Quietsch und Co.
#21
hallo Gerd

besten dank für den tipp.

in welchen winkel etwa sollte ich anfasen und wo, auf beiden seiten?
wäre da ein schlitz in der mitte nicht auch eine einfachere lösung?
oder bringt das nichts?

Thomas
Corvette Fan
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#22
Winkel ? Hmm ? Händische 45° an der Auflagefläche, ob evtl. 30° besser wären weiß ich nicht.
Es geht dabei ja um auftretende Vibrationsresonanzen.
Den Mittenschlitz (meinst Du längs à la Hohlkehle beim Skie ?) kenne ich nicht.
Würde aber von abraten, da evtl. auf der Scheibe eine Spur (Unebenheit) entsteht.
Aber hat der "Klotz" nicht schon eine Querfuge ?





Hallo-gruen , ...........
Hallo-gruen , .......  vette Grüße, Gerd

                 °°  °°  

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#23
2 Threads zusammengefügt !
Friedels Link bezieht sich also jetzt auf diesen Thread !!









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#24
Hi Thomas,

"breche" alle Kanten am Bremsbelag mit Schmirgelpapier. Der genaue Winkel ist nicht wichtig.
Dann mit etwas Kuperpaste wieder einbauen.
Jetzt sollte das Quietschen weg sein, wenn es nicht grundsätzlich an den verwendeten Belägen liegt.

Welche hast Du denn verbaut?

Gruß

Tom
Bei DKMS wird erklärt, wie man mit etwas Spucke auf einem Wattestab oder einem kleinen Piekser Leben retten kann. Interesse ein Lebensretter zu werden? Alles was man braucht ist etwas Mut und HerzHerz.
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#25
hi Tom

keine ahnung was für ein modell dran ist. hab sie noch nie selber gewechselt geschweige ersetzt.

hi Gerd

schau mal ob es einen querschlitz hat...
die lösung mit dem schlitz kommt von einem freund, der hat dies bei vielen alten autos in seiner werkstatt gemacht. soll einfach die verwirbelung zwischen klotz und scheibe verhindern. aber anfasen hat er auch schon vorgeschlagen. Dafür
werde es mal ausprobieren und spnst gibts neue...


... grüsse aus der schweiz... Hallo-gruen
Thomas
Corvette Fan
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#26
Hallo,

nach dem Austausch der Bremsanlage vorne, wobei ich wie im Forum angeraten, Kupferpaste ( Rückseite der Belege ) verwendete, war das Quietschen weg.


Gruß

Peter
Peter 01
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#27
Hallo Peter!
Habe diese Plastikrørchen bei mir hinten eingesetzt oder versucht einzusetzen. Nicht wegen dem quietschen sondern wegen dem klappern am Anfang einer Bremsung. Die Belæge liegen nicht 100% an den Sætteln an. Da ist Luft zwischen.
Ging aber nicht so gut. Ich konnte die Rørchen mur teilweise mit`nem Hammer reinklopfen ( die Belæge haben sich nicht quergestellt dabei) . Ich glaube dadurch dass das alles relativ eng ist, kann es Einfluss auf die Bremskraft haben. Werde es nachchecken beim einstellen der Handbremse.
Gruesse,
Marius Burnout
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#28
Hallo Marius,

die Röhrchen habe ich nicht verbaut, ich hatte versucht, sie anzubringen, aber da war so gut wie keine Luft dafür vorhanden. Mit dem Hammer einschlagen wollte ich sie nicht. Ich habe dann die Paste genommen. Mich wundert, dass Du die Dinger überhaupt dazwischen bekommen hast, so wenig Platz ist da doch.

Bis bald


Peter
Peter 01
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