Beiträge: 12.591
Themen: 291
Registriert seit: 03/2002
Ort: Eifelbursche aus Breinig
Baureihe: C5 Z06
Baujahr,Farbe: 2003; weiß
Kennzeichen: AC-ZO 6660
Baureihe (2): Porsche 928 GTS
Baujahr,Farbe (2): 1995 Polarsilber
Kennzeichen (2): AC-WM 928
Baureihe (3) : Vito 3,0 Diesel
Baujahr,Farbe (3) : 2012 graumet
Kennzeichen (3) : AC-ZO 600
Corvette-Generationen:
Wer dennoch Run Flats fahren möchte kann immer noch einen Reifen für den europäischen Markt wählen .
Z.B. Bridgestone
Unbedingt drauf achten das es sich um einen Reifen für Europa handelt.
US und Japan Reifen haben andere Gummimischungen und funktonieren nicht so wie wir unsere Reifen gewohnt sind.
Deshalb geht auch der Eagle EMT nicht so gut.
Deshalb testet Good Year auch aktuell mit Corvetten in Deutschland Reifen!!!!!!!!!!!!
Beiträge: 3.714
Themen: 24
Registriert seit: 03/2006
Ort: nah der Route 66
Baureihe: C5 Coupe
Baujahr,Farbe: 99, sebringsilvermet.
Corvette-Generationen:
Zitat:Original von schlabbefligger
Ich habe vor sechs Wochen von der Erstausstattung auf Hankook Evo S1 gewechselt und bin begeistert!
Von Laufruhe etc mal abgesehen kann ich jetzt bei Nässe auch ohne "nasses Hemd " fahren.
Meines Erachtens ein guter Allroundreifen zum fairen Preis!
Grüsse Reinhard
Kann ich bestätigen ....ein Superreifen zum fairen Kurs.
Fahre den seit 18 Monaten .
Gruß
Tom
Bei DKMS wird erklärt, wie man mit etwas Spucke auf einem Wattestab oder einem kleinen Piekser Leben retten kann. Interesse ein Lebensretter zu werden? Alles was man braucht ist etwas Mut und Herz.
Beiträge: 218
Themen: 2
Registriert seit: 09/2005
Ort: Zwickau
Baureihe: C5
Baujahr,Farbe: pewterperlmetallic
@all esp. Molle
Nach welchen sollte ich konkret suchen, wenns doch wieder Run Flats sein sollen? Schlimmer als meine 6 und 7 Jahre alten GY kanns ja nicht sein. Preis ist zweitranging, aber das Hüpfen und seitliche Versetzen nervt schon, wird wohl ein allgemeines Problem der Run Flat wegen der starren Flanken sein. Gibts einen Kompromiss, was wäre zu beachten? Lasse mich evtl. auch zu Non Run Flat hinreissen, ist aber erstmal nicht so meine Wunschvorstellung...
Glück ist nicht, daß man tut, was man mag, sondern daß man mag, was man tut.
Beiträge: 1.655
Themen: 37
Registriert seit: 03/2007
Ort: Pirmasens/Deutschland
Baureihe: exC 5
Baujahr,Farbe (2): ex-C 6 Z06
Corvette-Generationen:
Runflats sind nicht nur bei Corvettefahrern in der Diskussion.
Ein Kumpel von mir ist ein absoluter BMW-Fan, und der hat auf seinen Z3/Z4 Rennsemmeln mit M3-Motor immer sofort die RF´s runtergeschmissen.
Grüsse Reinhard
Beiträge: 12.591
Themen: 291
Registriert seit: 03/2002
Ort: Eifelbursche aus Breinig
Baureihe: C5 Z06
Baujahr,Farbe: 2003; weiß
Kennzeichen: AC-ZO 6660
Baureihe (2): Porsche 928 GTS
Baujahr,Farbe (2): 1995 Polarsilber
Kennzeichen (2): AC-WM 928
Baureihe (3) : Vito 3,0 Diesel
Baujahr,Farbe (3) : 2012 graumet
Kennzeichen (3) : AC-ZO 600
Corvette-Generationen:
Zitat:Original von Targacruiser
@all esp. Molle
Nach welchen sollte ich konkret suchen, wenns doch wieder Run Flats sein sollen? Schlimmer als meine 6 und 7 Jahre alten GY kanns ja nicht sein. Preis ist zweitranging, aber das Hüpfen und seitliche Versetzen nervt schon, wird wohl ein allgemeines Problem der Run Flat wegen der starren Flanken sein. Gibts einen Kompromiss, was wäre zu beachten? Lasse mich evtl. auch zu Non Run Flat hinreissen, ist aber erstmal nicht so meine Wunschvorstellung...
Dann würde ich den Bridgestone nehmen.
Vom Fahrverhalten super ,da Europa Entwicklung!
