Corvette C6 Motorschaden
#21
Hallo,
einen neuwertigen LS2 gibt es in den USA schon um ca. 4000 EUR
zzgl. Fracht, MWST und Zoll. Yeeah!

https://cgi.ebay.com/ebaymotors/ws/eBayI...14482&rd=1

Gruß
Siggi
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#22
überhaupt kein Problem sowas schweissen zu lassen, kennen Dragsterfahrer nur zu gut - heisst so elegant "windowing" Feixen

aber ein nackter Block kostet nicht mal 1000 USD neu von GM, die anderen Teile auch nicht. Glaube kaum das eine Reparatur mehr als 5000 Euro kosten kann wenn man Welle noch verwenden kann. Ventiltrieb etc. ist bei so einem Schaden ja fast nie in Mitleidenschaft gezogen worden.

Wenn es meiner wäre kommt da ein milder stroker shortblock rein und passt wieder.
_____________________________________________________________
CCRP Austria, Bundesstrasse 100, 8402 Werndorf
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#23
Hi

Bin kein Spezie, aber bei Gussbloecken kann man augebrochene Teile durch Stitching wieder einpassen.
Bei Alu kann man bestimmt solche einschweissen. Die Laufbuchsen sind ja sowieso aus Stahl und koennen erneuert werden.

Das Problem scheint ja zu sein, dass ein Vertragshaendler an solchen Reparaturen gar nicht interessiert ist. Ein Ausstauschmotor mit Garantie und der ist alle Sorgen los.
Solange der Kunde blecht. Heulen

Neu ist natürlich immer neu, obschon das dann auch nicht unbedingt laenger haelt, wie man hier erlesen kann. Kopfschütteln

MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
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#24
Hallo an alle Yeeah! Yeeah!

Heute habe ich mir das „Auto Bild“ sportscars gekauft.

Darin ist ein Vergleichstest zwischen dem Audi R8 und der Corvette C6.

Da steht: Die Corvette-Bremsen verzögern auf R8 Ceramik-Niveau! huahua

Über Audi R8: „Schon die Serienbremse des R8 beisst zu wie der Ausnahmeboxer Mike Tyson; die im Testwagen installierten Keramikstopper (8820 Euro Aufpreis) lassen ganze Fliegenschwärme am Heck kleben.“ Respekt

Die Bremswerte aus 100 km/h von 35.8 Metern im kalten und 36.2 Metern im warmen Zustand sprechen eine deutliche Sprache. Respekt

Über die Corvette C6: Obwohl die Bremsscheiben vorne 40 mm und hinten 26 mm kleiner sind als beim Audi, braucht der Ami im warmen Zustand nur 0.2 Meter mehr aus 100 km/h und schlägt den Audi im kalten Zustand um 1.1 Meter. Das sitzt. Pokal

……..0 – 100 km/h. Dass dieser Spurt der Audi knapp für sich entscheidet ( 0.2 sec ) liegt an seinem allradbedingten Traktionsvorteil auf den ersten Metern. Jenseits des Landstrassen-tempos muss der Audi R8 sich jedoch geschlagen geben. OK!

Tempo 200 km/h erreicht die Corvette 2.1 sec eher als der Ingolstädter. Teufelfeuer

Ausstattungsbereinigt inkl. Keramikbremsen kostet der Audi R8 121`010 Euro Grübeln

Die Corvette C6 65`290 Euro huldigen huldigen

Das ist doch was!! Knutsch

Gruss

Norbert
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#25
Ähm Norbert, was hat denn das jetzt mit einem defekten LS2 zu tun Frage
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#26
Sorry ist am falschen Ort Bloss-weg-hier
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#27
Klar, bei einer Bremsung aus 100 sieht das sicherlich noch so aus.
Mach das mal 10 Mal nach einander. Danach braucht die C6 dann neue Scheiben.


Aber das gehört hier nicht hin. Hier geht es um einen kaputten LS2
C5_Coup_sil_60.png
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#28
nochmals Sorry, war am falschen Ort, kann ja passieren :kreuz:
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#29
Vielleicht mal bei einer Firma wie der hier nachfragen...

https://www.gaenssle.de/FrmSetG03.htm

Kann mir echt nicht vorstellen, dass man den kompletten Motor austauschen muss!?
"Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen."
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#30
Zitat:Original von Jochen
Zitat:Original von Crusader
hätte ich auch ja schon fast gehabt, aber nach Reparaturarbeiten in der
Corvette Fachwerkstatt, haben Dichtungen gewechselt (Ölleck) und vergessen eine Schraube
richtig festzuziehen, Riemenscheibe hat sich komplett gelöst - Fazit: Pfusch bei der Arbeit.

Bei 2. Mal (2 Wochen später) waren die Schrauben vom Nockenwellenritzel lose und hätten
einen kapitalen Motorschaden verursacht, Till hat das dann Gott sei Dank bei den
Tunigarbeiten gemerkt. Die Corvette Fachwerkstatt behauptet, die wären da nicht dran
gewesen. Also schau mal ob Deine Schrauben sich auch gelöst haben und irgend wie dann
die Motorschaden verursacht haben, könnte ja doch eine C6 Krankheit sein. Mann sieht auf
den Fotos, das die losen Schrauben an dem Deckel geschlissen haben.

wow... das mit den lockeren Schrauben ist ja schon eine ziemlich heiße Kiste... evtl mal direkt an
Corvette/Cadillac Deutschland das Bild schicken mit der Aussage Deiner Werkstatt das die da nicht dran waren.
DAS würde ich untersuchen lassen!

Hallo Jochen,

Corvette/Cadillac Deutschland ist meines Wissens nach informiert, habe aber noch keine
Rückmeldung von der Corvette Fachwerkstatt (Kassel) ob sich Corvette/Cadillac
Deutschland dazu geäußert haben.
Viele Grüße


animierte C4 Marion & Reinhardt animierte C4
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