09.05.2008, 10:39
Ja, das ist richtig.
Das Gitter der Haube gab es auch als Zubehör verchromt. (waren ca. 139 $....)
Das Gitter der Haube gab es auch als Zubehör verchromt. (waren ca. 139 $....)
TEST TEST TEST
Mal wieder eine 69er Teil-Restaurierung (Frame on)
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09.05.2008, 10:39
Ja, das ist richtig.
Das Gitter der Haube gab es auch als Zubehör verchromt. (waren ca. 139 $....)
TEST TEST TEST
13.05.2008, 11:27
Zitat:Original von Stingray77 Man lernt nie aus. Ich hätte gedacht alle C3s mit steiler Scheibe haben die Grills. Ich hab mal zu Weihnachten ein zweites BlackBock geschenkt bekommen, daher liegt eines zu Hause und eines in der Arbeit. Im Kopf hab ich das alles leider nicht, aber vielleicht sollte ich noch etwas genauer nachlesen, dann wäre mir das mit dem Grill vielleicht gleich aufgefallen . Über Pfingsten gab es immerhin kleine Resto-Fortschritte... Scheibenwischer Part II: Da mein Scheibenwischermotor keine Arbeit mehr verichten wollte, war debugging angesagt. Mit der Hilfe eines Freundes klingelten wir die Leitungen durch. Hätte ich gleich auf den Rat von von Stefan gehört "es ist fast immer ein Masseproblem", wären wir wohl schneller gewesen. Am Ende war es auch ein Masseproblem. Mit der Behebung dieses Problems, ging dann auch gleich die Lüftung wieder Hier der Auszug aus dem Schaltplan, an dem man erkennt, dass die Masse des Wischermotors und des Blower Motors zusammen hängen. Meine Masse-Unterbrechung ist zur Veranschaulichung eingezeichnet. So nette Pläne bekommt man übrigens bei https://www.classiccarwiring.com/. Beim Probelauf stellte sich leider heraus, dass die Jungs beim Scheibenausbau das Blechlein für die Scheibenwischerablage nach unten gebogen hatten. Havarie des Gestänges... Nach dem Ausrichten ging dann alles. Jetzt kann ich die nächsten Tage endlich die Wiper-Door verbauen... Dann meldete sich kurzfristig ein kleiner Kontroll-Besuch aus der Nachbarschaft an, frei nach der Devise "Schraubst Du noch oder fährst Du schon". Stefan und Christian (beide ebenfalls hier im Forum) prüften sorgsam, ob bei mir bzw. meiner Vette auch alle Schrauben am richtigen Fleck sitzen. Geballte FFB Power auf einem Fleck... Da war mein Hof schon ganz schön gefüllt. Bestimmt mehr als 1000 PS, wenn man alles zusammenrechnet... Das motiviert schon sehr, wenn man den V8 Sound beim Abfahren der Jungs im Ohr hat. Dann wird einem wieder klar, warum man das alles eigentlich macht. -> Zum fahren.... Über Dichtungen, Heckscheibe und Innenspiegel und andere Kleinigkeiten schreibe ich demnächst. Bis bald, Don
All this has happened before and will happen again...
Ex: 69er Coupé L36 427ci/390hp mit 623 Nm -> [URL= https://www.youtube.com/watch?v=-oEt3p87Z7k]BigBlock presentation ...[/URL]
13.05.2008, 12:14
Hallo Don,
Bin immer wieder begeisstert, wie Du Deine Resto durchziehst...mir gehts ja ähnlich Eine Frage: wahr dein Scheibenwischergestänge noch spielfrei? Wenn nein; wie hast Du das Problem gelöst? Da sind ja so Messingplättchen drinn, und wenn die zu stark abgenutzt sind, tja...Spiel ! Ach übrigens würd mich noch intressieren: woher hast Du den Coolen FARBIGEN Wireless-Plan her neid!!
