Endrohre C6
#11
ist schon klar dass das nicht nur basteln ist. Sieht schon nach Qualität aus.
Und was haste nun noch für Ideen? Falls du das noch nicht hier posten willst kannste es mir ja auch als PM schicken. OK!
Waaas?
  Zitieren
#12
Zitat:Original von LeBac
ist schon klar dass das nicht nur basteln ist. Sieht schon nach Qualität aus.
Und was haste nun noch für Ideen? Falls du das noch nicht hier posten willst kannste es mir ja auch als PM schicken. OK!

Alles zu seiner Zeit !!

Gruß Ingo
  Zitieren
#13
Zitat:Original von Goofy
Schaut gut aus, ändert leider nichts am Sound der originalen Auspuffanlage.
Für Freunde des Unterstatements sicher eine brauchbare Lösung.

Gruß Thomas


Hallo Thomas,

wie man sich täuschen kann, sieht nicht nur gut aus, sondern hört sich
wirklich gut an, ein richtiger Brüller und ohne sehr großen Aufwand da original
Anlage, glaube sogar mit TÜV Segen für die Endrohre wenn ich Ingo richtig
verstanden habe.

Habe die Teile selbst gesehen und gehört, wenn ich die originale Anlage
noch drunter hätte, würden die sofort bei meiner animierte C4 angeschweißt.
Viele Grüße


animierte C4 Marion & Reinhardt animierte C4
-------------------------------------------------
  Zitieren
#14
Zitat:Original von Crusader

Hallo Thomas,

wie man sich täuschen kann, sieht nicht nur gut aus, sondern hört sich
wirklich gut an, ein richtiger Brüller und ohne sehr großen Aufwand da original
Anlage, glaube sogar mit TÜV Segen für die Endrohre wenn ich Ingo richtig
verstanden habe.

Habe die Teile selbst gesehen und gehört, wenn ich die originale Anlage
noch drunter hätte, würden die sofort bei meiner animierte C4 angeschweißt.

Was für eine hast du denn jetzt drunter und wie ist der Vergleich zu dieser?

Danke, Gruß Falko
Servus, Pfüat Gott und auf Wiederseh'n Burnout
  Zitieren
#15
Hallo Falko,

lange Fächerkrümmer 1 7/8 von Kooks, Endtöpfe Corsa, ist aber nicht zu vergleichen mit
Ingo seiner Anlage. Die hört sich besser an, muß ich leider gestehen. Bin schon am überlegen ob ich nicht wieder zurückrüste auf die originalen Endtöpfe, da meine Anlage zwischen
1400-1900 U/min teilweise unangenehm dröhnt, habe nur die Töpfe nicht mehr.....
Viele Grüße


animierte C4 Marion & Reinhardt animierte C4
-------------------------------------------------
  Zitieren
#16
Zitat:Original von Crusader
Hallo Falko,

lange Fächerkrümmer 1 7/8 von Kooks, Endtöpfe Corsa, ist aber nicht zu vergleichen mit
Ingo seiner Anlage. Die hört sich besser an, muß ich leider gestehen. Bin schon am überlegen ob ich nicht wieder zurückrüste auf die originalen Endtöpfe, da meine Anlage zwischen
1400-1900 U/min teilweise unangenehm dröhnt, habe nur die Töpfe nicht mehr.....

Das überrascht mich dann aber doch ... Danke für die Info

@Ingo

Was soll das ganze denn Kosten? Hätte da gern auch noch ein paar mehr Infos wie das dann mit dem Umbau abläuft.

Danke, Gruß Falko
Servus, Pfüat Gott und auf Wiederseh'n Burnout
  Zitieren
#17
Hallo
Hier das Soundfile
Bild ist leider gedreht und vom Handy
Life ist wesentlich besser.


Gruß Ingo






https://de.youtube.com/watch?v=VdoigdJyy04
  Zitieren
#18
Hallo Ingo,

Du spielst mit meinem Leben! haarsträubend

Denke und erwarte nichts schlimmes und öffne das Soundfile...

Außer das ich mir wegen dem hochgestellten Bild fast den Hals ausgerenkt habe, bin ich nach dem anfangs braven röcheln der Anlage mit meinem Bürostuhl fast zwei Meter nach hinten an den Schrank gefahren als das Gebrülle ganz unerwartet losging.

