Stossdämpfer und Hinterachse
#11
Werde euch heute abend ein paar Bilder dazu einstellen.

Gemeint ist das Lager in Fahrtrichtung re., das daß komplette Hinterrad hält.
Dieses Lager sitzt genau hinter dem Rear Compartment Set am Rahmen.

Versuch davon euch ein Bild zu geben Blaulicht
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#12
Hallo

Also die Trailingarmhalterung vorne. Ist eigentlich kein Lager, sondern ne Gummibuchse.
Da hilft nur durchsägen mit nem Elektrofuchsschwanz. Links und rechts durch die Shims durch.

Muss natürlich dann alles erneuert werden, also Gummibuchse, Schraube , shims usw.

MFG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
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#13
Hallo,

hier seht Ihr mal, was und wie ein Kreuzgelenk nach 40 Jahren auszusehen hat!!!!

Hätte ich das vorher gewußt, wäre ich nicht mit diesen Schäden von Rotterdam nach Ingolstadt gefahren haarsträubend.

Werde mir morgen einen elektrischen Fuchsschwanz besorgen ud dann meinen Armen zu Laibe rücken. Patriot


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#14
Hier noch das Bild vom Alptraum Teufelfeuer


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#15
Hallo

Ist das die Stelle, die du meinst ?
Dann vergiss den Fuchsschwanz und nimm ne Flex , flex die Strutrod weg, so dass du an das Gummi kommst. Dann saeg das Gummi weg, so dass du an die innenliegende Distanzroehre kommst. Die kannst du, weil nur ein zusammengebogenes Blech, mit einem grossen Schraubenzieher aufdrücken, so dass sie frei kommt vom Pin, den man dann normalerweise leicht ausdrücken kann.
Du wirst dann zwar neue Strutrods brauchen, kannst dann aber die verstellbaren von VB&P nehmen.
So gings bei mir. War da auch nicht schade um die Strutrods, da die wie ein Flitzebogen verbogen waren. Wohl um das rad zu verstellen. Heulen

MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
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#16
Hallo,

nimm doch einfach ( wie schon gesagt )einen zweiarmigen Abzieher!! Den kannst Du doch prima ansetzen, mit beiden Armen hinter das Gegenlager, vorne auf das Gewinde legst Du ( damit das Gewinde geschont wird ) eine Messingmutter, wo dann auch die Gewindestange des Abziehers angesetzt wird. Die Strutrods werden geschont, man muß dann nicht sägen.


MfG

Peter
Peter 01
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#17
Schon mal überlegt das richtige Werkzeug und viel Kriechöl für das Ausschlagen des Shock Mount zu benutzen???

[Bild: A2563.jpg]

Den Strutrod zu killen ist m.E. etwas radikal.
Wie dem auch sei, wenn Du das tust, ich hab noch welche aus meinem (privaten!) C3 Fundus an gebrauchten Teilen als Ersatz.
TEST TEST TEST
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