Great Big Block 427 power, was gibts schöneres... :))
13.05.2008, 12:15
Sorry....grüüschen vom Wolfi
Great Big Block 427 power, was gibts schöneres... :))
13.05.2008, 12:37
Zitat:Original von wolfsvette Hi Wolfi, ich hatte eigentlich kein Spiel. Die Vorbesitzer meiner Vette haben wohl Regenfahrten möglichst vermieden so wie ich auch. Damit hat der Scheibenwischer nur wenige Betriebsstunden auf dem Buckel. Habe die Buchsen einfach nur eingefettet. Wenn da viel Spiel drin ist, müsste man neue Buchsen finden oder selbst dünne Messingplättchen in die bestehende Buchse einlegen ... BTW (by the way): Habe vor dem Ausbau ein Bild der Schraubenstellung gemacht. Ausgedruckt und beim Einbau einfach daneben gelegt. Spart einem Justagezeit, wenn der Wischer vorher gut gelaufen ist... Den Link für den Schaltplan hast Du ja oben schon gefunden Viele Grüße, Don
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13.05.2008, 13:53
Gibt es bei M&F hab ich aber auch noch nicht verbaut ! Genau so den Wischerpumpenrep.kit
stefan
23.05.2008, 09:05
Hei Stefan und Don,
DANKE viel mal für die tollen INFOS Und sorry das ich mich erst jetzt melde, hab den Anschluss irgendwie verpasst Werd das Diagram gleich bestellen, und die Scheibenwischerverschlüsse auch, danke!! Viele liebe Grüsse Wolfi
Great Big Block 427 power, was gibts schöneres... :))
23.05.2008, 12:06
Stefan du bist mein ehm... also einfach nochmal`s DANKE!!!!
Konnte heute Morgen bei M&F die Wiper-Kit`s bestellen...hätte nicht geglaubt das es sowas noch gibt! Hab bei Eckler`s/ZIP-Corvette/Corvette Central/Corvette America/etc. überall nachgefragt, keiner hatte sowas! Danke Dir und auf ein baldiges treffen an einem Treffen, der Wolfi from Swiss...
Great Big Block 427 power, was gibts schöneres... :))
23.05.2008, 12:17
Hallo Don,
die Resto ist einfach klasse, Hut ab. Da ich nicht zur NCRS-Fraktion gehöre ist mir auf deinem Hof die Silberne Vette aufgefallen....so richtig schön unoriginale Sitze. Wem gehört die denn? Ich hätte da nämlich ein paar Fragen. Viele Grüße und ein schönes Schrauberwochenende Jörg
NCRS heißt in meinem Falle: Not Correctly Restored Stingray :C3spin:
30.05.2008, 18:34
@Jörg: Kannst ja dem Besitzer der silbernen Vette mal eine PN Schicken -> c3-71
Bin am Ball geblieben, hab aber kaum Zeit zum schreiben gefunden. Jetzt mal wieder ein wenig Radio Part II: Bin ja dabei auf Original-Radio umzurüsten. Hatte vor einigen Monaten ein gutes 69er Mono Corvette Delco Radio in USA gefunden. Funktionstüchtig mit optischen Mängeln. Irgendwie hab ich dann doch angefangen das Radio etwas optisch aufzufrischen. Hier z.B. die Skalen-Nadel vor der Resto (ausgeglichen durch die Jahrzehnte). Habe das ganze Radio dann auseinander gebaut um die Mechanik etwas nachzustellen. Die Birne für die Beleuchtung war durchgebrannt. Wenn man alles auf hat, kann man das gleich mitmachen. Hier die Tastenmechanik von unten.... Das ist die Rutschkupplung für die Sendereinstellung.... ...die man auch von aussen gut einstellen kann... Hier ein Bild, wie es jetzt von vorne aussieht Habe das Radio vorgestern im Auto getestet. Im Leerlauf frisst es schon fast 30 Watt. Klar bei soviel Elektronik drin. Es funktioniert und klingt gar nicht so schlecht Jetzt muss ich noch die Mittelkonsole fertig machen, dann kann das alles fest im Auto verbaut werden. Hier mal z.B. die Linsen für die Mittelkonsole vor und nach dem polieren mit Display Polierpaste. Auf dem Weg hab ich auch meine Uhr revidiert, da diese wie viele andere Corvette Uhren auch erst mal tot war. Jetzt läuft sie wieder... Ansonsten hänge ich am Wagen an der Wiper-Door. Da sind die Verstellmöglichkeiten für die Spaltmaße nicht zu unterschätzen. Da brauch ich noch mal eine ruhige Minute Wiper-Door Einbau... Hat jemand einen Tipp, wie man die Zierleiste auf die Wiper-Door gut drauf bekommt, ohne den Rest zu verkratzen? Übrigens bin ich seit ein paar Tagen auch wieder offiziell verkehrstauglich (auch wenn ich noch nicht fahre), da jetzt der Innenspiegel im Auto sitzt. Alter originaler und neuer sehr guter Repro Spiegel im Vergleich... Ich werde die nächsten Tage an der Dach-Front Kämpfen, das ist echt zäh, aber irgendwie werde ich das auch schaffen. Euch allen schöne Zeit mit euren Vettes und viel Spaß beim Fahren oder Schrauben. Viele Grüße, Don
All this has happened before and will happen again...
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