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H
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Wir hatten ja alles an Armaturen runter: Und das wird jetzt hoffentlich auch nie mehr nochmal runter müssen!
Also hat sich das mit dem Schweißen; auch wenn es doch geht; damit erstmal erledigt.
Wenn wir da nicht zu zweit gebastelt hätten, hätte ich Alleine wohl schon mindestens 10 mal kapituliert.
Aber nu "hängt" ja erstmal wieder alles.
Oli
Greets, OLI
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Hallo
Den Aluspritzgussspezie musst du mir aber mal benennen.
Habe es mehrmals bei Spezies probiert, sogar Flugzeugleichtmetallberufsschweisser, aber schweissen funzt nicht.
Es kann aber gelötet werden mit Speziallötdraht, man muss aber verdammt aufpassen, da des Drahtes Schmelztemperatur nur wenige Grade unter des des Alusptritzgusses liegt.
MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
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You can't beat short stroke displacement .
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Da schließ ich mich zu hundert prozent dem Günther an.
Wenn das löten geklappt hat würde ich die "Sollbruchstelle" aber zusätzlich
mit einem Metallwinkel verstärken bzw. abstützen. Am besten würd ich aber gleich einen Metallwinkel einkleben. Die Bruchstelle siehst Du sowieso fast nicht von der Draufsicht.
Auch wenns gelötet wurde sieht man die Reparaturstelle.
Gruß,
Andreas