neus Outfit
#21
Sieht absolut super aus, deine Vette! Mir wär sie allerdings zu tief. Was machst Du, wenn Du mal auf ne Hebebühne musst? Das dürfte so nicht mehr gehen, ist besonders alle 2Jahre bei
der HU dann ein Riesenproblem,

Gruss RainerR
RaRo
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#22
Dann dreht man das Auto wieder hoch.
TEST TEST TEST
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#23
Und wenn mal ne kleine Rep. von untengemacht werden muss, oder nur ne Kontrolle weil
irgendwas klappert, dann drehst Du jedesmal wieder hoch? Sehr effektiv, in der Tat!
Vor allem wenn Du mit solch einem tiefen Auto in ne ganz normale Kontrolle kommst, dann
wirst Du wohl schwerlich der Rennleitung erklären können, daß das normal, bzw. serien-
mässiger Zustand ist. Ich geb ja zu, daß es super aussieht, aber ich denk immer daran,daß
jede Änderung entweder eingetragen, oder nicht so auffällig sein sollte, habe da schon
zuviel Lehrgeld bezahlt. Eines meiner Autos wurde mal an Ort und Stelle aus dem Verkehr
gezogen,alle Stempel abgekratzt, weil ich eben auch übertrieben hatte. Das sind nur so
meine Gedanken dazu,

Gruss RainerR
RaRo
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#24
Jch wüsste nicht warum die mich aus dem Verkehr ziehen sollten.Es ist alles eingetragen.Das mit dem tieferlegen ist zwar grenzwertig,es gibt aber noch tiefere Autos u.die fahren auch.Man muss halt ein bisschen aufpassen.Mittlerweile sind es schon mind.4 Jahre wo ich so fahre.Mit aufheben bei bedarf hat es auch noch immer irgendwie geklappt.Ein besonderes Auto hat auch seine Schattenseiten.Man kann nicht alles haben(ist wie bei einer schönen Frau!!!)Man muss halt Nägel mit Köpfen machen.
mfg Peter!
Prost!Teufelfeuer
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#25
Also ich verstehe die Aufregung nicht.

Wenn ich mir das Bild so ansehe, besonders der Abstand vorn an dem lackierten Frontspoiler, dann ist Deine Corvette nicht tiefer als meine auch.

Und damit hatte ich noch nie Probleme. Beim TÜV gibt es ordentliche Bühnen, auf die man mit den Rädern fährt.
In der Bühne ist nämlich noch eine Rüttelplatte eingebaut mit der der TÜV das Spiel in den Lagerungen prüft (oder so was ähnliches)

Auf alle anderen Bühnen geht es mit einem kurzen Hub vom Wagenheber unter den Heckstabi oder einen Aufnahmepunkt davor. Das macht jede von mir bisher angefahrene Werkstatt, egal ob US Spezialist oder Reifenhändler.

Also was sollen diese Kommentare?

*Trollfutter hiermit geworfen*
C5_Coup_sil_60.png
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#26
Es sind ja nur die Schrauben runtergedreht also was sollen die Kapperlständer sagen?
Und alles andere wird denke ich eingetragen sein.

Als ich meine für den Tüv raufgedreht hatte war ich in 3 Werkstätten und die schafften es auch so nicht den Wagen hoch zu heben weil die Abstände der Aufnahmepunkte so klein sind und weil der Wagen zu tief war.

Nun hab ich eine Werkstatt gefunden die Porsche Rennwagen repariert da komm ich auch jetzt wo sie ganz runtergedreht ist noch leicht rauf.

Man findet also immer einen Weg und wenns mal gar nicht anders geht dann kann man vorne ja hochdrehen (hinten passt es normal eh immer) das ist eine Arbeit von 15min pro Seite wenn man es schonmal gemacht hat.
Erfahrung ist fast immer eine Parodie auf die Idee.
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#27
Zitat:Original von Dr4g0n
... und die schafften es auch so nicht den Wagen hoch zu heben weil die Abstände der Aufnahmepunkte so klein sind

Falls Du es noch nicht hast, besorg Dir ein paar Pucks oder am besten diese:

[Bild: attachment.php?attachmentid=13586&sid=]


BMW Teile# 51711960752

Preis 3.4452 € incl. MwSt

Die haben sich nicht nur bei mir bestens bewährt.

Gruß Hallo-gruen

Tom
Bei DKMS wird erklärt, wie man mit etwas Spucke auf einem Wattestab oder einem kleinen Piekser Leben retten kann. Interesse ein Lebensretter zu werden? Alles was man braucht ist etwas Mut und HerzHerz.
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#28
Ich hab die Dinger bereits gekauft aber danke trotzdem!
Bei uns im Ösiland kosten die 7,00 Euro pro Stück.

Bei den einen Werkstätten hat das aber auch nix gebracht weil sie mit den Armen der Bühne gar nicht in die Nähe gekommen sind...

sg
Erfahrung ist fast immer eine Parodie auf die Idee.
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#29
Ist bei meinem Reifenhändler auch so..

Lösung: vorne mit den (ganz runtergedrehten) Tellern unter die (von Tom angesprochenen BMW-) Pucks, hinten den Arm etwas weiter rausziehen, Teller ebenfalls ganz runter, und dann halt mit dem ganzen Arm der Bühne unter die hinteren Pucks...

Hmm, ob das nu verständlich erklärt war...? Grübeln Feixen

Gruss, Bernd Hallo-gruen
Seek freedom and become captive of your desires. Seek discipline and find your liberty.
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#30
Zitat:Original von MadTom
Zitat:Original von Dr4g0n
... und die schafften es auch so nicht den Wagen hoch zu heben weil die Abstände der Aufnahmepunkte so klein sind

Falls Du es noch nicht hast, besorg Dir ein paar Pucks oder am besten diese:

[Bild: attachment.php?attachmentid=13586&sid=]


BMW Teile# 51711960752

Preis 3.4452 € incl. MwSt

Die haben sich nicht nur bei mir bestens bewährt.

Gruß Hallo-gruen

Tom

Moin Tom, Hallo-gruen
die vom BMW hab ich auch!
Die C5 kann man dann dort gut aufnehmen wenn vor den Vorderrädern kleine Schaumstoffplatten hinlegt werden und mit etwas Gegendruck auf diese die C5 einfach mit Gefühl hinauffährt.
Gruss Sven bow Tie
[Bild: SiemeBannerFertig.jpg]
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