Baureihe:
c5
Corvette-Generationen:
hallo leute, möchte an meiner c5 vorne die bremsklötze wechseln, bin aber noch nicht lange besitzer dieses autos. wer von euch hat damit erfahrung?
wer kann mir den vorgang beschreiben (bin technisch kein neuling)? müssen verschleissanzeiger mitgewechselt werden, bzw. wo sitzen die? auf was muß besonders geachtet werden. was für bremsklötze sind zu bevorzugen? gruß skorpio
LS1 Bremse....
noch ein kleiner Tipp von mir:
wenn die alten Beläge raus sind bitte aufpassen wenn man den Sattel wieder zurückschwenkt - insbesondere wenn noch keine neuen Beläge eingestzt wurden - kann es passieren das die Bremskolbenmanschetten unsanft gequetscht werden (an der Scheibe)!!
Die gehen dabei leider sehr schnell kaputt.
Ich hatte das Vergnügen schon bei 2 dieser Bremsanlagen wo die Vorbesitzer (oder deren Schrauber) unachtsam waren.
Der fällige Wechsel der Manschetten ist leider mit zusätzlichem Aufwand verbunden.
Ansonsten ist der Belagwechsel vergleichsweise einfach - passendes Werkzeug vorausgesetzt!
Baureihe:
c5
Corvette-Generationen:
ja schön und gut, habe aber noch keinen hinweis auf die verschleissanzeige, oder ist die mit klötzen dabei?
Baureihe: .
Baujahr,Farbe: .
Australia wegen PBR, die seit 1984 die Corvette-Sättel und Hauptbremszylinder liefern. Auch für die C6 Z06. ( Weil in AUS gibt es Subventionen für die Produktion....
)
Bei den HAWK Belägen steht kein Hinweis auf AUS drauf.
Ich empfehle und fahre auch selbst die HAWK HPS Beläge.
Habe ich auf einer C5 mit Brembo-Scheiben - sehr Passtauglich...
Die andere C5 kam serienmässig mit den C5 Z06 Belägen - hier ist für mich kein Unterschied (gleiche Bremsscheiben von Brembo).
Staub-Manschetten für die Sättel - wenn denn Not am Mann - ist hab ich noch, auch für C3 und C4 und C5 und C6.
TEST TEST TEST
Baureihe: .
Baujahr,Farbe: .
Verschleissanzeige ist vorne die Nut des Belags, hinten ein angenietetes Blech.
Ist demnach bei den Belägen dabei....
TEST TEST TEST