Gruß Molle
Beiträge: 1.910
Themen: 142
Registriert seit: 03/2002
Ort: Forchheim/O-Franken
Baureihe: C4
Baujahr,Farbe: 1989 weiß
Baureihe (2): 1999 rot
Baujahr,Farbe (2): C5
Baureihe (3) : 2008 weiß
Baujahr,Farbe (3) : C6
Lieber Werner,
ich habe bei Bridgestone angerufen und die behaupten Ihre Reifen seien für die Corvette C5 nicht geeignet und außerdem sei auch das Profil auf BMW zugeschnitten.Wörtlich: " Wir raten ab "
Hast Du Infos über die genaue Bezeichnung der Reifen ?
Liebe Grüße
Helmut
Mit corvettefreundlichen Grüßen
HK-Vette ( Helmut )
Beiträge: 12.591
Themen: 291
Registriert seit: 03/2002
Ort: Eifelbursche aus Breinig
Baureihe: C5 Z06
Baujahr,Farbe: 2003; weiß
Kennzeichen: AC-ZO 6660
Baureihe (2): Porsche 928 GTS
Baujahr,Farbe (2): 1995 Polarsilber
Kennzeichen (2): AC-WM 928
Baureihe (3) : Vito 3,0 Diesel
Baujahr,Farbe (3) : 2012 graumet
Kennzeichen (3) : AC-ZO 600
Corvette-Generationen:
Hallo Helmut,
Heribert(Torch Red) fährt diesen Reifen.
Er kann bestimmt mehr dazu sagen.
Ich bin noch nicht mit dem Reifen gefahren.
Ich weiß nur von Tests das der Run Flat ohne BMW besser funktioniert.
Beiträge: 2.908
Themen: 18
Registriert seit: 08/2006
Ort: Balve
Baureihe: C5 Coupé
Baujahr,Farbe: 2001, navyblue
Baureihe (2): C4 Cabrio
Baujahr,Farbe (2): 1989, weiß/rot
Baureihe (3) : H Legend Coupé
Baujahr,Farbe (3) : 1991
Corvette-Generationen:
- C4 (1984-1996)
- C5 (1997-2004)
Grundsätzlich finde ich den Gedanken der "Notlaufreifen" ja nicht schlecht. Da aber schon einige Montagefehler und dadurch unsichtbare Schäden bis hin zu Reifenplatzer vorgekommen sind, habe ich mich von EMTs verabschiedet.
Dazu ist der für mich viel wichtigere Komfort quasi nicht mehr vorhanden. Schließlich kann ein Reifen mit einer so harten Seitenwange nicht mehr federn. Das BMW zu diesen Reifen gegriffen hat verstehe ich nicht.
Also, lieber einen kleinen 12V Kompressor in den Kofferaum legen und normale Reifen aufziehen. Welche Reifen ist natürlich nicht ganz einfach. Es gibt viele Typen und Marken und jeder Fahrer hat andere Erfahrungen gemacht.
Grüße
Ralph
In bleibender Erinnerung an unseren lieben Freund Ritzelralle †12.11.2012.
Beiträge: 41
Themen: 13
Registriert seit: 11/2006
Ort: Mainburg
Baureihe: c5
Baujahr,Farbe: 2002 rot
Kennzeichen: KEH-S 654
Baureihe (2): 98bl. 07gold-M. 83 weis
Baujahr,Farbe (2): Audi-C.F-sedici,732i,DB
Kennzeichen (2): KEH-HS 632;HS630,HS732
Baureihe (3) : 08rot,05blau,93 bl-sw
Baujahr,Farbe (3) : DB,H-D Softail,Kawa ZZR11
Kennzeichen (3) : KEH-HS 631,XL7,SM7
Corvette-Generationen:
Servus Reinhardt,
ich habe letzten Monat auch auf den Ventus evo s1 umgerüstet, und bin letzten Samstag nach Geiselwind zur Street- MAG Veranstaltung gefahren , auf der 200 km Fahrt bin ich bestimmt in 4 oder 5 Unwetter mit Platzregen und stellenweise Autobahn unterwasswer geraten, ich habe mich noch nie so sicher gefühlt , mit meinen Good Years EMT hätte ich bestimmt die Fahrt abbrechen müssen. Ich kann den Hankook evo s1 nur weiter empfehlen, jetzt macht die C5 erst richzig Spaß.
Grüße aus der Hölledau
Martin
Auf die Dauer hilft nur Power
Beiträge: 5.384
Themen: 90
Registriert seit: 11/2005
Ort: Valbella GR
Baureihe: C7 Grand Sport Grischa Edition
Baujahr,Farbe: 2019 schwarz
Corvette-Generationen:
Zitat:Original von Legend32
Grundsätzlich finde ich den Gedanken der "Notlaufreifen" ja nicht schlecht.
Für mich als "Hobby-Fahrer" machen EMT's keinen Sinn. Denn wenn ich auf einer mehrtägigen Ausfahrt einen Plattfuss einfahre, bleibt keine Alternative zum Reifendichtschaum. Denn ich kann nicht davon ausgehen, am Wochenende irgendwo in der Pampa einen passenden Reifen zu finden.
Reperaturset mitnehmen und im Schadenfall ggf. den Reifendruck-Sensor ersetzen.
Grüsse Sani
|