Restauration meiner 69erBB 427er Black-Vette
#11
Geduld, geduld...Viel Arbeit....und immer wieder Sparen Sparen Sparen Zwinkern
Great Big Block 427 power, was gibts schöneres... :))
[Bild: Wolfsvette4.jpg]
  Zitieren
#12
Na wenn ich das sehe wird mir Angst und Bange, ich hoffe nur das ich nicht auch 4 Jahre brauche.
Bin aber schon gespannt auf die nächsten Bilder Yeeah!

also bis die Tage

Andreas
  Zitieren
#13
Hallo und oje

Ja, die hats noetig.

Ich dachte, meine waere schlecht, aber bis die da angekommen ist, vergehen wohl noch 20 Jahre. das ermutigt mich, da ich eigentlich keine Zeit für ne Vollresto habe.
Aber in 10 Jahren hab ich, dann gehts in den Ruhestand. OK!

Freu mich auf die Bilder, also lass kommen.

MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
  Zitieren
#14
Hallo Wolf,


da sieht man, was ein allzu unbeschwerter Umgang mit Streusalz alles anrichten kann. Meine Vette hat glücklicherweise wohl nie oder kaum das Salz gesehen, dennoch, von den mechanischen Erscheinungen und den Leckagen sehe ich eine große Verwandschaft zu Deiner Vette. Ich bin auch schon seit mehreren Jahren dabei, es kostet halt alles Zeit und Geld, zum Glück habe ich es mit dem Fahren nicht so eilig, mir kommt es da eher auf das Ergebnis an.

Es ist eine Menge Arbeit, man darf da den Mut nicht verlieren, Rom wurde ja auch nicht an einem Tag gebaut. Irgendwann einmal sitzt auch die letzte neue Schraube wieder am "alten" Platz!

Viel Erfolg bei der Resto!


Peter
Peter 01
  Zitieren
#15
Wie weit bist Du den Jetzt?
Hast Du keine aktuellen Bilder die Du einstellen kannst wie zum Beispiel Don. Der macht das ganz hervorragend mit den Bilder.
Gruess dä Adi
CORVETTE THE LEGEND LIVES
  Zitieren
#16
Das war aber allerhöchste Zeit, dass Du dich drangemacht hast. Viel Arbeit, in der Tat, aber
ein unglaublich befriedigendes Gefühl, wenn alles so gelingt wie Du es möchtest. Wünsch
Dir gutes Gelingen,

Gruss RainerR
RaRo
  Zitieren
#17
Hab schon schlechtere Gesehen! Und ausserdem ist es spaeter doppelt gut zu wissen auf was man da faehrt und was alles repariert worden ist!!!!

Ich leide mit dir, denn ich habe gerade auch eine Frame off Baustelle zu bearbeiten :-)

ALso, Kopf hoch und dann wird das schon!!
"$hit what a tight ryde dat iz" Yeeah!
  Zitieren
#18
Zitat:Original von cocosisland
Na wenn ich das sehe wird mir Angst und Bange, ich hoffe nur das ich nicht auch 4 Jahre brauche.
Bin aber schon gespannt auf die nächsten Bilder Yeeah!

also bis die Tage

Andreas
Danke Dir Andreas, hute gehts weiter mit Bilder Yeeah!
Bist Du auch am zerlegen?
Grüässli Wolfi
Great Big Block 427 power, was gibts schöneres... :))
[Bild: Wolfsvette4.jpg]
  Zitieren
#19
Zitat:Original von Wesch
Hallo und oje

Ja, die hats noetig.

Ich dachte, meine waere schlecht, aber bis die da angekommen ist, vergehen wohl noch 20 Jahre. das ermutigt mich, da ich eigentlich keine Zeit für ne Vollresto habe.
Aber in 10 Jahren hab ich, dann gehts in den Ruhestand. OK!

Freu mich auf die Bilder, also lass kommen.

MfG. Günther
Danke für Dein Mitgefühl Günther, hoffe für Dich, dass Du ohne Resto auskommen wirst... Dafür
Andrereseits, wenn Du das Resultat am Schluss dan siehst, Augenrollen entschädigt das für Vieles!!
Deine Vette gefällt mir übrigens sehr, cool Man Yeeah!
Grüässli Wolfi
Great Big Block 427 power, was gibts schöneres... :))
[Bild: Wolfsvette4.jpg]
  Zitieren
#20
Zitat:Original von Peter 01
Hallo Wolf,


da sieht man, was ein allzu unbeschwerter Umgang mit Streusalz alles anrichten kann. Meine Vette hat glücklicherweise wohl nie oder kaum das Salz gesehen, dennoch, von den mechanischen Erscheinungen und den Leckagen sehe ich eine große Verwandschaft zu Deiner Vette. Ich bin auch schon seit mehreren Jahren dabei, es kostet halt alles Zeit und Geld, zum Glück habe ich es mit dem Fahren nicht so eilig, mir kommt es da eher auf das Ergebnis an.

Es ist eine Menge Arbeit, man darf da den Mut nicht verlieren, Rom wurde ja auch nicht an einem Tag gebaut. Irgendwann einmal sitzt auch die letzte neue Schraube wieder am "alten" Platz!

Viel Erfolg bei der Resto!



Peter
Auch Dier ein Grosses Merci Peter, stell Auf so viele Leidensgenossen zu haben Prost!
Aber wie Du schon sagst: kommt Zeit, kommt GROSSE FREUDE Jumping
Grüässli Wolfi
Great Big Block 427 power, was gibts schöneres... :))
[Bild: Wolfsvette4.jpg]
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Frame Off Restaurierung meiner 68er 427 tronitec 299 109.607 21.11.2024, 19:51
Letzter Beitrag: corvette
  So eine Vette kann auch Nerven kosten... Maxxx74 5 3.416 09.09.2022, 12:58
Letzter Beitrag: 78er_pace
  temperaturprobleme bei meiner c3 bj 68 fliesner 44 18.862 01.09.2022, 10:46
Letzter Beitrag: zuendler
  Neue Vette, kleine Probleme Corvette_C3 23 7.423 30.06.2022, 21:32
Letzter Beitrag: Corvette_C3
  Restauration c3 Michas72corvette 119 53.067 05.04.2022, 10:17
Letzter Beitrag: maseratimerlin

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de