10.06.2008, 12:42
Ein Tip an alle HOOKER-Sidepiper...
Wer von Euch wirklich Interesse an PERFORMANCE hat und noch glaspacks verbaut hat -> HAUT SIE RAUS und baut Euch spiral-turbos rein!!!
Habe meine "STS spiral turbo baffles" letztes WoEnd nun auch endlich dem ersten Drehzahltest unterzogen und bin echt begeistert.
Durch Wesch bin ich auf die Teile gekommen und habe das Ganze anfangs doch auch etwas kritisch gesehen (schraubenförmig gedreht, naja..). Aber die Performance ist wirklich gigantisch. Selbst beim Anfahren ist bereits ein deutliches Plus an Drehmoment und spontanerem Ansprechverhalten zu spüren und nach oben raus habe ich bisher noch kein Ende gefunden. Bei meinem WoEnd-Test habe ich bei ca. 6300 u/min. freiwillig aufgehört d.h. kein Vergleich zu den glaspacks die schon ab 5000 u/min. den Motor ziemlich schnüren!
Was man allerdings schon irgendwie mögen muß ist das zweifache Durchbohren der Pipes (zum Dämpferfixieren) zum Einen und den doch deutlich blechernen Klang zum Zweiten. Da punkten die glaspacks meiner Meinung nach noch immer. Ebenso habe ich keine Ahnung wie STS die db-Angaben gemessen hat. Ein BB mit 76 db ??!!
Mein SB ist jetzt echt hart an der Schmerzgrenze angekommen d.h. nicht nur subjektiv sondern auch tatsächlich lauter als mit den (ausgebrannten) glaspacks!!
Wobei ich die Deckel für den mittleren Durchgang schön brav zu gelassen habe.
Wie gesagt bin echt begeistert
und Bedanke mich hiermit nochmals für die immer wieder superguten Tipps!
I-K-E
Wer von Euch wirklich Interesse an PERFORMANCE hat und noch glaspacks verbaut hat -> HAUT SIE RAUS und baut Euch spiral-turbos rein!!!
Habe meine "STS spiral turbo baffles" letztes WoEnd nun auch endlich dem ersten Drehzahltest unterzogen und bin echt begeistert.
Durch Wesch bin ich auf die Teile gekommen und habe das Ganze anfangs doch auch etwas kritisch gesehen (schraubenförmig gedreht, naja..). Aber die Performance ist wirklich gigantisch. Selbst beim Anfahren ist bereits ein deutliches Plus an Drehmoment und spontanerem Ansprechverhalten zu spüren und nach oben raus habe ich bisher noch kein Ende gefunden. Bei meinem WoEnd-Test habe ich bei ca. 6300 u/min. freiwillig aufgehört d.h. kein Vergleich zu den glaspacks die schon ab 5000 u/min. den Motor ziemlich schnüren!
Was man allerdings schon irgendwie mögen muß ist das zweifache Durchbohren der Pipes (zum Dämpferfixieren) zum Einen und den doch deutlich blechernen Klang zum Zweiten. Da punkten die glaspacks meiner Meinung nach noch immer. Ebenso habe ich keine Ahnung wie STS die db-Angaben gemessen hat. Ein BB mit 76 db ??!!
Mein SB ist jetzt echt hart an der Schmerzgrenze angekommen d.h. nicht nur subjektiv sondern auch tatsächlich lauter als mit den (ausgebrannten) glaspacks!!
Wobei ich die Deckel für den mittleren Durchgang schön brav zu gelassen habe.
Wie gesagt bin echt begeistert
und Bedanke mich hiermit nochmals für die immer wieder superguten Tipps!
I-K-E