusammengedrückt. Die Literangaben für die Tank unserer C3`s sind in der Regel zu hoch, wurde hier schon mehrfach diskutiert (unterschiedliche Literangaben der Tanks für unterschiedliche Baujahre bei gleichen Außenabmessungen).
ich höre ,wie sich der Tank zurechtfaltet
wenn ich den Tankdeckel aufdrehe.
Der Tankdeckel ist auch belüftet,trotzdem entsteht Unterdruck im Tank.Verstehe ich auch nicht.
habe ich bei Bien bestellt ,der kennt sich ja nun aus und es sind ja auch die Löcher unten drinn -hab auch dran gesogen und es saugt luft an.
Nur wenn das teil aufgeschraubt ist ,funzt es nicht.
...also ,wenn jemand noch einen Filter hat ,bitte melden .
Jeden 1. Sonntag im Monat im Daisys Diner / Oyten ab 15.00Uhr
Ich hab bei mir einen verbaut...den geb ich aber natürlich nicht her.
Aber eigentlich willst Du ja auch gar nicht wirklich filtern, sondern nur das System wieder zum Laufen bringen. Dafür müsste es meines Erachtens jedes "geschlossene Gefäß" (ziemlich egal welche Größe) tun, daß entsprechende Anschlüsse für die Schläuche hat.
Oder irre ich da?
Da aber wohl ganz viele Ihren Filter ausgebaut haben, kann ich mir ehrlich gesagt irgendwie nicht vorstellen, daß Dein Problem daher rührt.
Zumal ich definitiv einen original-Tankdeckel draufhabe und mir nicht vorstellen kann, daß der so dicht ist, dass es meinen Tank zusammenziehen könnte.
(Hab irgendwo gelesen, dass im Tank so ein "Milchpacket"-mäßiger aufgeblasener Schwimmer drin ist. Könnte das die Geräusche und falsche Benzinstandanzeige nicht auch irgendwie erklären??? - Ist aber jetzt nur mal so ins Blaue hinein geraten).
Kann morgen gerne mal rausgehen und Photos vom Filter und dem Tankdeckel machen, wenn es Dir weiterhilft.
Greets, Oli
Aaach, wenn wir gerade dabei sind: ist mein 75er Tankdeckel belüftet oder nicht?....will mir nämlich auch einen abschließbaren zulegen.
Ich kann mir auch nicht vorstellen, daß die benzinpumpe genug Saugleistung hat, um einen Tank zu verformen. Im Extremfall, wenn das denn tatsächlich möglich wäre, würden sich irgendwann Risse im Tank bilden durch das ständige hin und her biegen.
Ich würde eher sagen, daß die Pumpe irgendwann keinen Sprit mehr gegen den Unterdruck fördern kann und der Motor ausgeht.
Schau doch mal vor dem Tanken unter das Auto und schau, ob der Tank tatsächlich verformt ist.
Ein zischendes Geräusch hatte ich bei der C4 auch öfters, aber kein sonstiges geräusch daß auf einen verformtaen Tank hindeuten würde.
Hier mal Bilder von meinem Tankdeckel.
Gehe davon aus, dass original, da in originalfarbe lackiert...oder waren die gar nicht lackiert?
Ist wohl ohne Luftausgleich, da ich nicht durchpusten kann.
Kann auch nicht überdreht werden - macht dann nur noch klack, klack, klack...