Habe zwar aus der Sicht und mit Handyaufnahme noch keine Orginale Anlage gehört, aber da ist schon ordentlich mehr Dampf dahinter denke ich Yeeah!

Und weil Du ja anscheinend auch so ein "lowcost-tuner" bist oute ich mich mal an der Stelle. Habe da nämlich auch etwas gemacht das guten Sound bringt und zwar für Null Euros!!!

Auch wenn ich danach gesteinigt und/oder aus dem Forum ausgeschlossen werde....

Ich hab' da "einen alten Trick" aus den 80ern getestet, der schon bei meinem Firebird so war.

Man nehme eine Flex und schneide zwei dünne Schlitze in die Auspuffrohre kurz vor den Endtöpfen (ich höre schon die Aufschreie der Empörung). Teufel

Mein Gedankengang war so....kostet nix, ist leicht wieder zuzuschweißen, ist mit zwei Schellen darüber auch TÜV-konform, und dröhnt nicht wie man von manch teuren Zubehöranlage liest!

Ergebnis: ein für mich sehr guter, mittellauter Sound, deutlich über Orginal, ohne Dröhnen und mit schönen brabbeln wenn man vom Gas geht. Und sehen tut man nix davon!

Mich würde trotzdem auch Deine Lösung näher interessieren (Kosten, Hörtest live).

Gruß
Otmar
Booster
  Zitieren
#19
Zitat:Original von Booster
Hallo Ingo,

Du spielst mit meinem Leben! haarsträubend

Denke und erwarte nichts schlimmes und öffne das Soundfile...

Außer das ich mir wegen dem hochgestellten Bild fast den Hals ausgerenkt habe, bin ich nach dem anfangs braven röcheln der Anlage mit meinem Bürostuhl fast zwei Meter nach hinten an den Schrank gefahren als das Gebrülle ganz unerwartet losging.

Habe zwar aus der Sicht und mit Handyaufnahme noch keine Orginale Anlage gehört, aber da ist schon ordentlich mehr Dampf dahinter denke ich Yeeah!

Und weil Du ja anscheinend auch so ein "lowcost-tuner" bist oute ich mich mal an der Stelle. Habe da nämlich auch etwas gemacht das guten Sound bringt und zwar für Null Euros!!!

Auch wenn ich danach gesteinigt und/oder aus dem Forum ausgeschlossen werde....

Ich hab' da "einen alten Trick" aus den 80ern getestet, der schon bei meinem Firebird so war.

Man nehme eine Flex und schneide zwei dünne Schlitze in die Auspuffrohre kurz vor den Endtöpfen (ich höre schon die Aufschreie der Empörung). Teufel

Mein Gedankengang war so....kostet nix, ist leicht wieder zuzuschweißen, ist mit zwei Schellen darüber auch TÜV-konform, und dröhnt nicht wie man von manch teuren Zubehöranlage liest!

Ergebnis: ein für mich sehr guter, mittellauter Sound, deutlich über Orginal, ohne Dröhnen und mit schönen brabbeln wenn man vom Gas geht. Und sehen tut man nix davon!

Mich würde trotzdem auch Deine Lösung näher interessieren (Kosten, Hörtest live).

Gruß
Otmar


Hi Otmar

Dröhnen tun die Endrohre in keinster Weise.
Auch nicht zwischen 1500 ond 2000 U/min.
Zu den Kosten kann ich im Moment noch nichts sagen, ich muß erst mal schauen
auf was für eine Stückzahl ich komme.
Ein Livehörtest ist kein Problem. Einfach kurze PN

Gruß Ingo
  Zitieren
#20
Hallo Zusammen

Da ich per PN einige Anfragen bekommen habe, wie die Rohre komplett fertig aussehen

hier noch ein Bild dazu.

Gruß Ingo


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  C6 Endrohre sauber ausrichten... FJR 2 2.424 13.07.2015, 18:38
Letzter Beitrag: FJR
  Endrohre Maß ? tho-we 9 4.054 11.02.2013, 14:44
Letzter Beitrag: Ralf. P.
  schwarz lackierte Endrohre 1baer 35 12.561 28.06.2012, 18:30
Letzter Beitrag: Wollo8

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de