hab jetzt beim Saubermachen meiner Vette festgestellt, dass an der Beifahrerseite oben an meinem Glastargadach an der Seite, direkt am Holm, da wo die Tür schließt, drei ca. 4-5 cm große Risse aufgetreten sind. Bin daraufhin zu meinem GM-Händler gefahren und hab ihm die Sachlage geschildert. Er hat Bilder davon gemacht und gesagt, dass so etwas seineswissens bis jetzt noch nicht aufgetreten ist. Meinte aber auch, dass das Glasdach wohl auf Garantie getauscht wird. Hat da jemand von euch schonmal die gleiche Erfahrung gemacht mit seinem Dach wie ich? Wenn ja, wurde dann problemlos auf Garantie getauscht?
hab heute nach meinem Anruf bei meinem freundlichen, aber absolut inkompetenten Opel Händler mal nachgefragt wie es mit meinem Dach aussieht und ob er schon was wüsste. Darauf stammelte er sowas wie das mein Anliegen wohl in erster Instanz abgelehnt worden sei das Dach auf Garantie zu tauschen. Häää, bitte was?!?!?! Erste Instanz? Ich blick nit so ganz durch. Er sagte auch er wolle nochmal mit dem GM-Meister da sprechen und ich sollte mich Montag nochmal bei ihm melden. Die solln da ja keinen Scheiss machen... So etwas sollte doch auf Garantie problemlos getauscht werden oder nicht?
hab heute nach meinem Anruf bei meinem freundlichen, aber absolut inkompetenten Opel Händler mal nachgefragt wie es mit meinem Dach aussieht und ob er schon was wüsste. Darauf stammelte er sowas wie das mein Anliegen wohl in erster Instanz abgelehnt worden sei das Dach auf Garantie zu tauschen. Häää, bitte was?!?!?! Erste Instanz? Ich blick nit so ganz durch. Er sagte auch er wolle nochmal mit dem GM-Meister da sprechen und ich sollte mich Montag nochmal bei ihm melden. Die solln da ja keinen Scheiss machen... So etwas sollte doch auf Garantie problemlos getauscht werden oder nicht?
Gruß Björn
Solange keine Fremdeinflüsse, wie z.B. Hagel, Steinschlag, den Schaden verursacht haben, dann ist das eindeutig ein Garantiefall.
Rufe Deinen Opel-Händler an und sage, dass Du nur eine Antwort akzeptierst und das möglichst zeitnah und die heißt "100%-iger Garantiefall" ansonsten hat er Dich das letzte Mal gesehen und Du machst alle Wartungen etc. woanders. Und Popel kaufst Du sowieso nicht mehr
Daß Du ein neues Dach auf Garantie bekommst, bezweifel ich stark! Es besteht ja immerhin
die Möglichkeit, daß äussere Gewalteinwirkung den Schaden verursacht hat, und desshalb
wird GM den Schaden ablehnen. Es wird Dir nämlich nicht gelingen, das Gegenteil schlüssig
zu beweisen. Noch dazu, wenn nicht dutzende ähnliche Schadensbilder vorliegen, wird kein
Hersteller von einem Fabrikationsfehler ausgehen. Deinen Händler unter Druck zu setzen,
oder zu anzudrohen daß er dich als Kunde verlieren wird, macht nicht den geringsten Sinn,
denn nicht er lehnt deine vermeintlichen Garantieansprüche ab, sondern GM.
Ein guter Tipp von Frank und da sollte Björn unbedingt am Ball bleiben.
Aber es scheint Probleme bei der neuen Spracherkennungssoftware zu geben .
Bei DKMS wird erklärt, wie man mit etwas Spucke auf einem Wattestab oder einem kleinen Piekser Leben retten kann. Interesse ein Lebensretter zu werden? Alles was man braucht ist etwas Mut und Herz.
danke für deine Antwort. Könntest du mir freundlicherweise die Nummer des Cadillac Europe Manns mal geben? Entweder hier oder per PN. Wäre ganz hilfreich wenn ich die hätte, für den Fall das mein Problem mit dem Dach nicht auf Garantie getauscht werden kann. Warte jetzt auf nen Anruf von meinem Händler ob ich ein neues Dach bekomme, oder ob ich nochmal vorbeikommen soll. Dann will sich nämlich irgendein GM-Mensch mein Dach ansehn. Sollte der dann ablehnen müsste ich mal mit dem Cadillac Europe Mann in Kontakt treten. Denn solange hab ich die Risse noch nicht im Dach. War auch vor ein paar Monaten bei meinem Händler wg. dieser Rückrufaktion aufgrund des Ablösens der Dachhaut. Das is dann so ein Schaum eingespritzt worden un gut wars. Kann ja auch gut sein das da irgendein Lehrlingsfuzzi das Dach mal fallen gelassen hat und es da schon zu minimalen Rissen gekommen ist, die jetzt schon etwas größer sind. Naja, wir werden es sehn.