08.05.2008, 12:05
@ Till
Gibt es mit langen Fächerkrümmern nicht Probleme mit dem Tüv bzw. bekommt man diese Eingetragen?
Gibt es mit langen Fächerkrümmern nicht Probleme mit dem Tüv bzw. bekommt man diese Eingetragen?
Fehlercode P0430 HC - Kat defekt???
|
08.05.2008, 12:05
@ Till
Gibt es mit langen Fächerkrümmern nicht Probleme mit dem Tüv bzw. bekommt man diese Eingetragen?
08.05.2008, 12:30
@ Till
Wie sieht es mit der Haltbarkeit Fächerkrümmer etc. aus. Bin ein daily driver, die Corvette wird auch im Winter gefahren, greift das Salz nicht die Beschichtung an? Gruss, Orville
08.05.2008, 14:09
Die Fächerkrümmer sind haltbar und alltagstauglich. Per Gutachten kann man die Krümmer auch eintragen.
Es ging mir weniger daraum Dir einen Satz Fächerkrümmer zu verkaufen, als die 2500 Euro für einen einzelnen Serien-Kat ins Verhältnis zu rücken. Für 2500 Euro verkaufe ich Dir natürlich auch gerne einen Serienkat, sogar inklusive Enbau. Gruß, Till
Dyno-Center, Hans-Böckler-Str. 13, 40764 Langenfeld, Tel. 02173-9377070
08.05.2008, 14:59
hallo,
ich hatte 2003 ähnliche probleme mit den kats. ab und an kam die check engine leuchte, ging aber immer gleich wieder aus. als ich dann mit der c5 bei meinen eltern in urlaub war, ging die leuchte nicht mehr aus und das auto hatte keine leistung mehr. adac hat mich dann heim gebracht. die werkstatt meinte erst, dass es zündkerzen sein könnten, dann zylinderkopf, dann sprit. alles wars nicht. dann kam ein neuer motor rein, problem war immernoch. am ende warens doch die kats. mir wurde das so erklärt. irgendwelche bleche im oder am kat hatten sich gelöst, da gabs irgendwie nen rückstau und deswegen haben zwei zylinder abgeschaltet. möglich das es bei dir n ähnliches problem ist. bei mir wars gottseidank n garantiefall, aber ärgerlich wars trotzdem da das auto den halben sommer in der werkstatt stand. der werkstatt war es aber auch peinlich und wir konnten uns auf nen denk mal guten kompromiss einigen. grüsse sascha
08.05.2008, 15:00
Ich wäre ehrlich gesagt auch nicht dazu bereit soviel für Serienkat zu zahlen.
Eine andere Frage, kann man die kompl. Einheit Kat mit Rohren etc. von einem BJ 99 auf einer 2000er verwenden? Bei den Headers gibt es doch da unterschiede, wenn ich mich nicht irre?!?!
08.05.2008, 15:09
Danke für den Hinweis Sascha, ich hoffe das es bei mir nicht soweit kommt.
08.05.2008, 18:59
gerne, kein problem. hoffe das es nix tragisches ist und wünsch dir viel glück.
grüsse
09.05.2008, 13:51
hallo
ich hatte das problem auch schon hatte 200000 km, nach und nach kamm die leuchte bis es gar nicht mehr aus ging, hat auch nach unverbranten benzin geruch.... es sind die kats. hab sein einem jahr eine andere vette jetzt habe xpipe und sport kats , wenn du die originalen brauchst schreib mir.... gruss starlight
21.05.2008, 16:55
Hi Orville,
gibt es was neues? Würde mich interessieren, ob der Fehler schon behoben werden konnte und wodurch? Gruß Tom
Bei DKMS wird erklärt, wie man mit etwas Spucke auf einem Wattestab oder einem kleinen Piekser Leben retten kann. Interesse ein Lebensretter zu werden? Alles was man braucht ist etwas Mut und Herz.
21.05.2008, 18:12
Zitat:Original von harris Das funktioniert nur wenn Du auch die 1999er Krümmer verwendest. Die 97-99er Kat/H-Pipe Einheit ist vorne am Kat ca. 10cm kürzer, der Krümmer also 10cm länger als bei einer 2000++. Dadurch passt die 99er Kat/H-Pipe Einheit nur an einen 97-99er Krümmer. Zusätzlich haben die ersten Modelljahre (97-2000) kleinere Veränderungen am Krümmer durchlaufen. Z.B. haben die 97-99er eine kleine Aussparung am linken Krümmer um eine Halterung für die Lichtmaschine aufzunehmen, und der Ölmessstab hat eine geringfügig andere Befestigung (rechter krümmer). Bei der AIR gibt es auch kleinere Veränderungen. Wenn Du auf Nummer sicher gehen willst hier mal was mit Sicherheirt passt: 97-99 krümmer auf 97-99er Kats 2000er Krümmer auf 2000er Kat 01-04er Krümmer auf 01-04er Kats Es geht auch ein 2000er Krümmer an 01-04er Kats. Dann hat man jedoch die kleinen Vorkats mit dabei, die eine normale 2000er Auspuffanlage nicht hat. Sind etwa 5-10PS Leistungsverlust... Bilder findest Du hier: https://www.corvetteforum.de/thread.php?...age=3&sid= Bei meiner ist jetzt der Mix komplett: 97er C5 mit 2000er B&B Header auf 02er Kats. Das geht auch, aber dann muss man kleinere Veränderungen im Bereich der Lichtmaschinenhalterung und des Ölmessstabes vornehmen. Nix dolles, man sollte aber wissen das dort was zu tun ist... Viele Grüße Jochen |
Möglicherweise verwandte Themen... | |||||
Thema | Verfasser | Antworten | Ansichten | Letzter Beitrag | |
Nebelscheinwerfer defekt - wie Leuchtmittel wechseln? | BoxsterAndy | 21 | 9.098 |
03.08.2024, 22:09 Letzter Beitrag: GuruTX |
|
Fehlercode C1242 H C | vette71 | 17 | 5.457 |
17.04.2024, 11:16 Letzter Beitrag: vette71 |
|
ABS defekt = Steuergerät reparabel? | WJR | 30 | 7.961 |
09.11.2023, 21:18 Letzter Beitrag: FREEZLAeNDER |
|
Lenkwinkelsensor defekt ? | c5-freak | 17 | 8.428 |
08.08.2022, 12:02 Letzter Beitrag: c5-freak |
|
Fehlercode P200+P0300 | Hektor | 27 | 7.720 |
03.06.2022, 10:56 Letzter Beitrag: Tom V |