29.07.2008, 18:25
Hallo zusammen,
ich weiß, zu diesem oder ähnlichen Themen gibt es bereits viele Threads.
Aber bislang konnten die mir leider nicht weiterhelfen.
Leider fehlt bei den bisherigen Fällen meist die Auflösung, woran es letztendlich gelegen hat.
Ich wäre mehr als glücklich, wenn Ihr mir bei der Lösung des folgenden Problems weiter helfen könntet:
Ich habe meine C4 (L98,Bj 91, Schaltgetriebe) abends abgestellt und am nächsten Morgen sprang der Wagen nicht mehr an.
Die Zündung geht, aber wenn ich starten will, tut sich leider gar nichts.
Ich hatte diese Symptomatik bereits zweimal, allerdings sprang der Wagen dann nach mehreren Minuten wieder an - diesmal nicht.
Folgende Maßnahmen halfen bislang nicht:
- Kontaktspray ins Zündschloß
- Klopfen auf Anlasser (wegen Magnetschalter)
- Batterie für mind. 5 Minuten abklemmen, damit die Wegfahrsperre wieder "aufgehoben" wird.
- Zweiten neuwertigen Schlüssel probiert (wegen besserem Kontakt)
Gestern habe ich den Wagen darauf hin vom ADAC zur Werkstatt (freie Stammwerkstatt) schleppen lassen, damit die alles durchmessen können.
Die Werkstatt zeigt sich leider wenig ausdauernd und will nach heutigem Telefonat bereits aufgeben.
Lt. Messung kommt am Anlasser kein Signal an, der ist also in Ordnung.
Die Geschichte mit "Wegfahrsperre überbrücken" (Kabel von Ecklers.com)
ist momentan noch die einzige Sache, die ich im Hinterkopf habe, aber ich weiß ja nicht mal, ob es die WFS überhaupt ist.
Bei der neueren C4 gibt es ja leider nicht den konkreten Hinweis "Auto Lock" wie beim Vorgänger-Cockpit.
Gibt es eine Möglichkeit, herauszufinden, ob es die WFS ist?
Falls Ihr noch irgendwelche Tips für mich habt, bitte nicht zögern.
Danke & Gruß
Gerrit
ich weiß, zu diesem oder ähnlichen Themen gibt es bereits viele Threads.
Aber bislang konnten die mir leider nicht weiterhelfen.
Leider fehlt bei den bisherigen Fällen meist die Auflösung, woran es letztendlich gelegen hat.
Ich wäre mehr als glücklich, wenn Ihr mir bei der Lösung des folgenden Problems weiter helfen könntet:
Ich habe meine C4 (L98,Bj 91, Schaltgetriebe) abends abgestellt und am nächsten Morgen sprang der Wagen nicht mehr an.
Die Zündung geht, aber wenn ich starten will, tut sich leider gar nichts.
Ich hatte diese Symptomatik bereits zweimal, allerdings sprang der Wagen dann nach mehreren Minuten wieder an - diesmal nicht.
Folgende Maßnahmen halfen bislang nicht:
- Kontaktspray ins Zündschloß
- Klopfen auf Anlasser (wegen Magnetschalter)
- Batterie für mind. 5 Minuten abklemmen, damit die Wegfahrsperre wieder "aufgehoben" wird.
- Zweiten neuwertigen Schlüssel probiert (wegen besserem Kontakt)
Gestern habe ich den Wagen darauf hin vom ADAC zur Werkstatt (freie Stammwerkstatt) schleppen lassen, damit die alles durchmessen können.
Die Werkstatt zeigt sich leider wenig ausdauernd und will nach heutigem Telefonat bereits aufgeben.
Lt. Messung kommt am Anlasser kein Signal an, der ist also in Ordnung.
Die Geschichte mit "Wegfahrsperre überbrücken" (Kabel von Ecklers.com)
ist momentan noch die einzige Sache, die ich im Hinterkopf habe, aber ich weiß ja nicht mal, ob es die WFS überhaupt ist.
Bei der neueren C4 gibt es ja leider nicht den konkreten Hinweis "Auto Lock" wie beim Vorgänger-Cockpit.
Gibt es eine Möglichkeit, herauszufinden, ob es die WFS ist?
Falls Ihr noch irgendwelche Tips für mich habt, bitte nicht zögern.
Danke & Gruß
Gerrit