Baureihe:
C5
Baujahr,Farbe:
1999 red
Corvette-Generationen:
Hi,
habe leider keinen CD Player in meiner Vette-kann ich anderes Radio mit CD einbauen und
trotzdem die vorhandenen Boxen nutzen?Oder gibt es passende Lautsprecher ohne
Verstärker,die ich dann in die Originalhalterungen einbauen kann?
Danke für Infos!!!
Baureihe: EX C4 / Jeep ZG und YJ
Baujahr,Farbe: -
Hallo Corvspeed,
ich führe gerade bei meiner C4 einen solchen Umbau durch und habe auch die originalen BOSE Lautsprecher behalten !
Entscheidend hiefür ist , das Du ein Radio mit Vorverstärkerausgängen und Aktivlautsprecheransteuerung benötigst.
Einige deutsche Fahrzeughersteller arbeiten auch mit Aktivlautsprechern wie in der Corvette.
Ich habe z.B. ein VW System eingebaut incl. CD-Wechsler, funktioniert gut mit den BOSE Lautsprechern.(Audi, Mercedes und VW arbeiten z.B. auch mit BOSE, bestimmt auch einige andere)
Also Radio mit Vorverstärkerausgänge dann müßte es funktionieren, Schaltpläne sind vorhanden !
Baureihe:
C4 Conv.
Baujahr,Farbe:
ex.
Corvette-Generationen:
Also mit einem blaupunkt radio mit vorverstärkerausgang gehts nicht so toll, da bekommst du beim umschalten der cd titel ein knacken rein. trotz rücksprache mit blaupunkt und bose gabs keine lösung.
Ich habe jetzt neue kabel verlegt, die direkt an die lautsrecher angeklemmt und mit mit dem normalen laustsprecherausgang verbunden. es geht mit dem von adreas erwähnte risiko (4 ohm ausgang an 2 ohm lautsprecher); es gibt hier im forum einige, das läuft es so schon seit jahren (z.B. Eike) ohne probleme.
Baureihe:
ZR-1
Baujahr,Farbe:
1991 rot LT5
Baureihe (2):
1990 schwarz
Baujahr,Farbe (2):
C4 L98
Baureihe (3) :
Jeep Cherokee
Baujahr,Farbe (3) :
2017
Corvette-Generationen:
Hallo,
meine Bose Boxen laufen auch problemlos an einem Pioneer Kass./Radio mit CD-Wechsler, keinerlei Probleme, der Klang ist erheblich besser geworden.
Bei den Bose Boxen muß der Verstärker abgeklemmt werden, hierüber gibt es einige Infos im Forum.
Gruß
Raimund
Corvette C4 + ZR-1, der Stoff aus dem Legenden sind ...
Corvette C4