Hilfe habe Getriebeölverlust
#11
Zitat:Original von Midnight-Cruiser
So was macht in den Werkstätten doch heutzutage keiner mehr, da wird nur noch ausgetauscht. Mit solchen "Spezial"problemen geht man besser gleich zum Spezialisten.

Das stimmt so aber nicht...Bei den Vertragswerkstätten ja, aber nicht bei einigen freien Werkstätten... (kann ich selber bestätigen, da ich selber eine führe)
Mfg Axel
Hubraum ist durch nichts zu ersetzten außer durch noch mehr Hubraum

kfz-holzer.de
  Zitieren
#12
Zitat:Verstehe ich nicht,warum hat die Werkstatt das Getriebe nicht selbst instandgesetzt? Oder war es etwa eine Werkstatt wie zb ATU,Pit Stop oder ähnlich?

ne ne war schon ne Us Car Werkstatt wurde mir hier im Forum empfohlen.die hatten
angeblich auch schon öfters Getriebe von C4 ausgebaut.
Haben sich halt bloss nicht ans Zerlegen des Getriebes getraut.
Ursache des Ölverlustes war tsatsächlich der Simerring.
Bin mal gespannt was da alles im Getriebe gewechselt wurde.
Hoffentlich gleich verstärkt.

  Zitieren
#13
Recht viel mehr als :
Zitat:Das Getriebe muss ausgebaut werden,die Ölpumpe auch, der Simmerring muss erneuert werden.
sollte es aber nicht sein.

So meine ich

grüße
Walther
[Bild: caddy-09.jpg] V8 AUS FREUDE AM TANKEN
  Zitieren
#14
und es muss eben die Lagerbuchse wieder nach hinten gerichtet und fixiert werden
Hubraum ist durch nichts zu ersetzten außer durch noch mehr Hubraum

kfz-holzer.de
  Zitieren
#15
na ja werd ich ja am Montag sehen ob das gemacht wurde.
wenn nicht muss ich das nächst Mal wohl dann doch eine längere
Anfahrtsstrecke für eine kompetente Werkstatt in Kauf nehmen
Am Telefon wurde mir gesagt das das wahrscheinlich von meiner
Fahrweise kommt bzw das die Getriebe von C4`s nicht zum Heizen gemacht
worden sind.Frag ich mich natürlich woher die wissen wie ich fahre.UNd das
die Getriebe nicht die Zuverlässigsten sind ist mir durchaus bekannt.Fahre
auch nie längere Hochgeschwindigkeitsorgien aber ab und zu muss man
doch auch mal Gas geben können ohne gleich Angst haben zu müssen
das einen das Getriebe um die Ohren fliegt oder liege ich da falsch??? Frage

  Zitieren
#16
Da liegst du richtig.Man kann das TH700 auch so verstärken, dass es hohen Beanspruchungen stand hält, wenn man kleinere Komforteinbußen in Kauf nehmen möchte. Ein Zusatzölkühler und regelmäßiger Ölwechsel ist aber trotzdem Pflicht.
Mfg Axel
Hubraum ist durch nichts zu ersetzten außer durch noch mehr Hubraum

kfz-holzer.de
  Zitieren
#17
Ja stimmt habe ich auch (ZUsatzölkühler) und mache ich auch (Ölwechsel).
Aller wieviel km sollte man denn deiner Meinung nach wechseln?
Fahre nicht mehr als 2000 km im Jahr.

  Zitieren
#18
normalerweise alle 30tkm, bei deiner geringen Laufleistung von 2tkm pro Jahr würde ich es allerdings alle 5 Jahre wechseln.
Hubraum ist durch nichts zu ersetzten außer durch noch mehr Hubraum

kfz-holzer.de
  Zitieren
#19
Ja war auch so meine Vorstellung ca. alle 10tkm zu wechseln.
Und alle wieviel km sollte man Motoröl wechseln.Ich weiß
gibt es 1000 verschiedene Ansichten Kopfschütteln

  Zitieren
#20
Ich würde den Motorölwechsel jährlich oder alle 10tkm durchführen, je nach dem was zuerst eintritt.
Hubraum ist durch nichts zu ersetzten außer durch noch mehr Hubraum

kfz-holzer.de
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Hilfe -- Elektritrik... das C4-Lüftungsgebläse lässt sich nicht mehr abstellen Coolcruiser 32 17.816 03.03.2024, 10:02
Letzter Beitrag: Duke2000
  Dringend Hilfe für Riemenscheibe computerstress 11 4.443 25.04.2022, 13:54
Letzter Beitrag: Thomsen
  LT1 Fehler Code Hilfe stumpjumper76 4 2.550 30.05.2021, 21:41
Letzter Beitrag: stumpjumper76
Question Getriebe revision. Welches Getriebe habe ich? Scheich 19 14.643 11.06.2020, 20:57
Letzter Beitrag: Scheich
  Hilfe! Unterdruckschlauch kaputt SnufflE 2 3.901 29.12.2019, 12:41
Letzter Beitrag: Thomas ZR-1

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de