27.07.2008, 21:39
Ein wunderprächtiges Hallo,
vor knapp 2 Jahren hab' ich Euch mit Fragen zur Alltagstauglichkeit einer C3 gelöchert, Ihr habt mich mit Infos und Meinungen eingedeckt (dafür nochmal viiieeeelen Dank) - und jetzt hab' ich endlich MEINE (sorry, Schatz: UNSERE) gefunden. Und seit gestern in Besitz: eine 74er Big Block. Hach, was ist das für ein feines Auto!
Und als es nach den ersten zweihundert Genussmeilen in die Tiefgargage ging, hab' ich gemerkt, dass die Instrumentenbeleuchtung nicht geht. Also flugs die Sicherungen gesucht und gefunden und siehe da, es war eine kaputt. Die wo RADIO und TCS SOL dransteht.
Und da Hano auch solche Sicherungen mag, hab' ich sogar noch eine passende gefunden. Nur: die war gleich wieder durch.
Und da stellen sich mir dann gleich 2 Fragen: ist das überhaupt die, die für die Instrumentenbeleuchtung zuständig ist? Dadrüber finde ich nirgends was (außerdem war Schaltplanlesen noch nie meine Stärke). Wenn's nur das Radio wäre, wär's nicht schlimm - da es bei uns aber ziemlich viele Fotoautomaten und laserbewaffnete Wegelagerer gibt, würde ich auch im Dunkeln gerne wissen, wie flott ich bin. Temperatur und Öldruck im Blick zu haben, ist auch nicht ohne.
Und Frage Nr. 2: gibt's irgendwelche bekannten "Kurzschlussstellen"?
Ich bin für jeden sachdienlichen Hinweis dankbar, auch, in welcher Reihenfolge wo welches Kabel zu prüfen ist, um den Kurzen zu finden.
Merci im voraus und Tschüß vom
endlichaucheinecorvettebesitzenden
Jürgen
vor knapp 2 Jahren hab' ich Euch mit Fragen zur Alltagstauglichkeit einer C3 gelöchert, Ihr habt mich mit Infos und Meinungen eingedeckt (dafür nochmal viiieeeelen Dank) - und jetzt hab' ich endlich MEINE (sorry, Schatz: UNSERE) gefunden. Und seit gestern in Besitz: eine 74er Big Block. Hach, was ist das für ein feines Auto!
Und als es nach den ersten zweihundert Genussmeilen in die Tiefgargage ging, hab' ich gemerkt, dass die Instrumentenbeleuchtung nicht geht. Also flugs die Sicherungen gesucht und gefunden und siehe da, es war eine kaputt. Die wo RADIO und TCS SOL dransteht.
Und da Hano auch solche Sicherungen mag, hab' ich sogar noch eine passende gefunden. Nur: die war gleich wieder durch.
Und da stellen sich mir dann gleich 2 Fragen: ist das überhaupt die, die für die Instrumentenbeleuchtung zuständig ist? Dadrüber finde ich nirgends was (außerdem war Schaltplanlesen noch nie meine Stärke). Wenn's nur das Radio wäre, wär's nicht schlimm - da es bei uns aber ziemlich viele Fotoautomaten und laserbewaffnete Wegelagerer gibt, würde ich auch im Dunkeln gerne wissen, wie flott ich bin. Temperatur und Öldruck im Blick zu haben, ist auch nicht ohne.
Und Frage Nr. 2: gibt's irgendwelche bekannten "Kurzschlussstellen"?
Ich bin für jeden sachdienlichen Hinweis dankbar, auch, in welcher Reihenfolge wo welches Kabel zu prüfen ist, um den Kurzen zu finden.
Merci im voraus und Tschüß vom
endlichaucheinecorvettebesitzenden
Jürgen
Jürgen
Wer Neues entdecken will, muss die ausgelatschten Pfade verlassen.
Wer Neues entdecken will, muss die ausgelatschten Pfade verlassen.