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Hallo antiwichtel,
hab Total vergessen das ich ab Anfang Juli wieder
in Seyboldsdorf bei Vilsbiburg wohne!
Also wie gesagt Seyboldsdorf und Wörth sind ja nur ein paar km
entfernt!
MfG Andal
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Baureihe: auf der Suche :-(
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Hallo zusammen,
ich hänge mich mal in diesen Thread mit rein, da es bei mir um die gleiche Frage geht.
Eigentlich bin ich auf der Suche nach einer C3 und wollte diese dann als Oldtimer zulassen und fahren. Nach langem Durchforsten dieses Forums kommen mir mittlerweile aber Zweifel, ob ein Oldie wirklich das richtige für mich ist. Hauptsächlich geht es mir nämlich um den Fahrspaß und nicht um die Restauration, da ich mir dies handwerklich einfach nicht zutraue. Die C3 ist zwar einfach nur schön, da ich aber kein Fachmann bin kommen eigene Reparaturen nicht in Frage.
Ich müsste also bei Problemen in eine Werkstatt fahren und entsprechend zahlen . Auch bei der C4 werden Kosten auf mich zukommen, diese dürften aber unter denen einer C3 liegen, oder? Ich möchte mir auf jeden Fall kein Geldgrab zulegen, denn dann kann ich den Traum von der Vette gleich canceln. Dass der Unterhalt einer C4 nicht mit dem eines japanischen Kleinwagens verglichen werden kann, ist mir aber durchaus bewusst , ihr versteht schon was ich meine.
Nun überlege ich auf eine gepflegte C4 auszuweichen, die ich bei trockenem Wetter im Sommer auch wohl täglich fahren würde. Ich denke dass dies mit mit der C4 problemlos möglich ist oder?
Ausgeben wollte ich für die C3 max. 15.000 €, diesen Spielraum hätte ich bei der C4 dann ebenfalls. Bin letztens auch eine C5 und eine C6 gefahren, allerdings liegt deren Preisrahmen noch über meiner Grenze für ein Spaßfahrzeug .
Die C4 vom Wüstfried habe ich leider verpasst , so ein Fahrzeug wäre für mich genau das Richtige gewesen. Gepflegter Zustand, viele Reparaturen mit Neuteilen durchgeführt. Das ist genau das was ich suche.
Vielleicht habt ihr noch ein paar Hinweise auf gute, gepflegte Fahrzeuge - auch hier aus dem Forum - , gerne auch per PN.
Vielen Dank und viele Grüße
Christian
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Schau mal hier: C4 Collector. Eine wunderschöne Vette!
LG, Fabi
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da ich beide habe, will ich auch mal einen Kommentar dazu loswerden. Nachdem ich
nur Interesse halber auch immer in den Internet-Automärkten rumgesurft bin, ist mir
aufgefallen, dass z. Zt. ziemlich wenige C4 Schalter angeboten werden. Ich gehe davon
aus, das junge Fahrer eher wegen der Sportlichkeit auf einen Schalter als auf eine
Automatik Corvette stehen. Auch der Preis ist nicht ganz ohne, zudem muss man bei
der C4 gut auf's Baujahr wg. der Schadstoffklasse achten (E1 od. E2) bzw. div. Nach-
rüstungen (hier in etlichen Threads beschrieben) Auch ist das mit den Platzverhältnissen
ab über 190 und entspr. Körpermassen eher ein No go
Ich würde da lieber noch ein paar Scheine drauf legen und eine C5 ins Auge fassen.
Die gibt es mittlerweile auch schon unter 20' und wem's nützt sogar mit Vorsteuerabzug.
Die hier stand z.B. bis vorigen Monat m.E. sogar noch für rd. 1.000,00 € weniger drin.
Ich weiss nicht wie ein Händler darauf kommt jetzt gerade Preise zu erhöhen
viell. dachte er neue Fotos und das Sonnen Wetter der vergangenen Tage
Also mal Kaufentscheidung überdenken, ausser man ist in die Form
soooooooooooooooooooooooooooo verliebt.
Grüsse v. Ronald
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Hallo C4 Käufer,
cih bin der Christian aus Südtirol (also 150km ca. von München). Verkaufe gerade meine C4 1985. Sie ist in sehr Guten Zustand, mit ca. 10.000 Euro inveistieten Neuteilen.
Habe sie ca. 3 Jahre aus Detuschland gekauft und hat schon Euro 2 Norm.
Da ich gesehen hab dass Würstenried alles aufgelistet hat:
Motor komplett überholt ca. 6500 Euro (mit Rechnung)
Automatikgetriebe NEU
Zündkabel, Kerzen, K&N Luffilter NEU
Autoradio mit DVD
Sensoren NEU
ZR-1 Bereifung 275 und 315 alles 17 NEU
EURO 2 Regler
usw...
Also der Wagen hat mir ca. 20.000 Euro gekostet, leider habe ich einen anderen AMI gesehen..
Negativ. Lackproblem Beifahrertür...,
Innenraum ok, nie geraucht, orignaler Kaufvertrag ist vorhanden.
Notfalls kennt mein Wagen auch corvette-freak
Preisvorstellung 12.000 Euro denk mal es ist ok
Hier mein Autoscout link KLICK
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Wenn es Probleme mit der Größe geben sollte - ein Glasdach bringt noch mal ein paar cm Kopffreiheit.
Ansonste wurde das wichtige eigentlich schon gesagt:
- der (Pflege-) Zustand (u.a. erkennbar an den Sitzwangen) ist wichtiger als die Laufleistung 8ich hatte meine mit 148.000 km gekauft und keine Probleme gehabt)
- die Baujahre entscheiden über die Abgaseinstufung
- Schalter oder Automatik ist geschmackssache, zum cruisen reicht AT, auf der rennstrecke lieber den Schalter
- wenn AT, dann GÖK nachrüsten
- eine Vorgersage, was noch reingsetckt werden muss gibt es natürlich nicht.
@ Ching: es gibt auch Leute, die Ihre C3 regelmäßig im Alltag bewegen - ich würde es alleine aus Angst vor Schäden nicht (allerdings auch nicht mit der C4)
Ob Du in eine C3 mehr reinstecken musst als in eine C4 hängt immer vom zustand des jeweiligen Wagens ab. Vorteil der C3: es ist noch mehr Mechanik verbaut, die c4 hat schon ein paar Computerchen mehr an Bord.
Wenn Du ein gute C3 findest - nimm die.
frank
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Kein Probelm mit grösse, ich bin 1,95Mt und hab noch leicht Platz.
Hingen bei Audi TT und andere max 1,85 Mt
Gruss
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Diese C4 habe ich mir mal angesehen, ist wirklich äußerlich in Topzustand - Technik konnte ich nicht ausprobieren.
https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showD...geNumber=1
Gruß, Thilo
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Hi Ronald,
habe gerade die von Thilo präsentierte 90er in Dunkelrot auf den Bildern gesehen. Ich fahre original das gleiche Auto. Wenn die technisch in Ordnung ist, solltest Du zu dem Preis zuschlagen. Ich würde meine nie so günstig anbieten - als eingefleischter Fan würde ich sie allerdings überhaupt nicht anbieten, da einfach ein Superauto.
Wohlgemeinte Grüße
Hans
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Zitat:Original von Z06FAN
Diese C4 habe ich mir mal angesehen, ist wirklich äußerlich in Topzustand - Technik konnte ich nicht ausprobieren.
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Gruß, Thilo
Ist dieses Fahrzeug tatsächlich im Originalzustand? Oder wurde da auch etwas verändert?
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