wirft ja nicht gerade gutes Licht auf die C6, kürzlich war ja eine Z06 auch mit
Motorschaden.
Bin ich froh noch den guten alten Gußmotor zu fahren
wünsche Dir schnellen und günstigen Ersatz
Gruß Werni
Zitat:Original von Crusader
hätte ich auch ja schon fast gehabt, aber nach Reparaturarbeiten in der
Corvette Fachwerkstatt, haben Dichtungen gewechselt (Ölleck) und vergessen eine Schraube
richtig festzuziehen, Riemenscheibe hat sich komplett gelöst - Fazit: Pfusch bei der Arbeit.
Bei 2. Mal (2 Wochen später) waren die Schrauben vom Nockenwellenritzel lose und hätten
einen kapitalen Motorschaden verursacht, Till hat das dann Gott sei Dank bei den
Tunigarbeiten gemerkt. Die Corvette Fachwerkstatt behauptet, die wären da nicht dran
gewesen. Also schau mal ob Deine Schrauben sich auch gelöst haben und irgend wie dann
die Motorschaden verursacht haben, könnte ja doch eine C6 Krankheit sein. Mann sieht auf
den Fotos, das die losen Schrauben an dem Deckel geschlissen haben.
wow... das mit den lockeren Schrauben ist ja schon eine ziemlich heiße Kiste... evtl mal direkt an Corvette/Cadillac Deutschland das Bild schicken mit der Aussage Deiner Werkstatt das die da nicht dran waren. DAS würde ich untersuchen lassen!
Die C6 steht derzeit noch in der Vertragswerkstatt (ca 80km) von mir deshalb kann ich zur Zeit nicht selber nach dem Motor schauen. Ich erhalte am Montag einen Kostenvoranschlag zur Reparatur.
Werde mir überlegen ob ich sie reparieren lasse. Danke für den Kontakt zu Till. Man scheint hier ja wirklich günstig und gut an Teile zu kommen. Werde mich mit ihm in Verbindung setzen.
Was könnte ich eurer Meinung nach ungefähr verlangen wenn ich die Corvette wie oben beschrieben unrepariert zum Verkauf anbiete? (Komplett mit allen Extras )
Marktwert minus 15-20 Tausend, ums interessant zu machen.
Reparieren und dann verkaufen sollte Vorteilhaft sein.
MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .
Besonders ALUbloecke lassen sich doch super schweissen, im Gegensatz zu Guss.
MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .