C5 vorne tieferlegen - Gummimuffen abschneiden.
#51
Zitat:Original von 454Big2
Die "richtige" Lösung mit Polyurethankappen an den Schrauben für die Vorderachse gibt es auch.

Ich darf hier leider nicht schreiben wo.... Augenrollen Du hast PN.

Danke für die PN! Wieviel tiefer kommt man mit diesen Schrauben denn ca?
Erfahrung ist fast immer eine Parodie auf die Idee.
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#52
ca. 3 cm und wenn Du es richtig einbaust (Tip ebenfalls von mir) dann quietscht auch nix....
TEST TEST TEST
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#53
Also noch 3cm zusätzlich als wenn man die Serienschraube ganz runter (rauf) dreht oder?
Erfahrung ist fast immer eine Parodie auf die Idee.
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#54
Wenn Du die Serienschrauben schon bis zum Anschlag gedreht hast kommst Du durch weitere Modifikationen (abschneiden der Serien, also Gummi Muffen, bzw. tausch der Serienschrauben gegen die dünnen Polybuffer) maximal noch 1,5cm tiefer. Das ist i.e. der Höhenunterschied den man bei den Serienmuffen abschneiden kann...

Leider scheint Frank den Tipp (wie man die Polybuchsen quietschfrei verbaut) nur an ausgewählte Corvetteforum Mitglieder via PN weitergeben zu wollen. Das widerspricht einem öffentlichen Forum, und ist sehr schade, da sicher viele Mitglieder des Forums von einer solchen technischen Information profitieren würden (keine Angst Frank, ich nicht. Ich hab erkannt das die Polybuchsen keine Vorteile gegenüber den Serien Gummi Buchsen haben, und ich werde mit Sicherheit auf dieses unnötige Zubehör in Zukunft verzichten).
Bis auf harte Schläge die sehr viel ungefilterter in die Karosserie durchkommen (und natürlich dem nervenden Quietschen) hab ich keine Veränderung der Fahreigenschaften festgestellt.

Viele Grüße

Jochen
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#55
hallo an alle! Hallo-gruen

also erstmal möchte ich Jochen danken für den tollen bericht und für seine hilfe per PN!! Yeeah! Knutsch
wirklich echt guter, informativer thread!! Respekt

ich bin leider noch nicht dazu gekommen, meine c5 tiefer zu legen.
aber ich werde nur die serienschrauben hinten und vorne reindrehen. also nicht die gummis abschneiden.
das auto sollte dann so, nur etwa 15-20mm runterkommen, je nach fahrzeug...?
ist das richtig?? Frage




mfg
tunc
Gruss Hallo-gruen
Tunc




"Wenn die Katze ein Pferd wäre, dann könnte man die Bäume hinaufreiten." - Rolf Miller
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#56
Also auf deinem Bild sieht es so aus, als wenn deine zumindest hinten schon max. mit den Serienschrauben (ohne Gummis schneiden) runtergedreht ist, ist meine nämlich auch, und das sieht ähnlich aus.. Nur vorne sieht deine höher aus, kann aber an dem schrägen Parkplatz liegen???

Ich stell die mal ein Bild von meiner von der Seite ein, ist aber noch nicht sauber... Engel
(das mach ich mal in ein paar Wochen, dann gibt es mal schönere Fotos...)

Gruss, Bernd Hallo-gruen


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#57
...und nochmal aus ner leicht anderen Perspektive, vergleich das mal mit deiner, wenn deine gerade und "ebenerdig" steht, dann weisst du ungefähr, ob schon was gemacht wurde..

Ich schreib bewusst "ungefähr", da es ja bekanntlich bei GM auch Fertigungstoleranzen gibt...

Gruss, Bernd Hallo-gruen


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#58
hallo Bernd!

danke! Yeeah!
hmmm, also wenn ich mir meine c5 auf ebener fläche von der seite so anschaue, dann ist sie etwa änhlich tief wie deine auf dem bild...!?
aber laut vorbesitzer wurde sie nicht tiefer gelegt....!? Grübeln

kannst du mal den abstand von den radhäusern/kotflügeln messen bis zum boden?? Frage




mfg tunc
Gruss Hallo-gruen
Tunc




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#59
Sind vorne 67cm, und hinten 72cm (jeweils auf etwa 1 - 2 mm genau...)

Würd natürlich geiler aussehen, wenn der Abstand vom Reifen zum Radlauf geringer wäre, aber so hört man die Frontspoilerlippe schon oft genug!!

(ist ja laut Betriebsanleitung dafür gedacht...)

Gruss, Bernd Hallo-gruen
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#60
Hallo Bernd! Hallo-gruen

hey, echt toller service!!! Respekt DANKE!!! Prost!

ich werde meine gleich auch mal messen und hier posten...! Zwinkern


was steht denn genau über die plastiklippe in der bedienungsanleitung...??
oder auf welcher seite steht es...? Zwinkern
ich dachte, die sei dafür um luft rein zu "scheffeln"...!?



mfg tunc Hallo
Gruss Hallo-gruen
Tunc




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